"Ach wie herrlich! Sie sind ein Schatz!", ruft Hlavera erfreut aus. Sie eilt in den Schankraum zurück, greift den Beutel mit ihren Habseligkeiten und ihre Rock und geht die Treppe rauf zum Badezimmer. Drinnen angekommen schließt sie die Tür hinter sich ab, dreht sich um und legt ihr Sachen ordentlich auf einen Stuhl neben der Wanne. Der Raum ist leicht schummerig beleuchtet und die Luft ist feucht vom Wasserdampf. Es riecht gut nach Nadelholz. Hlavera beginnt sich zu entspannen und alles, was ihr unten noch durch den Kopf geschossen ist und ihr Sorgen gemacht hat, fällt von ihr ab. Auf einmal merkt sie, wie unendlich müde sie doch ist und, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als eine warme Wanne und danach ein kuscheliges Bett. Ganz in Gedanken versunken und von der warmen Atmosphäre benebelt merkt sie erst jetzt, dass Ramirez am Fenster steht. Was macht er denn hier? Muss er mich auch beim Baden beobachten? Das hätte er wohl gerne...Aber ich will jetzt keinen Streit mehr heraufbeschwören... Sie geht auf den Nord zu und sagt zu ihm:" Ramirèz, was macht ihr hier? Wolltet ihr auch baden, oder wozu seid ihr hier herauf gekommen?" Sie sieht ihn neugierig an und setzt noch spielerisch mit einem frechen Zwinkern hinzu" Mitbaden lasse ich euch aber nicht!"