mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 225

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was mich an den DS-Spielen stört, ist, dass sie sich einfach viel langsamer Spielen. Geringe Ladezeiten und schnelle Kämpfe sind einfach ein Vorteil von 2D-Spielen. Gibt zwar weitaus langsamere Spiele als die DS-Remakes von III und IV, aber für mich macht das schon einen Unterschied, gerade wenn ich das Original kenne (bzw. die GBA-Version). Aber gut, dafür ist die Encounter Rate bei den DS-Spielen vermutlich etwas geringer.
    Da ist natürlich schon was dran. Aber den Geschwindigkeitsverlust nehme ich für die schöne grunderneuerte Optik gerne in Kauf ^^ Außerdem werden die Portierungen ja auch irgendwie immer weniger ansprechend bzw. weichen immer weiter von den Originalen ab habe ich das Gefühl. Man schaue sich nur mal aktuell die Sprites aus FFV für iOS an:

Das erinnert mich gar nicht mehr an den Bartz, den ich kenne. Überhaupt der verpeilte Charme des Originals. Hier sieht es eher nach 08/15 RPG-Maker aus. Da wären süße 3D-Anime-Modelle mit Amano-Anleihen viel toller imho

Übrigens, ich seh grad deine Signatur - cool, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich auf Sakasama no Patema freut! Wird auch mal Zeit, dass der Film nach den zig Verschiebungen endlich rauskommt. Ich hoffe das schafft es auf BD auch irgendwie zu uns. Das Setting erinnert mich etwas an City of Ember und Breath of Fire V, gemischt mit Upside Down ^^

Ja, die Handy-Designs sind furchtbar. Alles wirkt so weichgespült und charakterlos. Hier sieht Bartz aus wie ein Schuljunge aus einem 08/15-Spiel. Die GBA-Remakes hingegen fand ich vom Look sehr ansprechend – aber die halten sich ja auch sehr nah ans Original.

Und jup, ich freu mich schon Ewigkeiten auf Sakasama no Patema. Schon als ich das erste Bild dazu gesehen hab, fand ich dieses postapokalyptische Untergrund-Steampunk-Setting unglaublich ansprechend. Deshalb hoff ich, die Geschichte spielt sich nicht nur hauptsächlich auf der Oberwelt ab, das wäre sehr schade. Vielleicht gibt's für das Blu-Ray-Release im Westen ja wieder ein Kickstarter-Projekt wie bei Eve no Jikan, das wäre toll!