Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Mit Drache,Schwert und Zauberstab II: Eiskalte Gegner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unweigerlich fängt der Nord an zu grinsen, als Hlavera mit ihrer Ansprache geendet hat. Er findet es einfach nur sehr amüsant, wie die noch recht junge Dunkelelfe versucht zu umschreiben, was sich doch mit ein paar Worten hätte sagen lassen. Naja, aber sie hat sich sehr gewählt ausgedrückt. Und sie kann ja nicht wissen, dass ich die direkte Art von Konversation bevorzuge. Ramiréz ist kein großer Redner, und wird es auch nie werden. Für gewöhnlich sagt er alles direkt heraus, ohne großes Drum-herum-Gerede, so wie auch jetzt: "Also um auf den Punkt zu kommen, keine Sorge, ich behalte meine Augen bei mir....", und er verkneift sich an dieser Stelle lächelnd einen Kommentar alá auch-wenn-es-schwer-wird, welcher in einem Gasthaus wohl durchaus noch Anklang gefunden hätte. Aber an dieser Stelle findet der Assassine ihn nur störend, zumal ihm jetzt bewusst wird, dass er mit einer 'feinen Dame' Arm in Arm durch die Gegend läuft. Verschiedener könnten die Welten nicht sein, aus denen wir stammen. Ich frag mich immer noch, wer eine Heiratsflüchtige beschützt sehen will, für gewöhnlich liegt mehr Leuten daran, solche Personen wieder einzufangen. Aber naja, wenn ich eins gelernt habe, dann Befehle zu befolgen und keine Fragen zu stellen.
    Dann kehrt er aus seinen Gedanken zurück in die Realität, hier neben Hlavera in Caldera. Er überlegt, über was man noch reden könnte, aber wie so oft in solchen Situationen fällt ihm nichts ein. Also geht er mit ihr schweigend die Staße entlang, die Taverne ist nun schon in Sicht.

Warum grinst der denn so selbstgefällig? , ärgert sich Hlavera. Meint er, nur weil er auf mich aufpassen muss, bekommt er gleich alles von mir zu sehen? Wahrscheinlich ist er nicht nur selbstgefällig, sondern auch eingebildet und ein Aufreißer...Bei diesen Gedanken zieht die Dunmerin ihren Arm zurück und geht eilig weiter, damit Ramirèz nicht ihr errötetes und aus Ärger zu einer Fratze verzogenes Gesicht sieht. Kurz vor der Schenke hält sie an und wartet auf den Nord. Ihr Gesicht ist nun wieder ausdruckslos und sie sieht in seine Richtung.

OCC:Tut mit leid, dass ihr warten musstet, aber die Schule macht grad stress...><

Was hat sie denn nun schon wieder? Vielleicht war ihr meine Feststellung schon zu vulgär? Typisch Adlige, alle sind sie gleich verwöhnt und bekommen nichts von der wirklichen Welt mit..., denkt sich Ramiréz und beschließt in diesem Moment wieder einmal für sich, dass die Dunmerin nur ein Auftrag ist. Es hat anscheinend keinen Sinn, mit ihr gut auskommen zu wollen. Was ich sage, wird sie sowieso falsch verstehen, und am Ende wird sie mich mit ihren Stimmungsschwankungen noch in den Wahnsinn treiben. Also werde ich mit ihr nur noch das Nötigste besprechen, dies scheint für uns beide am besten zu sein. So geht er vor der Taverne an ihr wortlos vorbei, öffnet die Tür und betritt das Gebäude, nachdem er sich noch einmal prüfend in alle Richtungen umgeschaut hat.
    Drinnen geht der Nord schnurstracks auf den Tresen zu und legt die gekauften Waren auf dem Tresen ab. Dann kramt er in seiner Tasche und legt 20 Draken daneben. "Das wäre dann ein Zimmer für 10 draken und 2 mal Frühstück für je 5. Richtig so? Ich schlafe bei der Dame mit im Raum.". Das er die Auslagen für den Schutz der Dunmerin übernehmen muss, steht in seinem Kodex, und falls sie dem nicht zustimmen sollte, wird er ihr Geld zurückweisen, dies nimmt er sich vor. Die Bezahlung für seinen Job wird hoch genug ausfallen, seine Auftraggeber sind in dieser Hinsicht alles andere als sparsam, dies hat Ramiréz oft genug erfahren. So wartet er auf eine Antwort des Wirtes.

Hlavera folgt Ramirèz und stellt sich neben ihn. Dann lächelt sie den Wirt freundlich an.
    Oh nein...ich hab es gerade mal wieder ultimativ vermasselt...Ich bin aber auch so was von dumm! Natürlich war es nicht gerade gut gewählt, was er zu mir gesagt hat, aber ich habe mal wieder überreagiert! Warum bin ich auch immer so impulsiv?!, ärgert sich die Dunmerin jetzt über sich. Hoffentlich kann ich zu ihm deswegen noch mal sprechen. Falls er mich ab jetzt nicht wie ein launisches Kind behandelt...
    Dann wartet auch sie die Antwort des Wirtes ab, wobei sie sich nach ihren Gefährten umsieht, um sich zu vergewissern, dass noch alle da sind.

Der Wirt begutachtet die Waren. "Alles klar gut. Ich nehme an eure ... "Gefährten" nehmen auch ein Zimmer. Das macht also ... 20 *murmel* nochmal zwanzig ... Frühstück für den Drachen... noch zwanzig macht *murmel* 65 Draken insgesamt" der Wirt streckt die Hand aus.

Ramiréz nimmt die Draken wieder vom Tresen und legt sie dem Wirt in die Hand. "Hier die 20 Draken für die Dame und mich.". Dann dreht sich der Nord herum und lässt seinen Blick einen Moment durch den Raum schweifen. Seine Augen erblicken einen freien Stuhl an einem leeren Tisch, welchen Ramiréz sofort in Besitz nimmt. Er setzt sich, lehnt sich zurück und bleibt hier, etwas abseits der Gruppe. Seinen 'Auftrag' lässt er dabei aber nicht aus dem Fokus.
    So dasitzend und nun zur Ruhe gekommen geht der Assassine ein wenig seinen Gedanken nach. Er denkt über seine Situation nach und kommt zu dem Schluss, dass es auch schon bessere Orte gab, an denen er etwas zu erledigen hatte. Vivec zum Beispiel ist schön, vor allem bei Nacht. Dieser Anblick ist einfach herrlich. Oder Ebenherz. Aber wo bin ich jetzt? In Caldera, in dem das Spannenste hier in der Taverne passiert. Wie sich die Zeiten ändern..., und wieder einmal starrt er Hlavera geistesabwesend an, während er über andere Sachen nachdenkt.

Merioch tritt zum Tresen und hält dem Wirt 20 Draken hin. "Bitte, dann bezahle ich auch gerne das Zimmer für die 'Gefährten'", sagt er. Tromandon und Fulgur haben ihm in letzter Zeit schon so viel geholfen, dass er das nur für fair hält.

Eigentlich wollte Hlavera gerade ihren Geldbeutel ziehen, aber wie es aussieht wird Ramirèz für sie bezahlen. Wieso? Ich war nun alles andere als freundlich zu ihm, die letzten Minuten...Wozu bezahlt er jetzt für mich? Oder ist es nur, weil er auf mich aufpassen muss? Meint er deshalb müsste er mich aushalten? Soll ihm es ihm wiedergeben? Oder wenigstens einen Teil zurückerstatten? Hm...ich werde ihn fragen...Während sie so überlegt, merkt sie, dass die Augen des Nords unablässig auf ihr ruhen. Obwohl er sie nicht direkt anzusehen scheint, sonder eher durch sie durchzusehen scheint. An was er wohl denkt? Etwa an die letzte Situation? Sollte ich mich entschuldigen? Ich war wieder mal zu Impulsiv, dass weiß ich, aber er war auch nicht gerade freundlich oder so... Und während sie weiter überlegt setzten sich ihre Beine wie von allein in Bewegung und plötzlich findet sie sich vor dem Nord stehend wieder. Sie lächelt ihn verlegen an und fragt: "Auf ein Wort?"

Ramiréz blickt verwundert auf. "Was....", und er scheint aus tiefsten Gedanken gerissen worden zu sein. Gerade hatte er darüber nachgedacht, ob er einmal heiraten wolle. Diese Dunmerin mit ihrer Geschichte bringt mich auf komplett skurrile Gedanken. Als ob ich für solch eine Welt geschaffen wäre. Ein Assassine ist nunmal kein Familienmensch, dies war schon immer so und wird auch so bleiben. Ich werde nicht der Erste sein, der aus dem Rahmen bricht.... Und nun stand die Person, der er diese Einfälle verdankt, vor ihm und bat ihn um ein Gespräch.
    Was will sie denn nun schon wieder? Mich mit Fragen löchern, ausquetschen oder hat sie wieder etwas auszusetzen?, denkt er genervt. Aber Ramiréz ist nicht auf Streit aus; so nickt er zu einem freien Stuhl und schaut Hlavera aufmerksam an. Geistesabwesend zieht er seinen Dolch heraus und fährt immer wieder mit dem Finger quer über die Klinge, dies scheint ihm als Ablenkung zu dienen.

Na toll, so wie er jetzt guck, könnte ich gleich schon wieder gehen, denkt Hlavera nicht gerade begeistert. Aber ohne eine Miene zu verziehen setzt sie sich auf den freien Stuhl und schlägt die Beine übereinander. Dann sieht sie zu wie der Nord einen Dolch hervorholt und anfängt damit herum zu spielen. Aha, er ist also nervös...Fragt sich nur wieso? Liegt es vielleicht an mir? Bei dem Gedanken kann sie sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, hofft aber sogleich, dass er es nicht bemerkt hat. Dan holt sie tief Luft und sagt leise aber klar:" Entschuldigt mein Verhalten von eben...ich war wohl ein wenig impulsiv", bei diesem Wort räuspert sie sich und fährt fort:" Nun ja, dafür wollte ich mich entschuldigen...Ich weiß dass es nicht gerade für unser Zusammenleben zuträglich bin, wenn ich mich so verhalte...Aber ich will ehrlich zu euch sein...Wenn ich noch mal so...sagen wir ausfallend werde, dann nehmt das bitte nicht persönlich, es liegt dann entweder daran, dass ich das Gefühl habe, nicht ernst genommen zu werden, was ich nicht gewohnt bin, oder daran, dass ich nicht weiß wie ich mit euch umgehen soll und was ich zu euch sagen soll, weil mir unsere jetzige Situation vollkommen fremd ist. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis und nehmt meine Entschuldigung an." Mit diesen Worten schließt sie ihre Rede und ihr fällt auf, dass diese mal wieder sehr wortreich ausgefallen ist. Gleichzeitig wird ihr bewusst, dass Ramirèz nicht unbedingt ein Freund großer Reden zu sein scheint und sie fragt sich was er nun denkt. Dann sieht sie ihn verlegen lächelnd an und wartet seine Antwort ab.

Der Assassine hatte den Worten Hlaveras stillschweigend gelauscht und dabei immer weiter die Klinge gestreichelt. Als die Dunmerin geendet hat, schweigt Ramiréz weiter. Nach Außen hin zeigt sich keinerlei Reaktion, es scheint fast so, als ob er gar nicht zugehört hätte. Aber in seinem Inneren arbeitet es, und dies nicht gerade wenig. Was glaubt sie, mit wem sie hier redet? Ihre 'Entschuldigung' klingt in meinen Ohren fast so, als ob sie einen Staatsgast vertröstet..., und der Nord ist leicht wütend. Aber dann besinnt er sich eines Besseren. Sie ist eine Adlige, nichts anderes gewohnt als solche Reden zu bringen. Sie wird sich auch nicht mit einfachen Worten ausdrücken, das kann ich nicht von ihr verlangen. Ich muss sie nicht ändern, nur einfach hinnehmen, wie sie ist und sie beschützen. Warum, zum Skamp, fällt mir dies trotzdem so schwer? Ich habe doch schon soviele Personen wie sie kennengelernt, Adlige, Lords, Grafen. Dieses Verhalten störte mich zwar immer, aber es hat mich nicht interessiert. Warum jetzt? Das scheint mit meinen Erinnerungen zusammen zu hängen.... Ramiréz legt den Dolch auf die Tischplatte, wobei er aber die Hand darauf ruhen lässt. Dann hebt er den Kopf und blickt Hlavera aus wachen Augen an. Dann sagt er: "Ihr müsst euch nicht entschuldigen. Ich betrachte mich als eure Leibgarde, Ihr seid mir keine Rechenschaft schuldig. Dies trifft ebenso im umgekehrtem Sinne zu. Also lasst uns normal miteinander auskommen....", den letzten Satz seltsam betonend. Er versucht ein leichtes Lächeln, welches ihm ganz gut gelingt und wartet auf irgendeine Reaktion.

Dieser Mann ist nein komplettes Rätsel für mich! Ich habe so viele Männer kennen gelernt, mit so vielen gesprochen, aber an ihm scheint keine konversations- Taktik oder auch nur ein bisschen von meinem Wissen wirklich zu gelingen. Was soll ich nur machen? Auch aus seinem ewigen nichts sagendem Lächeln werde ich nicht schlau. Es drückt überhaupt keine Emotion aus. Es ist einfach nur freundlich, aber darin kann ich nicht erkennen, ob in seinen Worten sein Herz liegt, oder ob er es nur so meint...Was soll ich nur tun? Eins weiß ich sicher, mit meinem bisherigen Verhalten habe ich keinen Erfolg gehabt, also muss ich da etwas verändern...Oder vielleicht auch nicht nur 'etwas'...Sie ist immer noch verwirrt und denkt über Möglichkeiten nach, mit Ramirèz besser auszukommen, als nur auf 'geschäftlicher Basis'. Die ganze Zeit, als sie überlegt hatte, hatte sie auf die Tischplatte gestarrt. Jetzt hebt sie ihr Gesicht, sieht dem Nord direkt ins Gesicht und lächelt ihn zaghaft an. Bei dieser unscheinbaren Mimik versucht sie doch etwas in dem Gesicht ihres Gegenübers zu erkennen. Sie gibt nicht auf, aber langsam wird ihr klar, dass er es ihr nicht einfach machen wird. Dann lehnt sie sich zurück und sagt:" Ok. Wie ihr meint. Aber wie wäre es jetzt mit etwas zu Essen? Ich glaube, wenn ich nicht bald etwas bekomme sterbe ich vor Hunger." Dann lächelt sie ihn munter an und erwartet seine Reaktion.