Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Jack Kane saves se World!

  1. #1

    Jack Kane saves se World!

    TRAILER!!!

    Nun, seid etwa 2 Monaten arbeite ich an einem Nebenprojekt mit dem Arbeitstitel „Jack Kane“.
    Ich bin leider kein Mensch, der sich lange an einem Projekt halten kann, deswegen betonte ich in den meisten meiner vorherigen Spielvorstellungen, dass ich selbst nicht weiß, ob das Spiel jemals fertig wird. Hier ist es aber anders!
    Das Spiel ist etwa zu 60% fertig, jedoch liegt der schwerste Teil schon hinter mir, wesshalb ich damit rechne, Anfang nächsten Jahres fertig zu sein(Vielleicht sogar pünktlich zu Silvester...).

    Genug der Vorrede, jetzt kommt die „Story“.

    Jetzt mal ehrlich, wer braucht in einem Jump n’Run eine Story?
    Doch keine Angst, hunderte von Story Writern haben in den letzten Wochen eine Hollywood reife Geschichte zusammengeschrieben die ich euch hiermit präsentiere:

    New York, die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wird von Aliens angegriffen. Die interessieren sich aber keine Bohne um unsere Rohstoffe, sie wollen nur die Erde sprengen, da diese einer Interstellaren-Autobahn im Wege steht. Doch Jack Kane, ein verwegener Junggeselle, vollgepumpt mit Steroiden greift zur Waffe um die Aliens aufzuhalten, und muss dazu selbst an Bord des Mutterschiffes!


    Weit wichtiger als die Story sind da schon die Features, welche aber leider ebensoweinig große Neuheiten bietet.

    Features:

    • 6 verschiedene Waffen von dieser, aber auch einer anderen Welt.
    • Ein hoffentlich nicht soooo verbuggtes Sprungssystem
    • fette Endmotze
    • 2 Fahrzeuge
    • Völlig selbst gepixelte Graphik
    • Der coolste Held aller Zeiten spielbar
    • Hin und wieder lässt Jack einen coolen Spruch los, wenn er einen Gegner erledigt.
    • Tonnenweise freispielbares Zeug!
    • (Alle Ressourcen für jederman frei verfügbar ohne Creditseintrag...)


    Screens:



    (Beim letzten Screen sind noch 2 Mappingfehler zu finden, wer findet sie zuerst?)



    Status(wird gelegentlich aktualisiert):

    Technik | | | | | | | | | |
    Graphik | | | | | | | | | |
    Mapping | | | | | | | | | |
    Coolness | | | | | | | | | |



    Schlusswort:

    Wie schon gesagt geht die Arbeit gut voran, und wenn ihr hier brav postet könnte es mich sogar zu schnellerem Arbeiten anregen.
    Achja, ursprünglich hatte ich vor, hier auch einen ersten Trailer zu zeigen, könnte mir vielleicht wer ein gutes, und vor allem kostenloses Programm entfehlen?

    Mfg

    Geändert von Inkognito (24.01.2008 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Also das es alles selbstgepixelt ist,dafür gibst ein Plus.

    Empfehlen kann ich dir leider keins.

    Das letze Feauter....naja ne.

    Freu mich auf was spielbares.
    Finde es auch gut,dass du versucht hast etwas Story rein zu bringen.

  3. #3
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Also, als Jump´n Run könnte das was werden, ich stimme dem Herrn vor mir zu, komplett selbsgepixelt ist sehr viel Arbiet und gibt ein großes Plus, machst du mal nen trailer?

    KD


    Er sucht ja gerade jemanden,der ein gutes Programm für ihn hat.

    Ich glaube,dass es sich vielleicht so wie Worminator3 spielen lässt,(Irgend so ein
    aus der Screenfun.)

  4. #4
    Story
    Naja, für ein Jump´n Run spiel nicht schlecht, aber auch
    nix besonderes!
    Features
    Sehr kleine Auswahl, aber man kann nach meinen Wissen kaum in ein
    Jump´n Run soviele Features einbauen!
    Am besten finde ich das mit den Waffen und das man die Ressourcen frei
    verwenden darf, danke sehr^^!
    Screens
    Obenlinks:
    Schön, aber leider finde ich blöd, das man bei der Mauer, die Kaputt ist ein Haus sehen kann und bei den Fenstern nur Blaues^^!
    Obenrechts:
    Schön, aber man sieht ja auch kaum was, ausser einen kleinen Raum und den Hintergrund^^!
    Untenlinks:
    Nix zu mekern, ist mein liebling Bild^^!
    Untenrechts:
    Schön und da verstehe ich es auch mit dem Fenster, das dort man kein Haus sieht, weil man sieht, dass das Haus kleiner im Hintergrund ist, als dass in wir drinne spielen^^!

    Hoffentlich kommt bald die Vollversion!
    Und viel Glück mit diesem "Nebenprojekt"!

  5. #5
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Er sucht ja gerade jemanden,der ein gutes Programm für ihn hat.

    Ich glaube,dass es sich vielleicht so wie Worminator3 spielen lässt,(Irgend so ein
    aus der Screenfun.)
    Worminator ist nicht irgendein Jump'n Run, es ist quasi das Jump'n Run! Wer Worminator nicht liebt... kA. ;_;

    Also, Inkognito, ich kann auch nur sagen, dass es sehr interessant klingt. Eine 0815-American-Billigproducer's-Story (Harrharr, natürlich ist das positiv aufzufassen, wenn jemand so eine Story absichtlich in sein Spiel einbaut :3 Mir fällt nur gerade nicht das richtige Wort ein, was genau das ausdrückt.. x-x), die Features eigentlich überhaupt nichts Besonderes. Alles selbst gepixelt, was nicht unbedingt ein Bonus sein muss, wenn es schrecklich aussieht (was hier zum Glück nicht der Fall ist. Ich mag den Stil. Also Bonuspunkt. ). Blutiges Spiel? Mein Spiel <3 .
    Ich bin sehr gespannt auf das Sprungsystem. Hoffentlich ist es nicht so schrecklich wie das der meisten Jump'n Runs auf dem Maker (Bzw. aller, die ich bisher gespielt habe).

    Mappingfehler habe ich drei potentielle gefunden.



    Von oben links nach rechts:

    Ganz oben links: Naja, das sieht etwas gerade aus, das Tile. Hast doch sicher eins, das ebenso kaputt aussieht? ^^

    Unten links: Muss da keine Verbindung zur oberen Ebene hin? Dann dürfte nämlich der Balken mit dem schwarzen Rand unten nicht so aussehen, sondern so wie im rechten Gebäude.

    Rechts: Sieht meiner Meinung nach etwas seltsam aus, wenn zwei Balken (mittlerweile beide zum Großteil zerstört) direkt übereinander liegen. Ich würde da entweder etwas Platz zwischen schaffen oder einen wegnehmen. :P

    [edit]

    Harr! Da oben links der Blutfleck muss außerdem noch auf dem Boden weiter verlaufen.

    [/edit]

    Ich hoffe, ich hab die zwei, die du meintest, darunter.

    So, ich freu mich schon auf was Spielbares (Wenn ich bis dahin denn schon wieder Makerspiele spielen kann, was hardwaretechnisch im Moment leider nicht möglich ist. -.-). :3

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (13.12.2007 um 20:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Worminator ist nicht irgendein Jump'n Run, es ist quasi das Jump'n Run! Wer Worminator nicht liebt... kA. ;_;

    Ich kenn ja Worminator.-.-........Habs aber nie durchgeschafft


    Ich werde dein Spiel denke ich mal anspielen.
    Und eine Frage noch: Gibt es da auch sowas wie Endgegner?

  7. #7
    Yay, endlich ne Vorstellung.

    Hab schon die Screens im Screenthread sehr toll gefunden; das gesamte Spiel ist in meinen Augen eine klasse Idee. Story ist mir hier relativ wurscht. Was ich an der ganzen Vorstellung am Besten finde, ist die Grafik. Wirklich außerordentlich hübsch; da hast du total meinen Geschmack mit getroffen. 8)
    Viel mehr kann man hier ja nicht wirklich bewerten, aber trotzdem muss ich nochmal loswerden, wie sehr ich mich auf was Spielbares freue, vielleicht (hoffentlich) motiviert dich das ja nochmal zusätzlich.

    @Anima
    imo sind das, was du da an Mappingfehlern aufgezählt hast, wenn schon bloß Logikfehler; das kann man doch nicht als falsches Mapping bezeichnen, find ich.

  8. #8
    Wird Jack Kane am Ende gar so cool wie der Duke?
    Die Handlung hat mich auf jeden Fall schon in ihren Bann gezogen. Und die selbstgepixelten Grafiken gefallen mir auch. Deine Features legen den Verdacht da, hier ein geradliniges, schnörkelloses Ballergehüpfe erwarten zu können. Prima! Solange der Levelzuschnitt stimmt, reicht das auch genau so aus.

    Zitat Zitat
    Achja, ursprünglich hatte ich vor, hier auch einen ersten Trailer zu zeigen, könnte mir vielleicht wer ein gutes, und vor allem kostenloses Programm entfehlen?
    Fraps

  9. #9
    Hui, scheinbar gibt es doch noch welche hier, die sich nach ordentlicher Baller Kost am Maker sehnen.
    Es geht in großen Schritten in richtung fertigstellung(auch wenn mir heute wieder was eingefallen ist, das noch einiges an Zeit beanspruchen wird).
    Also, Trailer hab ich immer noch keinen(danke, Troll), aber ich beantworte einfach mal eure Fragen...











    So, und wie schon angekündigt hab ich nun extra für tonystuan einen weiteren Screen. Der is aber schon etwas älter und ist eigentlich nur eine Beta. Dennoch sollte damit deine Frage beantwortet sein.


    Ich glaube immer noch, den Termin auf 1.Jänner halten zu können. Mal sehen was draus wird...

    Mfg

    Geändert von Inkognito (15.12.2007 um 10:10 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen


    So, und wie schon angekündigt hab ich nun extra für tonystuan einen weiteren Screen. Der is aber schon etwas älter und ist eigentlich nur eine Beta. Dennoch sollte damit deine Frage beantwortet sein.


    Ich glaube immer noch, den Termin auf 1.Jänner halten zu können. Mal sehen was draus wird...

    Mfg

    Wuat?Extra für mich???
    Cool.8)

    Und schöner Screen.
    Die Wand ist auch gut geworden.^^


    Finde das Projekt immer noch interressant.Vielleicht motiviert es dich,damit du Silvester noch fertig wirst.
    Dann feuert es gleich 2x.

    Geändert von tonystuan (15.12.2007 um 12:09 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    So, und wie schon angekündigt hab ich nun extra für tonystuan einen weiteren Screen. Der is aber schon etwas älter und ist eigentlich nur eine Beta. Dennoch sollte damit deine Frage beantwortet sein.


    Ich glaube immer noch, den Termin auf 1.Jänner halten zu können. Mal sehen was draus wird...

    Mfg
    Wunderschön^^!
    Nix zum mekern,ausser es gibt nix zum mekern^^!

  12. #12
    So, ich präsentiere wieder ein neues Feature, eigentlich aber nichts neues, sondern wieder alt was bewährtes:

    Es wird nämlich massig Freispielbares geben, von versteckten Kostümen (extra für die kalte Jahreszeit, Weihnachtskane!) bis hin zu einem versteckten Level und geheimen Zwischensequenzen! Diese könnt ihr mit sogenannten Kane-Coins freispielen, die überall in den Levels verteilt sind. Wer also wirklich alles sehen will, muss das ohnehin nicht sonderlich lange Spiel mehrmals durchspielen...

    Und da wären wir auch schon wieder bei einem Gastrollen Angebot. Jeder der sich als freispielbaren Held in einem Kane Spiel sehen will, soll einfach sagen wie er aussehen würde und einen Kommentar hier im Thread schreiben. Die besten Ideen werden dann verwirklicht.
    Also, würd mich freuen, wenn ein paar Intresse hätten.

    Mfg

  13. #13
    Hmmm...

    Das hört sich doch ziemlich gut an.
    Mir gefallen die selbstgezeichneten Grafiken, besonders der Weihnachts Kane
    Um auf dein Angebot zurückzukommen ich hätte gern ne Gatrolle in dem spiel.
    Am liebsten so'n fetter Alien Endgegner, das wär mal wasfür mich^^

  14. #14
    Ich hab eine schlechte Nachricht.
    Immer unwarscheinlicher wird es, dass ich tatsächlich noch bis 1.Jänner fertig werde. Immer neue Dinge fallen mir ein, neue Bugs entdecke ich, und kaum ein Level ist schon richtig spielbar(das 1. allerdings etwa zu 90%)

    Aber es gibt auch eine gute Nachricht für alle, die sich dafür interessieren:


    Naja, vielleicht gibts ja dann doch noch ein Geschenk zu Weihnachten oder Silvester für euch, mal sehen...

    Mfg

    EDIT:
    @Renegade 92:
    Achja, scheinbar hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht darum, irgendeine Gastrolle vorzuschlagen, sondern sich selbst als Freispielbaren Charakter! Außerdem bräuchte ich eine genauere Beschreibung.

    Geändert von Inkognito (17.12.2007 um 20:26 Uhr)

  15. #15
    Aso na dann ist was ganz anderes
    Dann irgendwie in der Art von Samus Aran in ihrem Varia Suit oder Cloud Strife aus FF7
    Falls du die nicht kennst dann kann ich dir Bilder geben
    (Aber wehe du kennst nicht Cloud Strife, dann verfluche ich dich in die ewigkeit^^)
    Ahja oder wie Gray Fox aus MGS (Siehe Avatar)

    EDIT:
    Ohne Weihnachtsmütze wär mir übrigens bei Gray Fox lieber
    Wenn du aber Weihnachtsmützen Gray Fox nehmen willst kannste das auch machen

    Geändert von Renegade 92 (18.12.2007 um 21:03 Uhr)

  16. #16
    Zu den Features^^!
    Beide sind sehr sehr geil^^!

    Meine Beschreibung:
    Ich konnte mich nicht entscheiden und wollte wissen,welche du besser findest!

    a:
    "Dein Kane hier als Zombie(schau dir Resident Evil Teile und Spiele an^^!)!"
    (Diese Idee finde ich aber blöd!)
    b(nehme ich aber^^):
    "Chris Redfiel"aus Resident Evil 1 oder 5^^!
    Seine Kleidung sollte wenn es geht so änhlich sein:


  17. #17
    So, ich nehm jetzt mal Gray Fox, Cloud und Chris in die nähere Auswahl auf. Dennoch würd ich mich über weitere Vorschläge freuen, also:
    Aufauf! Wann sonst bekommt man die Gelegenheit, Held eines Jump n' run zu werden?

    Achja, die Arbeiten laufen nachwievor gut, wieder wurden unzählige Kleinigkeiten ausgebessert oder eingebaut, dennoch wirds wohl nix bis Silvester...
    Und jetzt noch ein cooooles Bild!


    Der Titlescreen, bzw der 1. Screen im Spiel. Hier werden dann auch die Levels ausgewählt(was schon vollständig funktioniert...)

    Mfg

    (pusch, pusch, puuusch!)

    PS: Achja, das war nun warscheinlich der letzte Screen für die nächste Zeit...

  18. #18

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    da ist n fehler drinne!
    bei der frage "are aliens gay" fehlt dat fragezaichen! jaha.
    Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    gefällt mir. passt einfach.

    nur das HUD könntest du noch etwas verschönern. das sieht dann doch zu sehr nach paint aus.

  19. #19
    @Inkognito
    Sehr schön^^!
    Besser geht nicht mehr,aber warum ist dass das letzte Bild für die nächste Zeit,neiiiin^^!
    Ich brauche mehr,mehr,MEHR!!!!!!!!!!!!(mach nur spaß^^)

  20. #20
    Yay, danke für die Gastrolle.

    Müssen die Vorschläge für die Charaktere eigentlich alles männliche sein? Ansonsten würde ich nämlich noch Sydney Bristow (gespielt von Jennifer Garner) aus Alias vorschlagen. <3



    Die kann kämpfen... <3

    Nur so ein Vorschlag. :3

    Zu den Features: wiedermal nur geil.

    Tjoah, ansonsten... Das Titelbild ist genial und passt richtig gut ins Spiel. Der Screen mit dem UFO ist einfach nur toll, auch wenn die Schatten des UFO nicht richtig sind, aber egal.

    Schon 'ne Idee für die Gastrolle?

    LG,

    Anima~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •