-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
"Ich nehme nur etwas zu trinken...", und der Nord versucht den Wirt zu sich zu winken. Dieser unsympatische elende Halsabschneider soll nicht mehr als nötig an mir verdienen, denkt sich Ramiréz und senkt die Hand, als er sich sicher ist, dass der Besitzer der Taverne ihn gesehen hatte. Dann wendet er sich wieder der Dunmerin zu. Seine andere Hand dreht den Dolch auf dem Tisch langsam im Kreis; dies scheint ihn wieder einmal beim Nachdenken zu unterstützen. Wie habe ich einmal von einer Hochelfin gehört? Das Essen sagt eine Menge über den Charakter einer Person aus. Jetzt bin ich ja mal gespannt, welches Gericht Hlavera wählt und ob das wenige, was der Wirt wohl anzubieten hat, ihrem verwöhnten Gaumen zusagen wird...., und als er zuende gedacht hat, lacht er beim Betrachten der Dunkelelfe leise auf. Dann aber fängt er sich wieder. "Wohin führt euch eigentlich euer Weg? Ich meine, wo wollt ihr hin? Auf der Flucht zu sein ist nicht gerade eine Grundlage, mit welcher man überall herumlaufen kann.". Dann erinnert sich Ramiréz an eine seiner Traditionen. Er hatte es sich zur Gewohnheit und auch zu seinem Markenzeichen gemacht, seinen Opfern den Steckbrief zu geben, mit welchen er sie ausfindig machen konnte. Diese Dokumente waren seltsamerweise sehr scharf und genau gezeichnet, nur Vivec höchspersönlich schien zu wissen, wie die Morag Tong die Ziele so exakt zeichnen konnte. Nach einem kurzen Kramen in seinen Taschen holt der Assassine den Steckbrief hervor und schiebt ihn Hlavera herüber. "Hier, den könnt ihr behalten. Als kleine Erinnerung an diese ungewöhnliche Situation...". Auf dem Steckbrief ist eine wirklich sehr genaue Zeichnung von Hlaveras Gesicht, welche auch noch dazu farblich gestaltet ist. Dann holt er eine Rolle hervor. Er legt sie auf den Tisch und beschwert den Anfang mit seinem Dolch; dann rollt er das Stück Papier aus. Es zeigt sich die Karte von Vvardenfell, welche ebenfalls von einem sehr gründlichen Karthographen gezeichnet worden zu sein scheint, denn auch hier lassen sich kleinste Details erkennen, wie kleine Flussläufe oder größere Waldstücke. Auch Solstheim fehlt nicht. Ramiréz blickt wieder Hlavera an und meint: "Wohin?". Dann schaut er kurz zum Wirt, ob dieser schon auf dem Weg zu ihnen ist.