Ein gutes Auge haben die Ordinatoren, dies muss ich ihnen lassen., geht Ramiréz durch den Kopf, als er sieht, dass sich die Wache sofort auf Hlavera eingeschossen hat. Sie ist wohl die Person, welche am Ehesten eingeschüchtert werden kann. Sie kommt schließlich vom Adel und ist so eine Behandlung nicht gewohnt..., spinnt er den Gedanken weiter. Auf die Dunmerin achtend holt der Nord seinen Pass ebenfalls hervor und behält ihn in der Hand.

--------------

Der zweite Ordinator tritt hinzu und ignoriert Hlavera und seinen Kameraden völlig. Er richtet das Wort an Diäigan und Ramiréz. "Die Pässe, aber hurtig...", und er streckt die gepanzerte Hand aus.
Der erste Ordinator vor Hlavera hingegen kostet den Moment seiner Macht völlig aus. Zunächst zeigt er keine Reaktion auf das Hinhalten des Passes. Dann jedoch hebt er langsam die Hand und packt dann eisern die Hand der Dunmerin, welche den Zettel hält. Mit einem flüssigem Übergang zwischen Hand und Zettel zieht der Ordinator Hlavera das Papier aus der Hand. Er blickt lange darauf und mustert es. "Dunmerin...das wäre mir gar nicht aufgefallen...", meint der Wächter spöttisch und blickt dann wieder auf den Zettel. "Unterschriften sind alle da, also muss ich euch wohl passieren lassen...aber woher soll ich ohne Kontrolle wissen, dass ihr keinen Mondzucker oder ähnliches Gut schmuggelt?", und er lacht dreckig.