mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 225
  1. #1

    Final Fantasy IV Nachfolger: The After Years

    Exklusiv füüüüür....

    HANDYYYYY, yay.



    Final Fantasy IV The After - Return to the Moon

    - Set after FFIV ends
    - Play as Theodore, a young boy who is Cecil's blood descendant
    - RPG
    - 2008 Feb: NTT DoCoMo (FOMA 903i models and up)
    - 2008 Spring: AU (Win Brew supported models)
    - Mobile phone exclusive

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich weiß nicht ob ich lachen....oder lachen soll.
    Anstatt das sie mal Geld in ein anständiges Remake stecken (FF VI oder FF VII), wird wieder sowas produziert...für's Handy. Naja, egal. Hauptsache Square wird damit glücklich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Na dann Mahlzeit...

    Wenigstens ein Handyspiel, das nicht mehr verspricht, als es voraussichtlich halten wird.

  4. #4
    Lol einfach nur lol

  5. #5
    Es klingelt


    Aber besser IV als VI

  6. #6
    Gerüchteweise ist im Moment ein Final Fantasy Titel in Arbeit, der beweist, dass DOCH alle FFs in der gleichen Welt spielen und die Geschichten zusammenführt. Natürlich Handy exklusiv....Spass.
    Ich finde es einfach traurig wie SE aus lauter Profitgeilheit versucht die in sich abgeschlossenen Geschichten fortzuführen, zu remaken, wieder zu remaken und noch tausend Spin Offs zu produzieren...mir hat FFX-2 damals schon nicht geschmeckt, aber das nimmt echt langsam Ausmaße an

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Ach nööö...langsam ist es sogar nicht mehr armselig, sondern einfach nur noch lästig.

    Wenigstens passt der Titel "The After" wirklich gut..."Das A....loch"

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich lachen....oder lachen soll.
    Anstatt das sie mal Geld in ein anständiges Remake stecken (FF VI oder FF VII)
    ++

    Zitat Zitat von Knuckles
    wird wieder sowas produziert...für's Handy.
    --

    Wieso überhaupt für's Handy? S-E müsste sich doch ausrechnen können, dass denen ihre Multimediamonster nur auf ihrer kleinen Insel etabiliert sind und der Rest der Welt hinterherhechelt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wieso überhaupt für's Handy? S-E müsste sich doch ausrechnen können, dass denen ihre Multimediamonster nur auf ihrer kleinen Insel etabiliert sind und der Rest der Welt hinterherhechelt.
    Japan interessiert sich nen Scheissdreck für den Rest der Welt.
    Sie leben in ihrer eigenen Welt und es ist denen egal, ob man deren Handygames in Europa/USA/Mond/wo-auch-immer spielen kann oder nicht.
    Handygames sind in Japan ein lukratives Geschäft.

  12. #12
    Ich finde das ja besonders traurig, weil ich einer FFIV-Fortsetzung grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüberstehen würde. Ist schließlich einer meiner Lieblingsteile und auch wenn ein Sequel nicht wirklich sein müsste, so gäbe es doch genug Stoff, um in der Spielwelt ein neues klasse RPG zu schmieden.

    Aber auf Handy? Nein, danke. Selbst wenn ich wollte, würde ich das Teil wohl nicht zu Gesicht bekommen. Dummerweise ist bei der japanischen Handytechnik davon auszugehen, dass es ähnlich gut aussehen wird wie das NDS-Remake von FFIV. Sicher macht Square Enix damit jede Menge Kohle - eine finanziell äußerst logische und lukrative Entscheidung. Aber auch eine, mit der sie alle Fans außerhalb Japans - und das dürften zusammengenommen ein paar mehr als in Japan alleine sein - krass deutlich vergrault und ihnen zeigt, wie wenig Wert auf sie gelegt wird. Daher echt traurig und völlig daneben imho.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sicher macht Square Enix damit jede Menge Kohle - eine finanziell äußerst logische und lukrative Entscheidung. Aber auch eine, mit der sie alle Fans außerhalb Japans - und das dürften zusammengenommen ein paar mehr als in Japan alleine sein - krass deutlich vergrault und ihnen zeigt, wie wenig Wert auf sie gelegt wird. Daher echt traurig und völlig daneben imho.
    Totaly... oh wait.



    Yeah..no.

  14. #14
    Ich oste hier das gleiche wie in der News weil ich es blödes rumgespamme finde wenn darüber ohne irgendwas einfach nur mit möb und lol abgelästert wird und man gleich die scheuklapen auffährt nur weil in dt. handys nun mal scheisse sind!

    Es is einfach mal wieder lustig dass nur weil etwas für ein "Handy" erscheint darüber gleich wieder nuuuur rumgemeckert wird. "Die sollen das mal in andere Projekte stecken, die sollen dies und die sollen das, denn ich will!"

    Also mal ehrlich 'n bissel mehr weitsicht bitte. Falls ihr es noch nicht wisst, Handys sind ein Riesenabsatzmarkt in Japan und zwar nicht nur zum telefonieren. Denn im Gegensatz zu dem dt. Handymüll funzt hier alle mögliche Software, das geht vom fernsehen, musik über manga bis hin zu Games und die Games sind einfach mal genial teilweise aufm Handy!

    Und in den letzten 4 jahren sind spiele auch im Handysektor hier superwichtig geworden. Wie whiz schon sagt, ganz einfache Marktstrategie, und warum beschwert ihr euch überhaupt? Kommen doch wirklich genug Final Fantasys für alle System zu hauf raus. wenn ihr dann mal eins nicht spielen könnt.... *lol*
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nicolo, was du vergisst, ist das es einfach ein Nachfolger zu einem Game ist den keiner braucht. Ich denke es ist jedem klar das die Handys in Japan schon lange Multimedia-Monster sind (hatte man ja damals mit i-mode hier auch probiert, aber man hat ja gesehen das es nichts gebracht hat), aber wieso werden gerade solche Games die sich auch auf einem Handheld gut machen würden, für's Handy produziert? Aber wie gesagt, der Fakt das es mal wieder ein Nachfolger ist, ist IMO schlimmer.
    Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee auch FF VI fortzuführen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee auch FF VI fortzuführen...
    Abwarten und Tee trinken. Ein FF6-2 wird kommen. Wenn schon FF4-2 kommt ...
    Ich rechne dass 2008 weitere Nachfolger folgern.
    Natürlich Handy (& damit) Japanexlusiv. Wäre ja auch sooooo schwer die Teile für Handy und DS rauszubringen damit auch der Rest der Welt (Ja, liebe Japaner ihr seit nicht allein auf dieser Welt !) mal diese Spiele bekommt. Nicht dass ich ich FF4-2 haben muss, aber wenns gut ist ...

    Sicherlich kommt zu FF1-3, 5+6, 8+9 auch was. Sonst wären die Teile soooooo traurig nicht auf zig Konsolen fortgesetzt zu werden.

  17. #17
    ich mein natürlich das dieser Nachfolgerwahn von SQE ins Bodenlose reicht ist mir klar, aber was ich hier gelesen hab bzw muss ich sagen bezieh ich mich auch auf die Reaktionen der News, ist die Tatsache das nur weil es für Handy erscheint gemeckert wird, das mans ja auch auf nen Handheld bringen kann und dann im gleichen Atemzug dass es ja sowieso keiner braucht.

    Das ist doch nicht schlüssig. Also entweder verdamm ich jetzt diese dummen Nachfolger weil ich keine Lust drauf hab und dann isses gut, oder ich verdamme die dummen japanischen Handys weil da so viele coole Games kommen die ich gern aufm Handheld hab. So oder so gibts was zu meckern und ich versteh einfach nicht warum das so wichtig ist, denn im Endeffekt sind diese threads doch dazu da um über das Spiel zu reden und nicht inhaltslos drüber abzugeiern.

    Soviel zu meiner Meinung zum Umgang des Themas.

    Das Game an sich interessiert mich wenig, weil ich den 4ten Teil nie gespielt hab und somit mit nem Nachfolger (wahrscheinlich) herzlich wenig anfangen kann, aber da man hier mit infos zugeballert wird im land der unbegrenzten Dauerbeschallung, wird mich ja die ein oder andere Info zu Game und Story vielleicht doch hellhöhrig machen.
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  18. #18
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Abwarten und Tee trinken. Ein FF6-2 wird kommen. Wenn schon FF4-2 kommt ...
    Ich rechne dass 2008 weitere Nachfolger folgern.
    Natürlich Handy (& damit) Japanexlusiv. Wäre ja auch sooooo schwer die Teile für Handy und DS rauszubringen damit auch der Rest der Welt (Ja, liebe Japaner ihr seit nicht allein auf dieser Welt !) mal diese Spiele bekommt. Nicht dass ich ich FF4-2 haben muss, aber wenns gut ist ...

    Sicherlich kommt zu FF1-3, 5+6, 8+9 auch was. Sonst wären die Teile soooooo traurig nicht auf zig Konsolen fortgesetzt zu werden.
    Japaner interessiert es einen scheissdreck was mit den Rest der Welt ist...und das ist nun einmal fakt!

    @Thema Juckt mich nicht die Bohne, wie alle Handytitel einfach nur interessant!
    Wobei ich es seltsam finde dass man ausgerechnet einen Sequel anstatts eines Prequels macht, was mja bei FFIV durch aus Sinn macht mit den Lunarians etc....

  19. #19
    Also ich persönlich meckere keineswegs nur deshalb, weil es ein Handygame ist. Dieser ganze Sequel/Prequel/Spinoff/Remake/Port-Wahn nimmt mittlerweile einfach solch krankhafte Ausmaße an, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Aber auf neue Infos oder Bildmaterial zu dem wirklich wichtigen FF13 wartet man seit gut anderthalb Jahren vergeblich und wird stattdessen zum hunderttausendsten Mal mit alten Bildern und Trailern zugemüllt.

    Ich weiß nicht, ich habe mich über die Ankündigung des FF4-Remakes für den NDS wirklich gefreut, weil es echt gut aussieht und mir auch das FF3-Remake sehr gefallen hat. DAS sind imo ordentliche Remakes. Dieses in meinen Augen unnütze Handy-Sequel bringt jetzt aber einen enorm sauren Beigeschmack, weil man schon ahnen kann, dass da schlussendlich noch mehr kommen wird (und man am Ende eine extra FF4-Compilation aus dem Boden stampft -.-)

    Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.

  20. #20
    sind japanische handys so gut das man darauf 30-stünder zockt?

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.
    die reihe hat ihren höhepunkt spätestens seit ende der psx ära hinter sich. das ist jedoch nichts tragisches, sondern ein natürlicher wirtschaftlicher zyklus eines jeden produkts.
    wahrscheinlich hat squeenix das bemerkt und versucht noch möglichst viel aus dem namen zu machen. das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen. so läufts nun mal auf dem markt . ich persönlich habe mir ff12 als krönenden abschluss gegeben. diesem wurde es auch halbwegs gerecht.

    auf der ps2 ära hat squeenix eh (fast) nix gescheites gemacht. in den 90ern flog mir ein knaller nach dem anderen um die ohren. ich hoffe es geht bald wieder bergauf. und sonst gibts auch noch andere hersteller.

    aufregen tu ich mich nicht. obwohl mich dieser after schon interessieren würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •