Das Tutorial ist nun auch auf TESnexus als Download im WORD 2003- Format erhältlich.
Mich erstaunt ehrlich gesagt die dürftige Resonanz.
Die vorgestellte Methode erlaubt es, praktisch jede x- beliebige Vorlage als Kleidung oder Rüstung verwendbar zu machen - egal ob importierte Mesh, 3D- Vorlage aus Foren oder andren Spielen, selbsterstelltes Modell- und kein Schwein interessierts.
Das Weightpainting, also die Feinabstimmung der Mesh- Bewegungen mit dem Animationsskelett, war bisher das Haupthindernis für den Bau neuer Kleidung oder Rüstungen, da extrem fummlig und zeitaufwendig.
Mit diesem Tutorial ist eine komplette neue Rüstung nun mit einem Klick zu machen, woran man früher tagelang gesessen hat!
Man sollte vermuten, daß jetzt um die Wette eine Bombast- Rüstung nach der andren erscheint.
Tatsächlich aber: tote Hose! Komplette Fehlanzeige!
Echt, da frage ich mich, wozu ich mir die Mühe mache, Tutorials zu verfassen.
Selbst auf dem ElderScrolls- Forum hat die Ankündigung des Tutorials noch nicht mal einen Kommentar herausgelockt.
Deswegen werden sich die Amis ihre englische Version selber backen können. Ich hatte eigentlich eine Übersetzung vor, aber bei dem Interesse sollen die das selber machen.





Zitieren

Das Problem wird sein, dass es nur ein kleiner Haufen Leute ist, die überhaupt genau verstehen, was das bedeutet. Ich kann es mir zusammenreiben, aber ich muss jetzt erstmal mit Blender umgehen lernen, und das ist wirklich hart. Die GUI macht mir wirklich Angst. 




◄ 


