Diäigan sitzt in der Dunkelheit und starrt vor sich hin, ohnen seine Blick auf irgendetwas zu focusieren. Ich bin mal gespannt, obs der Nord schafft. Ich hoffe, aber sollte er auch nur ansatzweise entdeckt werden, so werden wir ihn wohl eher nicht wieder sehen. Wäre schade, er hat im Kampf so einige Talente. Und ich, eigentlich, wenn ichs genau nehm, fall ich den beiden ziemlich zur Last, was mich andererseits nicht daran hindert ihnen weiter zu folgen. Allein wäre ich Wildfutter. Ohne eine entsprechende Kurzwaffe kann ich im Kampf nicht sehr viel bewirken. Ich kann Energie für zerstörende Elementarzauber bündeln, aber das bringd mir ohne die entsprechenden Formeln überhaupt nichts. Meine Beschwörungskünste stehen noch in den Kinderschuhen und die Heilzauber reichen für Kratzer, die man bekommt, wenn man stolpert und hinfällt. Vielleicht hätte ich einfach im kaiserlichen Heer in Chyrodiil bleiben sollen... so ein Quatsch, gebracht hätte es mir wahrscheinlich nichts, außer, dass ich jetzt Elitesanitäter höchsten Rangs sein könnte. Und diese Dunmerin, was sucht so ein zierliches Geschöpf bloß in der Wildnis? Man könnte meinen, sie wäre ein Weißenkind wie ich. Aber, dass sie sich in ihren jungen Jahren schon traut weg zu laufen könnte ich mir genauso wenig vorstellen. Und dann bildet sie auch noch so etwas wie ein Liebespaar mit diesem Nord. Ist mir auch nicht zwingedn verständlich, aber wo die Liebe hinfällt... Plötzlich nuschelt Diäigan etwas vor sich hin, das wie eine Frage an Hlavera klang. Es ist ein Frage an Hlvera, aber Diäigan denkt laut und spricht sie daher nur unbeansichtigt aus. Nach einer kleinen Pause fragt er dan an Hlvera gewand: "Liebt ihr ihn?"