Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Frage zu Velsabor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das zu beantworten wäre wohl Spoiler. Solche Fragen werden sich im Laufe des (fertigen) Spieles klären.

Achso naja dann warte ich

andere frage was hatts eig mit der komischen id am anfang auf sich?

Stimmt, das würde ich auch gerne wissen, denn ich glaube nicht, dass das ein storymäßiges Gewicht hat. Ich denke das ist nur, damit wir unterscheiden können, falls wir das Spiel zum zweiten Mal spielen sollten, welche Save-Datei die aktuellste ist, oder?

Einfach ein kleines, nebensächliches Feature denke ich

Users Awaiting Email Confirmation

ich frage mich auch,warum die Super Hi-Tech-Waffen am Anfang haben,
    haben die sich zurückgebildet oder was?Ist das Hirn bei denen geschrumpft?
    Und,was hat Soko im Intro zu suchen?
    Vlt hat der ZUsammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?

Wer sagt denn, dass Beide Settings zeitlich etwas miteinander zu tun haben? Ich denke, man kann hier höchstens von Parallel-Dimension sprechen. Es gibt doch keinerlei Hinweise, dass das Intro zeitlich etwas mit dem Hauptplot zu tun hat...

aber was macht dann Soko bei Seldan?

Wurde gesagt, dass es Soko ist? Nein, wurde es nicht. In welcher weiteren Verbindung sie zum Spiel steht, außer dass sie Seldans Gefährtin war, kann man bisher nicht sagen. Nicht reininterpretieren, wo nichts zum reininterpretieren ist.

*ähem*
    Und wieso ist dann das Faceset genau dasselbe?
    und in dem CHarset wo diese "Frau" ist,heisst "Chara_Soko_z"?
    Jetzt sag nicht,das ist nur zufall^^

wartet auf die VV auch wenn man mal die Story der demo verfolgen sollte, damit läßt sich schonmal viel theoretisch ableiten^^

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch,warum die Super Hi-Tech-Waffen am Anfang haben,
    haben die sich zurückgebildet oder was?Ist das Hirn bei denen geschrumpft?
    Und,was hat Soko im Intro zu suchen?
    Vlt hat der ZUsammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?
    Meine (spitzfindige) Theorie: 1. Kento=Seldan und Soko=rothaarige Frau
    2. Die Zwei haben auch die besagte Maschine
    gefunden.

Zitat Zitat
    Meine (spitzfindige) Theorie: 1. Kento=Seldan und Soko=rothaarige Frau
    2. Die Zwei haben auch die besagte Maschine
    gefunden.
    Und die erlaubt es ihnen dann über tausend Jahre zu leben, so das sie am Ende in einem technisierten Zeitalter sterben? wow

Nein, durch den Maschinenkern erfolgt ein wissenschaftlicher und kultureller Umschwung!

Es würde trotzdem jahrhunderte dauern bis sie von Mittelalter zu Zukunft mit Laserwaffen kommen.
    Das bedeutet die Maschine sorgt auch dafür das die Menschen nicht mehr altern!

Durch den Kern wird ja dieser besagte Prozess beschleunigt!!!

Ich glaube eher etwas in dieser Art hier:
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Vlt hat der Zusammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?
    Seldan hat durch seinen Angriff ein Paradoxon erschaffen (man erinnere sich: er bezieht seine Karaft aus eben jenem Kern), und anstatt das die Basis in der Zukunft hochgeht, geht der Kern in der Vergangenheit als Septoccasus runter. So in der Art stelle ich es mir jedenfalls vor...

Zitat Zitat von korken Beitrag anzeigen
    Die ID findet man (zur Unterscheidung) im Speicherslot wieder. Noch nicht gemerkt?

Wenn das Soko im Intro ist könnten wir genauso behaupten, dass Jorn (oder wie der Dieb heißt) in die Gruppe kommt. Bis jetzt gibt es keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden "Dimensionen". Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre wenn alles, was im Maker zurzeit drinsteht, wahr ist.

Die Theorie von einem Zeitsprung in die Vergangenheit könnte eine mögliche Erklärung sein. Das es Zufall wäre denke ich auch nicht. Aber es fehlt eben das "Informationsmaterial" zum gestützten Spekulieren.

Fazit: Abwarten und Tee trinken .

Zitat Zitat von PX
    Zitat Zitat von korken
    Die ID findet man (zur Unterscheidung) im Speicherslot wieder. Noch nicht gemerkt?
    Jup, richtig. Wenn man Velsarbor mehrmals angefangen hat kann man anhand der ID unterscheiden welche Spielstände zusammen gehören. Auf diese Weise hat Lachsen die LV-Anzeige, die im Speichermenü zwangsläufig immer angezeigt wird, verwurstet. Deshalb kann die ID auch nur einen Wert zwischen 1-50 haben. Weil das nunmal die möglichen LV-Werte im Rm2k sind.

Gruß
    Stoep