Ich stimme Asmodina so ziemlich in allen Punkten zu. Lieber hätte ich ein grafisch schlechteres Game mit ordentlichem Gameplay und guter Story, als ein Grafikmonster, das stupides "Sequenzenwegschalten" zum Volkssport macht.
Tja, früher waren Stebeszenen in SPielen noch wirklich zum Mitweinen.
Mit einfachen MItteln hat man einfach mehr erreicht. Und Grafik sollte IMMER das unwichtigste an einem Spiel sein. Lieber einen ticken mehr story und dafür eine deutlich miesere Grafik wie andersrum. Wer eine Grafik will soll nach draußen gehen und spazierengehen. Eine bessere Grafik wirds nicht geben.
Gameplay ist reinster - Allerreinster - Luxus. Alles was zählt ist die Story.
Ja, weil du damals noch ein Kind warst.
Ja weil man alles der Phantasie des Spielers überlassen hat. Der wiederum sich von dem gegebenem die perfekte Szene vorgestellt hat. Je besser die Grafik, Animation und Gesichtsmimik wird desto weniger werden die Szenen der Phantasie des Spielers überlassen. Und da diese nie den perfekten Standard eines Spielers erreichen werden hast du den Eindruck, dass damalige Spiele dies besser gelöst hätten. Was nüchtern betrachten natürlich nicht der Fall ist. Hinzu kommt hier natürlich, dass Animation, Gesichtsmimik oder auch die Sprachausgabe nicht immer den gleichen Standard hat wie die Grafik und meist hinterherhinkt.Zitat
Du tust so als würde das eine mit dem anderen in irgendeiner Beziehung stehen, was aber nicht der Fall ist.Zitat
Wer reine Story will sollte sich ein Buch nehmen und es lesen.Zitat
Zitat
![]()
Geändert von Gamabunta (06.01.2008 um 18:01 Uhr)
Irgendwie würde ich fast sagen, dass du das falsche Unterhaltungsmedium gewählt hast.
Naja, manchmal versteh ich diese (hier ja schon fast fanatische) Storybezogenheit nicht. Was nützt mir eine tolle Geschichte, wenn ich mich durch sie hindurchquälen muss? Da hätte ich es mit dem oben angesprochendem Buch tatsächlich einfacher.
Aber es liegt ja scheinbar alles an der Grafik...ein unzertrennliches, antiproportionales Band, was beides bar jeglicher Logik verbindet.