Ich habe irgendwo gelesen, dass Vel ein lateinisches Wort sein soll.![]()
Leider weiss ich nicht mehr, was das bedeutet.![]()
Mfg
P.M.S.M.K.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Vel ein lateinisches Wort sein soll.![]()
Leider weiss ich nicht mehr, was das bedeutet.![]()
Mfg
P.M.S.M.K.
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Soweit ich weiß hat Lachsen den Namen genommen weil er unbedingt einen lateinischen Namen in sein spiel haben wollte und er ihn so toll fand.
Und das mit der Zukunft hat er gemacht weil er solche Zukunft-Intros die dann im nachhinein im Mittelalter spielen cool findet.
Dann wollte er halt anschliesenddas ganze in eine hübsche Story verpacken.
Ich glaube zumindest da smal gelesen zu haben.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Wir müssen auch davon ausgehen, dass solche Sachen Absicht sind. Nur weil es irgendwelche Anspielungen in Dateinamen, Ressourcen oder Datenbankeinträgen gibt, heißt das nicht, dass das auch so wird. Ich denke nicht, dass Lachsen so dumm ist. Möglicherweise gewollt, damit Leute wie wir uns in Threads wie diesen Gedanken über sowas machen und es letztenlich in der VV doch anders ist.![]()
Denke auch, dass es Absicht ist. Aber lassen wir uns halt überraschen. Hoffentlich kommen Ileya und Royko in die Gruppe.
--
lasst euch überraschen...
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Meine Frage mit dem Namen besteht immer noch. Bedeutet der Name irgendetwas, Lachsen? Also nicht in Bezug zur Story, sondern ob es dafür ein deutsches Wort gibt.![]()
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Ich gebe vielleicht nicht die qualifizierteste Antwort, aber ein wenig kann ich Dir und Deiner Unwissenheit weiterhelfen:
Der Name Velsarbor ist frei erdacht, es gibt also keine deutsche Übersetzung dafür. Zudem hat er einen Bezug zur Story, der sich aber bisher noch nicht offenbart hat. Es bleibt also weiterhin spannend.![]()