sind japanische handys so gut das man darauf 30-stünder zockt?

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.
die reihe hat ihren höhepunkt spätestens seit ende der psx ära hinter sich. das ist jedoch nichts tragisches, sondern ein natürlicher wirtschaftlicher zyklus eines jeden produkts.
wahrscheinlich hat squeenix das bemerkt und versucht noch möglichst viel aus dem namen zu machen. das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen. so läufts nun mal auf dem markt . ich persönlich habe mir ff12 als krönenden abschluss gegeben. diesem wurde es auch halbwegs gerecht.

auf der ps2 ära hat squeenix eh (fast) nix gescheites gemacht. in den 90ern flog mir ein knaller nach dem anderen um die ohren. ich hoffe es geht bald wieder bergauf. und sonst gibts auch noch andere hersteller.

aufregen tu ich mich nicht. obwohl mich dieser after schon interessieren würde.