Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Mit Drache,Schwert und Zauberstab II: Eiskalte Gegner

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Entnervt drückt Ramiréz die Luke auf, nachdem er das obere Ende der Leiter erreicht hat. Diese Sachen sind so unbequem..., geht ihm dabei durch den Kopf, und er blickt vorsichtig in den Raum, der sich ihm eröffnet. Überall hört man das Plätschern von Wasser, darum konzentriert sich der Assassine darauf, was er sieht; als er niemanden erblickt, schwingt er sich hinaus und schließt die Luke hinter sich. Dann klopft er sich die Kleidung sauber, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn diese sieht immer noch sehr vornehm und sehr neu aus. "Ravir, ich töte dich....", knirscht er mit den Zähnen und kramt in dem edlen Hemd. Ramiréz zieht die Pässe aus der Innentasche, sucht seinen heraus und verstaut die anderen wieder. Seinen Pass faltet der Nord einmal und steckt ihn in die Hosentasche. Dann geht er, sich leise bewegend, den Raum entlang zur Treppe, welche in das Erdgeschoß des Fremdenviertels führt. Nachdem der Assassine deren Ende erreicht hat, lauscht er zunächst an der Tür. Nichts zu hören, jetzt nur noch durch die Tür, und dann dürfte mir nicht mehr viel passieren. Dann muss ich mich nur noch ganz normal verhalten.... Vorsichtig öffnet der Nord die Tür, tritt nach draußen und schließt sie hinter sich wieder. Verstohlen blickt er sich um und setzt sich dann in normalem Schritttempo in Bewegung. "Über Hlaalu wäre es zwar kürzer, aber ich muss daran denken, dass die Wache vielleicht noch dieselbe ist. Also muss ich den Umweg nehmen und über das Fremdenviertel hinaus. Und dann rundherumlaufen. Naja, das Schlimmste habe ich ja hinter mir...", murmelt er vor sich hin, und setzt sich Richtung besagten Ausganges in Bewegung.
    Ramiréz ist nun schließlich draußen angelangt und atmet die kühle Nachtluft ein. "Die klarste Luft ist das hier nicht. Naja, das wundert mich nicht, das ganze Abwasser, was hier in die Bucht gelangt....", und er betritt die Brücke zum Festland. Die Wachen mustern ihn misstrauisch. "Was wollt ihr mit so einer Ausrüstung nachts draußen in der Wildnis?", hört er einen Ordinator skeptisch fragen. "Ich mache einen Spaziergang, nichts weiter. Es kann euch doch nur recht sein, so habt ihr letztendlich eine Person weniger, welche ihr kontrollieren müsst....", erwidert er so beiläufig wie möglich und geht mit sicherem Gang an den beiden Wächtern vorbei. Diese sagen dazu nichts mehr, zumindest hört dies Ramiréz nicht mehr, sollte es doch so sein. Der Nord entfernt sich immer weiter von der Stadt und kommt einige Zeit später an der Brücke am See Hairan an. Hier verweilt er einen Augenblick und schaut sich um. Mit so einer Ausrüstung ist es wirklich glatter Selbstmord, dass ich mich hier draußen bewege. Ich habe nur meinen Dolch, mehr nicht. Naja, in der Nähe von Vivec ist die Chance geringer, einem wilden Guar zu begegnen. Aber so wie ich aussehe, bin ich ein gefundenes Fressen für Wegelagerer. Solche sind doch immer darauf aus, Adlige auszunehmen, und dank Ravir sehe ich auch noch wie einer aus.... Nach den beiden Brücken wendet er sich gen Süden.
    Eine Weile geht er in der Dunkelheit den Weg entlang und verfällt dabei in eine nachdenkliche Haltung. Wenn wir unsere Waffen wiederhaben, was wohl schon schwer genug sein wird, wüsste ich nicht, wozu wir noch mit diesem Halsabschneider Diäigan reisen sollten. Sicher, er scheint durch seine Nekromantie eine abschreckende Wirkung zu haben auf Angreifer, aber sobald man ihm seine Waffe wegnimmt, ist er ja laut eigener Aussage nicht mehr viel wert...., der Nord legt bei diesem Gedankengang die Stirn in Falten. Plötzlich schreckt er hoch, als er hinter sich ein merkwürdiges Geräusch vernimmt, und fährt herum. Zunächst sieht er durch die Dunkelheit gar nichts, dann aber stößt aus der Nacht ein Kwama-Kundschafter hervor und hüpft auf ihn zu. "Das hat mir gerade noch gefehlt...", sagt der Assassine zu sich selbst und zieht rasch seinen Dolch. Dabei bewegt er sich rückwärts und lässt den Kundschafter nicht aus den Augen, als er immer näher kommt. Ramiréz schätzt die Flugbahn des Kwama-Kundschafters beim nächsten Sprung ab, und als dieser ansetzt, holt der Assassine aus und schlägt zu. Die Spitze des Dolches bohrt sich in das kleine Monster, welches sich anscheinend bis hierhin verirrt hat, und tötet es augenblicklich. Ein letztes Zucken geht durch den Körper, dann ist es ruhig. Ein wenig angeekelt blickt der Nord auf den aufgespießten Riesenwurm, welcher auf seinem Dolch steckt. Abermals holt er aus und schüttelt den Dolch aus, sodass der Kundschafter von der Waffe rutscht und zu Boden fällt. Schweigend bückt sich Ramiréz und wischt den Dolch im Gras sauber, dann steckt er ihn wieder in seinen Gürtel. Immerhin kein Guar..., geht ihm durch den Kopf und er setzt seinen Weg fort.
    Nachdem er den Übergang, an welchem sie heute Mittag aufgehalten wurden, weiträumig umgangen ist, schlägt er sich ebenso wie vor vielen Stunden in die Büsche. Nachts fällt ihm die Orientierung schon schwerer, aber nach einigem Umherirren hat er endlich den richtigen Weg gefunden. Dies hat er vor allem den abgeknickten Zweigen von Diäigan zu verdanken. "Wenigstens muss ich so nicht direkt am Ufer entlang, so wie ich es eigentlich vorhatte.", stellt Ramiréz lächelnd fest, ist sich aber auch bewusst, dass solch eine Spur auch tödlich enden kann. Hoffend, dass nichts passiert ist, bewegt er sich möglichst leise durch den Wald.

-------------------

Ramiréz' Infiltration, sein Umweg und die Begegnung mit dem Kwama-kundschafter haben ein wenig Zeit gekostet, aber insgesamt ist er immer noch recht schnell unterwegs gewesen. Gerade einmal die halbe Nacht ist vergangen, und auf Vivec findet gerade die Wachablösung statt.
    Dadurch, dass es dunkel ist, gelingt es Ramiréz nicht so gut, den Zweigen auszuweichen wie am Tag. Als er sich dem Standort von Hlavera und Diäigan nähert, knackt ein Zweig ganz besonders laut.
    Die Nacht ist kälter geworden, dies ist vor allem für Hlavera und Diäigan deutlich spürbar. Ramiréz spürt durch seine Immunität keine Veränderung.

Ramiréz: Sicherheit +15% (für die ganze Infiltration+ Tarnung beim Verlassen Vivecs), Kurzwaffe +15%
    Hlavera & Diäigan: Wortgewandtheit +10%
    Geändert von Van Tommels (09.08.2008 um 10:57 Uhr)