Erschrocken sieht Hlavera zu merioch auf. Nun war der Zeitpunkt gekommen, wenn sie jetzt etwas falschen sagen würde, wäre es warscheinlich das Letzte was sie täte. Ja sie hat Angst, denn sie war nun einmal unsicher, wie sie mit den Fremden umgehen soll. Aber sie ist glücklich und dankbar, dass sie nun nicht angegriffen wird. Sie setzt einn freundlichen Ton auf, lächelt und ist froh darüber, dass man ihrer klaren Stimme nicht entnehmen kann, wie unsicher sie Momentan ist.
"Nun, ich bin Hlavera Taluh. Vielleicht sagt euch der Name etwas, mein Vater hat hier in der Nähe einige Ländereien.
Ich weiß auch nicht, was diese Kerle von mir wollten, sie haben mich am Weg abgefangen und bis hierhin verfolgt und hier konnte ich nicht mehr fliehen, weil ich mit Rüstung nicht gut schwimmen kann. Dann wollten sie mich angreifen und ich hab angefangen zu schreien und zum Glück, den Göttern sei Dank, wart ihr mit euren Freunden in der Nähe und seid mir zu Hilfe gekommen. Habt meinen Dank, was kann ich euche geben, um eurer Hilfe gerecht zu werden?"