Was hat sie denn nun schon wieder? Vielleicht war ihr meine Feststellung schon zu vulgär? Typisch Adlige, alle sind sie gleich verwöhnt und bekommen nichts von der wirklichen Welt mit..., denkt sich Ramiréz und beschließt in diesem Moment wieder einmal für sich, dass die Dunmerin nur ein Auftrag ist. Es hat anscheinend keinen Sinn, mit ihr gut auskommen zu wollen. Was ich sage, wird sie sowieso falsch verstehen, und am Ende wird sie mich mit ihren Stimmungsschwankungen noch in den Wahnsinn treiben. Also werde ich mit ihr nur noch das Nötigste besprechen, dies scheint für uns beide am besten zu sein. So geht er vor der Taverne an ihr wortlos vorbei, öffnet die Tür und betritt das Gebäude, nachdem er sich noch einmal prüfend in alle Richtungen umgeschaut hat.
Drinnen geht der Nord schnurstracks auf den Tresen zu und legt die gekauften Waren auf dem Tresen ab. Dann kramt er in seiner Tasche und legt 20 Draken daneben. "Das wäre dann ein Zimmer für 10 draken und 2 mal Frühstück für je 5. Richtig so? Ich schlafe bei der Dame mit im Raum.". Das er die Auslagen für den Schutz der Dunmerin übernehmen muss, steht in seinem Kodex, und falls sie dem nicht zustimmen sollte, wird er ihr Geld zurückweisen, dies nimmt er sich vor. Die Bezahlung für seinen Job wird hoch genug ausfallen, seine Auftraggeber sind in dieser Hinsicht alles andere als sparsam, dies hat Ramiréz oft genug erfahren. So wartet er auf eine Antwort des Wirtes.