mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 225 von 225
  1. #221
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Kommt bestimmt noch für 3DS raus, abwarten.
    Wäre mir da nicht so sicher. Früher wurden die Spiele auf die Smartphones portiert, inzwischen werden sie gleich direkt dafür entwickelt. Zuerst FF Agito und jetzt das hier. Hmm.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich mag die 2D-Grafik viel lieber, von daher ist mir das egal. Gerade bei einem so ernsten Spiel wie FF4 finde ich die „niedlichen“ Proportionen der Charaktere, die bei FF3 noch zum Charme gepasst haben, eher störend.
    Ich finde das Design sehr passend, auch zu einer ernsten Story! Die Figuren entsprechen eher dem Stil der Sprites und den Illustrationen zum Spiel, die nicht von Amano stammten. Wobei man sich von den Klamotten her und bei der Farbgebung schon sehr eng an Amano gehalten hat. Dazu wird dann noch ein Hauch von Anime-Optik herübergerettet (wie in VII oder IX). Das ist mir sehr sympathisch im Vergleich zu den permanent-realistischen Figuren der Serie. Fand das schon im FFIV-Remake für den DS super und wenn sie jemals ein "richtiges" FFV oder VI Remake machen sollten, so hoffe ich, dass die designtechnisch ähnlich gestaltet werden (man vergleiche hierzu etwa die alte Final Fantasy SGI Demo mit Charakteren aus VI).

    Im Remake von Teil 3 haben mir die niedlichen Charaktere übrigens nicht so sehr gefallen wie in IV. Keine Ahnung warum genau. Ich denke es hängt damit zusammen, dass es so viel klassisch-märchenhafter ist und mir dazu ein "ausgefalleneres" Design eher zugesagt hätte. Aber es war dennoch okay. IV hingegen ist so schön pulpy von der Story mit seinen Star Wars Anleihen usw., dass ich die niedlichen Figuren nicht missen möchte.

    2D mag ich natürlich auch sehr, aber da beschränke ich mich lieber auf die (ggf. leicht verbesserten) Originale. Aber irgendwann müssen sie halt mal mit der Zeit gehen - nach der tausendsten Portierung, an der immer nur ein wenig herumgeschraubt wurde, ist ein Remake das von Grund auf neu erstellt wurde mal nötig imho. Zumindest, wenn sie vorhaben, die Klassiker auch in Zukunft alle paar Jahre wieder rauszuhauen. Und wie wir Square Enix kennen tun sie das mit Sicherheit.
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich mit The After Years (bezogen auf die PSP-Version): Muss man dafür erst FF4 durchspielen, oder kann man das auch anfangen, ohne das normale Spiel beendet zu haben?
    Das lässt sich in der PSP-Version von Anfang an separat anwählen afair.
    Geändert von Enkidu (25.09.2013 um 17:56 Uhr)

  2. #222
    Ich fand die DS-Version von FFIV auch viel besser als die 2D-Remakes. Ich fand das Design auf der PSP sooo... ausgelutscht, uninspiriert, keine Ahnung. Mir gefiel dieser erzwungene SNES-Look auf höherer Auflösung nicht so sehr wie beim 3D-Look, wo sie ja alles von Grund auf neu erstellt haben und so den Stil mMn viel besser rübergebracht haben. Nicht, dass ich die PSP-Version schlecht fand... aber nicht so gut wie auf dem DS imo.

    Ein weiterer Aspekt ist natürlich, dass man durch den Sprung in die dritte Dimension ein viel besseres Feeling des "Neu erleben" erschafft, was eher meiner Intention entspricht, ein Remake zu spielen.

    Dass ein 3D-Remake von TAY kommt, gefällt mir sehr! Ein Wermutstropfen ist die fehlende Portierung für den Handheld, aber das soll mich nicht davon abhalten, das Spiel auf dem Tablet zu genießen.
    ٩( ᐛ )و

  3. #223
    Was mich an den DS-Spielen stört, ist, dass sie sich einfach viel langsamer Spielen. Geringe Ladezeiten und schnelle Kämpfe sind einfach ein Vorteil von 2D-Spielen. Gibt zwar weitaus langsamere Spiele als die DS-Remakes von III und IV, aber für mich macht das schon einen Unterschied, gerade wenn ich das Original kenne (bzw. die GBA-Version). Aber gut, dafür ist die Encounter Rate bei den DS-Spielen vermutlich etwas geringer.


  4. #224
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was mich an den DS-Spielen stört, ist, dass sie sich einfach viel langsamer Spielen. Geringe Ladezeiten und schnelle Kämpfe sind einfach ein Vorteil von 2D-Spielen. Gibt zwar weitaus langsamere Spiele als die DS-Remakes von III und IV, aber für mich macht das schon einen Unterschied, gerade wenn ich das Original kenne (bzw. die GBA-Version). Aber gut, dafür ist die Encounter Rate bei den DS-Spielen vermutlich etwas geringer.
    Da ist natürlich schon was dran. Aber den Geschwindigkeitsverlust nehme ich für die schöne grunderneuerte Optik gerne in Kauf ^^ Außerdem werden die Portierungen ja auch irgendwie immer weniger ansprechend bzw. weichen immer weiter von den Originalen ab habe ich das Gefühl. Man schaue sich nur mal aktuell die Sprites aus FFV für iOS an:



    Das erinnert mich gar nicht mehr an den Bartz, den ich kenne. Überhaupt der verpeilte Charme des Originals. Hier sieht es eher nach 08/15 RPG-Maker aus. Da wären süße 3D-Anime-Modelle mit Amano-Anleihen viel toller imho


    Übrigens, ich seh grad deine Signatur - cool, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich auf Sakasama no Patema freut! Wird auch mal Zeit, dass der Film nach den zig Verschiebungen endlich rauskommt. Ich hoffe das schafft es auf BD auch irgendwie zu uns. Das Setting erinnert mich etwas an City of Ember und Breath of Fire V, gemischt mit Upside Down ^^

  5. #225
    Ja, die Handy-Designs sind furchtbar. Alles wirkt so weichgespült und charakterlos. Hier sieht Bartz aus wie ein Schuljunge aus einem 08/15-Spiel. Die GBA-Remakes hingegen fand ich vom Look sehr ansprechend – aber die halten sich ja auch sehr nah ans Original.

    Und jup, ich freu mich schon Ewigkeiten auf Sakasama no Patema. Schon als ich das erste Bild dazu gesehen hab, fand ich dieses postapokalyptische Untergrund-Steampunk-Setting unglaublich ansprechend. Deshalb hoff ich, die Geschichte spielt sich nicht nur hauptsächlich auf der Oberwelt ab, das wäre sehr schade. Vielleicht gibt's für das Blu-Ray-Release im Westen ja wieder ein Kickstarter-Projekt wie bei Eve no Jikan, das wäre toll!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •