mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 225
    Laut einigen Seiten soll nur Episode 1 das eigentlich Hauptspiel sein, der Rest nur Sidequests (sozusagen)

5 Stunden wäre echt mager...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Rina Sinn deines Posts? ^^
    Nur zwei Fragen

Wenn die 800 Punkte für die "Hauptepisode" sind, wäre dies aber noch ganz OK.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Pure Unterhaltung
    Read it sorgfältig durch '^^

okay, what sollen wir us denn durchreaden?
    Denn this müssen wir yes schon wissen, denn sonst can we nichts troughlesen.

Nebenbei: Kann man den Übersetzer nicht wegen Körperletzung anzeigen?

Zu FF4-2: Naja, aber wenn der Hauptteil wirklich in ca. 5 Stunden durch ist sind 800 Punkte widerrum zu teuer... Von nem FF erwarte ich schon als absolutes Mininum 20-25 Stunden für den reinen Hauptweg.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Laut einigen Seiten soll nur Episode 1 das eigentlich Hauptspiel sein, der Rest nur Sidequests (sozusagen)

5 Stunden wäre echt mager...
    Jedes zusätzliche Kapitel dauert auch so 2-3 Stunden. Also kommt man insgesamt schon auf 30+ Stunden.

Das erste und letzte Kapitel (also diejenigen die 800 NP kosten) sind die Hauptepisoden. Man kann das Spiel beenden wenn man nur diese spielt. Das erste Kapitel braucht ca. 4 Stunden, wenn man nur die Story macht. Mit optionale Dungeons + erkunden etc. kommt man wohl auf 5-6 Stunden.

Die einzelnen Geschichten der Charaktere sind optional und etwas kürzer (daher auch billiger). Diese sollen wohl 1-2 Stunden für den Storyteil in Anspruch nehmen. Auch hier kann man diese Zeit wohl wieder mit optionale Dungeon auf vielleicht 3 Stunden erhöhen.

Wären also - nach meiner Milchmädchenrechnung - ca. 31 Stunden Spielzeit für 37€. Einer großer Teil dieser Zeit besteht wiederum aus wiederverwendeten Dungeons und Grafiken. Muss also jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Man kann auch für Handheldspiele mit weniger Spielzeit mehr Geld ausgeben.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Wären also - nach meiner Milchmädchenrechnung - ca. 31 Stunden Spielzeit für 37€. Einer großer Teil dieser Zeit besteht wiederum aus wiederverwendeten Dungeons und Grafiken. Muss also jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Man kann auch für Handheldspiele mit weniger Spielzeit mehr Geld ausgeben.
    Wie gesagt wenn es um FF XV ginge fänd ich das OK auch wenn es nur 30 Stunden für dann 50 - 60€ wären

Aber hier~ geht die Rechnung für mich nicht auf. Andererseits gibt es für Wii Besitzer natürlich auch schlechtere Wege 10€ - 40€ los zu werden '^^ bzw. kosten halt viele andere Downloads sei es nun VC, WiiWare oder andere DL Portale 5 - 10€ für unter Umständen weniger "Spielzeit".

Ich find 37 € für ein Spiel dieser Art verdammt teuer. Ich messe ein RPG nicht bloß in reiner Spielzeit. Es gibt ein paar Spiele die mich nur eine kurze Weile beschäftigt haben, aber die trotzdem Eindruck hinterließen. Das hier basiert aber auf einem episodischen Handygame etwa auf dem technischen Stand von 1991, das auch storymäßig und musikalisch kaum an Final Fantasy IV heranreichen wird und jede Menge Inhalte nur recycelt.

Sorry, kein Interesse. Das Geld reicht für ein neues DS-RPG, und das ist wohl eine wesentlich bessere Investition, da gibts das physische Medium noch dazu. 5 bis 10 € wäre mir dieses FFIV-Sequel vielleicht wert gewesen.

Users Awaiting Email Confirmation

Das Video hier ist genial:

Final Fantasy: The After [youtube]

Der Kommentar trifft es am besten:

Zitat Zitat
    That was the most phenomenal battle ever!
    Das war der phänomenalste Kampf aller zeiten! ;XD
    Das spiel sieht echt aus wie ein fanprojekt, gemacht mit dem rpg maker 2003.. wuh*

Schon toll wie das vor allem neben dem 3D Remake nun aussieht. Absolut inkonsequent.
    und auch wenn grafik nicht alles ist... das KS von früher ist mir einfach zu simpel und die auswahl an skills ebenfalls..

Das game sieht eher aus wie mit dem RPG Maker XP gemacht
    Wirkt wirklich sehr sehr seeeeeeehr altbacken.

Ist die Grafik denn schlechter als FF4 ?
    Wenn ja, dann madig.
    Wenn nein, dann find ich es sinnlos die Grafik hier zu bemängeln, denn dann sehen alle FF bis zu Teil 6 wie mit dem RPG Maker gemacht aus.
    Ich denke, es war schon die Absicht der Entwickler, den selben Grafikstil wie aus Teil 4 herzunehmen.

Ich werd mir the After years auf jeden Fall holen, allerdings erst nach SO4 und ToV. Das wird dann ein brutaler grafischer Rückschritt
    Aber egal. Ich wollt das Game schon, als es auf den phones in Japan rauskam

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    Ist die Grafik denn schlechter als FF4 ?
    Wenn ja, dann madig.
    Wenn nein, dann find ich es sinnlos die Grafik hier zu bemängeln, denn dann sehen alle FF bis zu Teil 6 wie mit dem RPG Maker gemacht aus.
    Ich denke, es war schon die Absicht der Entwickler, den selben Grafikstil wie aus Teil 4 herzunehmen.

Ich werd mir the After years auf jeden Fall holen, allerdings erst nach SO4 und ToV. Das wird dann ein brutaler grafischer Rückschritt
    Aber egal. Ich wollt das Game schon, als es auf den phones in Japan rauskam
    Nein aber das game kam nun einmal jetzt im jahre 2009 für Wiiware raus. Final Fantasy IV hat auch schon einige Jahre auf dem buckel, das sollte man nicht als Referenz nehmen.
    Und nein, alle alten teile sehen nicht aus wie mit dem RPG Maker gemacht, the after Years aber schon. *g*

Habs mir nun doch runtergeladen und finde es prima. ENDLICH mal wieder ein richtiges schönes Oldschool-FF wie damals in den 90ern mit klassischem Gameplay - davon gibt's heutzutage fast keine mehr. Und ich mag den Retro-Style, ehrlich gesagt. MegaMan9 hat's vorgemacht. Grafik ist nicht alles - das Spiel allein an der Grafik zu beurteilen, finde ich völlig daneben. Sicher ist es nicht mehr zeitgemäß - aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, TAY genau in diesem Stil zu machen.

FF6 sah definitiv nicht nach RPG-Maker aus.

Zu FF4-2: Naja, aber wenn der Hauptteil wirklich in ca. 5 Stunden durch ist sind 800 Punkte widerrum zu teuer... Von nem FF erwarte ich schon als absolutes Mininum 20-25 Stunden für den reinen Hauptweg.
    Beim originalen FF4 habe ich für den reinen Hauptweg auch nur 16 Stunden gebraucht. Bin immer wieder erstaunt, wie kurz das eigentlich ist.

Ich warte erstmal ab, bis das komplett da ist und dann warte ich auf Berichte - evtl. dann irgendwann mal....
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat
    Habs mir nun doch runtergeladen und finde es prima. ENDLICH mal wieder ein richtiges schönes Oldschool-FF wie damals in den 90ern mit klassischem Gameplay - davon gibt's heutzutage fast keine mehr. Und ich mag den Retro-Style, ehrlich gesagt. MegaMan9 hat's vorgemacht. Grafik ist nicht alles - das Spiel allein an der Grafik zu beurteilen, finde ich völlig daneben. Sicher ist es nicht mehr zeitgemäß - aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, TAY genau in diesem Stil zu machen.
    absolut übereinstimm.. Ich hab bisher keine Sekunde vom kauf bereut. Spielt sich wie ein FF zu snes zeiten... fantastisch

Der KS Screen und sogar die Soundeffekte weisen auf den RPG Maker hin...

Ich fand IV aber toll, mal schauen, ob ich mir das Spiel hier auch zulegen werde.
    Good boy. Sometimes.

Das spiel wurde definitiv nicht mit dem rpg maker gemacht ....wurde doch eh schon kurz und klein diskutiert...

Ich finde es zwar schade, dass es ausgerechnet die Fortsetzung eines bereits abgeschlossenen Final Fantasy-Teils sein muss, aber ansonsten muss ich Gloomilicious zustimmen:

Endlich mal wieder ein FF im klassischen Stil. Ich persönlich war ja nie besonders angetan von all den Titeln, die nach FF6 erschienen, und finde es toll, dass wieder einmal ein Final Fantasy im alten NES/SNES-Stil erscheint.

Körperletzung

...

nton:

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen

...

nton:
    Erwarte nicht, dass man wenn es um die Deutsche FF7 Version geht, keine Pfähler machd. Dänn daz weiz mann doch inzwischenn - Dieh Däutze Komm liepd es sich darüpär lustick zuh machen

Abgesehen davon ist eine "Körperletzung" nicht so blöde wie ein "Read it sorgfältig durch!"

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Das spiel wurde definitiv nicht mit dem rpg maker gemacht ....wurde doch eh schon kurz und klein diskutiert...
    Ändert nichts an der tatsache dass es sehr nach RPG Maker XP Einheitsbrei aussieht, sorry. xD