-
Waldläufer
ps cs 2 shortcuts
hiho
erstmal sorry das ich schon wieder ein neues thema erstelle und dann auchnoch für so ne noobige frage, aber ich hab mich in den letzten stunden zu tode gesucht...
Kann man in ps cs2 irgendwie der funktion "Nächste Ebene" bzw "Vorherige Ebene" einen shortkey zuweisen? wenn ja, wie?
(ich hab schon diverse hinweise auf "alt"+"shift"+"[", aber das funzt nur bei der amerikanischen tastatur, weil man bei unserer an das "["-zeichen nich rankommt, da bei shortkeys das "alt gr" wie "alt"+"strg" zäht, und damit die combi "alt"+"strg"+"8" wäre... -__-")
schromp
-
Auserwählter
Window-Workspace-Keyboard Shortcuts & Menus. Beim linken Tab kannst du die Hotkeys ändern.
-
Waldläufer
Da war ich schon. nur habich wirklich ne ewigkeit durch diese listen gescrolled und nix dergleichen gefunden... nur "nächste ebenenkomp.", und das scheint nicht das richtige zu sein -___-
evlt hab war ich ja tatsächlich zu blind es zu finden, weißt du genauer wo es steht?
Edit: shit. hab grad gelesen das die deutsche ps cs 2 version grade an dieser stelle gebugt ist. es gibt keine vorbelegung und die beiden teile sind auch nicht neu definierbar über shortcuts...
da kann ich ja lang suchen -__-
hoffentlich gibts irgendwo nen patch...
Edit2:Hab mir beim suchen irgendwo die amerikanische tastatur eingestellt... wie stell ich das zurück? ^__^°
Geändert von Schromp (13.12.2007 um 20:34 Uhr)
-
Ehrengarde
taskleiste -> da wo EN oder DE steht draufklicken -> umstellen.
-
Ritter
Falls dir das mit der Umstellung des Tastaturlayouts nochmal passieren sollte (bei mir kommt es öfter beim zeichnen von Formen oder ziehen von Auswahlen), kannst du das ganze auch per Shift + Alt wieder umstellen.
Blöde Tastenkombination, wo man das doch braucht, wenn man z.B. eine Auswahl mit dem Werkzeug zieht, und diese sowohl in der Mitte des Cursors ausgerichtet haben will, als auch gleich große Seiten haben soll. =/