Diäigan beugt sich nach vorn und schaut dem Nord hinterher, wie er die Treppen hochgeht und einige Augenblicke später auch die Dunmerin. Er steckt seinen Dolch wieder behutsam in die Halterung am Unterarm und befestigt wieder den Lederriemen, der das Herausrutschen des Dolches verhindert. Er schlägt wieder sein Kapuze über und legte die geballten Hände ineinander und stützte seinen Kopf darauf.So vor sich hinstarrend denkt Diäigan: Soso, der Nord scheint nicht sehr gesprächig und die Dunmerin ist recht naiv, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Ich hab sie beide wohl ganz falsch eingeschätzt. Zum Schlechten oder zum Guten, kann ich allerdings jetzt noch nicht sagen. Auf den Wirt achtet er nicht weiter und sagt in gedanklicher Abwesenheit nur: "Danke." Er denkt noch eine Weile über die anderen nach, als im einfällt, dass er hier noch etwas anderes will. Diäigan ruft nach dem Wirt: "Herr Wirt, wisst ihr ob es hier einen Kaiserlichen Pfandleiher gibt (OCC man nimt bei den Betrieben in den Ortschaften wohl auch das Spiel als Vorlage?) und ob es hier eine Magiergilde gibt, oder einen Buchhändler?"