Nun grinsend beobachtet Ramiréz die Dunmerin. Sie hat wirklich nicht viel Ahnung von der Welt 'da draußen', das merkt man ihr an. Sie weiß sicherlich nur das Klischeehafteste über meine Tätigkeit, das, was alle Leute denken. Gut, es stimmt, dass wir für Geld unsere Aufträge erledigen, aber da hört die Gemeinsamkeit mit den Söldnern schon auf. Wir Assassinen haben Ehre, etwas, was diese Raufbolde nicht besitzen. Und dass ich in meinem 'Beruf' nicht saubermachen muss, ist glattweg erfunden. Nicht selten verwische ich meine Spuren und lasse das Ableben meiner Ziele wie Unfälle aussehen. Da wird aus einem Schädelbruch, welcher aus dem Zusammenschlagen entsteht, sehr schnell ein Fenstersturz.....naja, aber woher soll sie das auch wissen? Ich scheine manchmal zuviel zu verlangen, ich sollte froh sein, dass die meisten Leute nicht Bescheid wissen. Ich sollte mich vielleicht ein wenig meiner Umgebung anpassen. Aber diese offene, herzliche Art ist mir irgendwie zuwider. Ich für meinen Teil belasse es bei wenigen und aussagekräftigen Worten. Und zu Hlavera muss ich doch eigentlich eine gewisse Distanz wahren, oder nicht? Obwohl...sie ist ein Ziel, welches ich beschützen soll, nicht töten. Ist da meine Distanz auch noch gerechtfertigt? Bei diesem Auftrag habe ich keinerlei Überblick, wie lange er noch gehen wird. Bei einem Auftrag der kaltblütigeren Sorte kann ich mit einem Tag rechnen. Aber hier? Einen Tag? Eine Woche? Einen Monat? Was soll dieser Auftrag eigentlich....halt, ich habe schon zu oft darüber nachgedacht. Tatsache ist, dass dieses Mädchen schon ein wenig....zu gutgläubig ist. Ich sollte mit ihr ein wenig vorsichtiger umgehen, schließlich kann es sein, dass ich noch Monate mit ihr herumzureisen habe.... Während er über dies alles nachdenkt, starrt er zwar Hlavera an, aber irgendwie scheint er durch sie hindurch zu sehen. Er schüttelt den Kopf, als wolle er die Gedanken aus seinem Gehirn verscheuchen und blickt dann wieder klar drein. Seine Augen bleiben an dem leeren Krug haften, und er ärgert sich, dass sich der Wirt soviel Zeit damit lässt.