-
Schwertmeister
Als hätte sie jemand vor den Kopf gestoßen. Mit voller Wucht mit einer Streitkolben gegen die Stirn geschlagen. So fühlt sich Hlavera. Ihr wird plötzlich eiskalt und sie hat das Gefühl sämtliche Gefühle in ihrem Körper würde aus ihr heraus strömen. Denn natürlich hatte sie es gehört. Oh nein! Nein, nein! Das wollte ich doch nicht...bitte verzeiht mir, ruft sie stumm Ramirèz zu. Nun ist sie es, die eine bemitleidende Miene aufsetzt. Doch sie guckt sofort wieder ausdruckslos, weil sie sich sicher ist, dass der Nord ihr Mitleid bestimmt nicht wollte. Aber dennoch tat er ihr schrecklich leid. Tja, hätte er mir wenigstens etwas von sich erzählt, wäre es so weit gar nicht gekommen, denkt sie trotzig, obwohl sie weiß, dass das momentan unpassend ist und darum spricht sie es auch nicht aus. Und da kommt ihr ein Gedanke. Ich bin aber auch ein dummes Huhn! Er redet nicht mit mir, weil er mich nicht mit sich gleichstellt! Für ihn bin ich nur eine verzogene Göre, ein kleines Mädchen, dass von zuhause wegläuft, weil sie dickköpfig ist und denkt, sie kann machen was sie wolle, denn für sie sei alles nur ein Spiel, weil sie nie der Realität ausgesetzt war! Aber so ist es doch gar nicht! Natürlich wurde ich stets gut Behütet, aber meine Eltern haben mir die Realität doch nicht fremd gemacht. Aber woher soll er das wissen? Er sieht mich als sein 'Auftrag'. Und zwar als kein guter, weil 'ich' unbefristet bin und er deswegen nicht wie bei anderen mich einfach umlegen muss sondern auf mich aufpassen muss...
Ohne eine Miene zu verziehen und mit dem Gedanken, dass dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist, stellt sich Hlavera neben den Nord und lächelt ebefalls freundlich.