Und ich stehe nach wie vor dazu: Ich fand von Anfang an und finde noch immer FFX-2 VIEL BESSER als FFX. Es hat mir einfach mehr Spaß gemacht und sogar die Story hatte mehr pepp als das IMO doch ziemliche Emo-Zeugs (ja, heutzutage kann ich die Schublade ja benutzen) von Tidus und seinem Papa und Yuna, der armen Summoner, bei der nach 10 Minuten gefühlter Spielzeit klar war, dass sie dazu auserkoren ist, den Löffel abzugeben
Ich habe auch generell nichts gegen ein Sequel auf einem Handy - aber kann man vielleicht mal die Satellitenschüssel kurz in unsere Richtung drehen, damit wir Japan auch mal kurz anzapfen und das Spiel wenigstens auch mal auf unsere Geräte bekommen? Zumindest, solange das technisch machbar ist (und der erste Eindruck von FFIV-2 ist bei mir, dass meine 'Krücke' das auch könnte... Ancient Empires 2 läuft ja auch problemlos. FFVII BC war ja von vornherein dem FOMA bestimmt, dass ich da nichts erwarten kann, weiß ich).
Ganz egal, wie viel Profit nun dahinter steht, aber es kann SE doch nichts großartig kosten, die Spiele wenigstens ANZUBIETEN. Meinetwegen sollen sie einfach auch nur eine billige englische Übersetzung global für den Rest der Welt raufknallen, damit das keine großen Lokalisationskosten verursacht, aber wir bekommen überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit, unsere Handys bzw. unsere Spielgewohnheiten vielleicht mal dieser Schiene anzupassen, weil es keine Angebot gibt.
Dann brauche ich mir auch nichts anzuhören, wenn ich bei dem Wort Handygame erstmal anfange zu stöhnen. Uns wird hier nun mal einfach nicht die Möglichkeit gegeben, sich mit dem Thema anzufreunden.

Kontrollzentrum