mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 225
  1. #61
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja die Handhelds hängen da etwas hinterher, DL Spiele auf der PSP gibt es aber auf jeden Fall bereits (also auch offizielle DLs O ) , auch beim DS ist da sowas geplant, bisher gibt es ja nur Demos weil nicht mehr in den Speicher passt. Für Wii wird es von SE eine Art Appetizer zu Crystal Chronicles geben. Aber das könnte es bei SE durchaus auch mal bei Nicht-Handy Handhelds geben, die Frage ist halt ob wir das überhaupt wollen
    Das ist kein appetizer sondern ein Vollwertiges Spiel für Wiigames oder wie das heißt. Das problem bei der Sache mit dem runterladen hierzulande ist einfach dass es keine vereinheitlichen Kosten gibt was UMTS oder andere Dienste betrifft. Du zahlt ja heute für ein 08/15er Spiel aus den Jamba dingern 3€ OHNE Gebühr was runterladen. Ich denke mal in Japan wird so etwas wesentlich weniger Kosten und DoCoMo ist einfach bei denen Flächendeckend verbreitet.

  2. #62
    Game kostet hier 315 - 515 Yen, naja letzteres wohl eher bei nem FF.

    Und docomo ist btw nicht am verbreitesten, die waren mal. aber aktuell verlieren die ne menge an Softbank und in den ländl regionen an AU,dswgn holen die sich solche Zugpferde. Docomo is auch am teuersten 0o obwohl ichs ja gern hätte haben n paar schmucke handys...
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  3. #63
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Klar von der technischen Seite betrachtet nicht, ansonsten könntest Du Deine Aussage ja vlt. begründen, so wie ich es bei meiner auch gemacht habe
    Ich rede nicht von der technischen Seite.

    FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...

    Wobei ich auch kein Freund davon bin, geschlossene Handlungen fortzuführen, bin ich aber auch der Ansicht, dass es gut funktionieren kann.
    Bei FFX-2 war diese Möglichkeit natürlich von Anfang an nicht gegeben.
    Bei diesem FFIV Nachfolger scheint es mir aber, nach allem was ich bisher darüber weiß und gesehen habe, möglich zu sein, dass vielleicht doch etwas nettes daraus werden kann.

    Es hat zumindest denke ich die Möglichkeit..., ...eine Möglichkeit gut zu werden, die FFX-2 schon vom ersten Konzept an, nie hatte...

  4. #64
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von der technischen Seite.

    FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...
    Ein Glück, dass die Meinungen verschieden sind und sich FFX-2 trotzdem gut verkaufte.

  5. #65
    Natürlich verkauft es sich mit diesem Konzept gut. Macht das spiel aber nicht besser ^_~

  6. #66
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...
    Klar,

    hätte eher noch eine Hauptrolle in einem FF X Nachfolger verdient gehabt.

    Inwiefern hat denn IV ein besseres Konzept, also besser als Spira 2 Jahre nach den Ereignissen aus X mit 2 von ~5 Maincharas aus X in der Hauptrolle . Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt muss man das noch in Frage stellen, wie es insgesamt ablaufen wird.

  7. #67
    Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden!

    Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^

  8. #68
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden!
    Nein, es gibt nur mittlerweile einige Leute, die das Spiel (nach dem ersten Schock einer Fortsetzung damals) mittlerweile für gut befunden haben, das locker mit anderen FFs mithalten kann.

  9. #69
    Zitat Zitat von SephiMike
    Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden!
    Es ist ja auch ein schönes Spiel. Es macht mehr Fun wie das verscheuerte FF12 - Und hat, was FF12 nicht hat!, eine spannende Story

    Zitat Zitat von SephiMike
    Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^
    Inwiefern?
    Der Oberschurke ist mausetot und entweder wirds so gedreht dass Zemus von den Toten auferstehen wird, oder Zemus war nur der Diener des "Wahren Feindes". Wenns machbar wäre würde ich´s aber auch haben wollen, aber wir ein Europa bekommen im Höchstfall Bilder. Das Spiel - Ausländerfreundlich wie SE bekanntlich ist - Nie !

  10. #70
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden!

    Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^
    Naja FFX hat schon einige Fragen unbeantwortet gelassen oder eher gesagt: es hat einige Sachen so gedreht dass man annehmen könnte dass da nen nachfolger kommt.

    Bei FFIV ist das aber eben nicht so...ein Prequel wäre viel geiler gewesen bei FFIV. Wie die Lunarianer die Erde auslöschen wollten etc... und wie Cecil's und Golbez's Vater auf die Erde kam und sich in einen Menschen verliebte etc...

  11. #71
    Ich möchte nur sehen wie die ganzen Meinungen wieder zu ZOMG YAY zurück schwenken wenn es später auf den DS geportet wird wie jetzt das Front Mission Mobile Game Border of Madness.

  12. #72
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, hier wird versucht FFX-2 schön zu reden!

    Ob FFIV-2 das bessere Konzept hat, kann man noch nicht sagen... es scheint für mich aber bedeutend mehr Potenzial zu haben. ^^
    Ja. Obwohl das gar nicht nötig ist, ich seh es eher als spielbaren Abspann, Spinoff bzw. Add-On wie als richtigen Nachfolger oder sogar eigenständiges Spiel. Und musste doch einfach zurückkommen und was aus Yuna und Spira insgesamt geworden ist war auch interessant- während ich bei FF IV etwas vergleichbares nicht sehe,... kann mich da aber auch irren...

  13. #73
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    musste doch einfach zurückkommen
    Nö, musste er/sie nicht ^^.

  14. #74

  15. #75
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Ff Iv 2
    Was soll uns dass nun sagen?

  16. #76
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Nö, musste er/sie nicht ^^.
    Stimmt auch wieder x____x

  17. #77
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    FFX-2 war seelenlos bis zum geht nicht mehr. 3 halbnackte Mädchen als Hauptcharaktere erleben dämliche Kurzabenteuer und ziehen sich in Kämpfen dauernd um... eh...
    Und ich stehe nach wie vor dazu: Ich fand von Anfang an und finde noch immer FFX-2 VIEL BESSER als FFX. Es hat mir einfach mehr Spaß gemacht und sogar die Story hatte mehr pepp als das IMO doch ziemliche Emo-Zeugs (ja, heutzutage kann ich die Schublade ja benutzen) von Tidus und seinem Papa und Yuna, der armen Summoner, bei der nach 10 Minuten gefühlter Spielzeit klar war, dass sie dazu auserkoren ist, den Löffel abzugeben

    Ich habe auch generell nichts gegen ein Sequel auf einem Handy - aber kann man vielleicht mal die Satellitenschüssel kurz in unsere Richtung drehen, damit wir Japan auch mal kurz anzapfen und das Spiel wenigstens auch mal auf unsere Geräte bekommen? Zumindest, solange das technisch machbar ist (und der erste Eindruck von FFIV-2 ist bei mir, dass meine 'Krücke' das auch könnte... Ancient Empires 2 läuft ja auch problemlos. FFVII BC war ja von vornherein dem FOMA bestimmt, dass ich da nichts erwarten kann, weiß ich).

    Ganz egal, wie viel Profit nun dahinter steht, aber es kann SE doch nichts großartig kosten, die Spiele wenigstens ANZUBIETEN. Meinetwegen sollen sie einfach auch nur eine billige englische Übersetzung global für den Rest der Welt raufknallen, damit das keine großen Lokalisationskosten verursacht, aber wir bekommen überhaupt gar nicht erst die Möglichkeit, unsere Handys bzw. unsere Spielgewohnheiten vielleicht mal dieser Schiene anzupassen, weil es keine Angebot gibt.

    Dann brauche ich mir auch nichts anzuhören, wenn ich bei dem Wort Handygame erstmal anfange zu stöhnen. Uns wird hier nun mal einfach nicht die Möglichkeit gegeben, sich mit dem Thema anzufreunden.

  18. #78
    Da freut man sich mal wieder, ein weiteres Handy-Game von Square angekündigt .
    Als Final Fantasy XIII: Agito und Kingdom Hearts: Coded, sowie Before Crisis: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Snowboarding noch nicht gereicht haben, müssen sie jetzt auch noch ein für uns unzugängliches Handygame in Form einer Fortsetzung von Final Fantasy IV planen.

    Aber mich soll's nicht großartig stören, ich wette darauf, das das DS-Remake oder die Fortsetzung kein bisschen an das Original-Spiel rankommen. Gegen die PS-Version und das GBA-Remake hatte ich keine Einwände, das Spielgefühl wurde größtenteils beibehalten, aber grundsetzlich finde ich die Idee grauenvoll, aus einem alten Final Fantasy ein 3D-Spiel zu schaffen. Final Fantasy III DS hatte kaum Atmosphäre, wie man es sonst von FFI-VI kannte.

    Und von anderen Remakes, z.B. FFV oder VI für NDS, halte ich auch äußerst wenig. Aufgepushte Grafik? Nein danke. Da ist mir das Spielgefühl, die Atmosphäre, viel wichtiger, Auf so etwas kann ich gut verzichten. Heutzutage wird sowieso viel zu viel auf Grafik geachtet, als auf Story, Musik und eine wundervolle Atmosphäre. Das sieht man daran, dass Final Fantasy XII ein halbes, seelenloses MMORPG geworden ist.

    Also ich bin gegen eine Fortsetzung von FFIV - jedenfalls gegen eine für uns unzugängliche und eine in diesem Stil.

  19. #79
    Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Also ich bin gegen eine Fortsetzung von FFIV - jedenfalls gegen eine für uns unzugängliche und eine in diesem Stil.
    Ehrlich gesagt finde ich das leicht seltsam. Da wäre erst einmal der Punkt mit dem Stil. Das Spiel hat eigentlich die gleiche Grafik und sollte daher auch einen Teil der Atmosphäre des Originals aufbringen. Wenn du etwas gegen die NDS Umsetzung hast, die PS und GBA Umsetzung aber in Ordung findest, solltest du gegen das Handyspiel auch nichts zu haben.

  20. #80
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich das leicht seltsam. Da wäre erst einmal der Punkt mit dem Stil. Das Spiel hat eigentlich die gleiche Grafik und sollte daher auch einen Teil der Atmosphäre des Originals aufbringen. Wenn du etwas gegen die NDS Umsetzung hast, die PS und GBA Umsetzung aber in Ordung findest, solltest du gegen das Handyspiel auch nichts zu haben.
    Das Spiel hat die gleiche Grafik wie Final Fantasy IV? Nicht in 3D?

    Wenn das wirklich so ist, dann nehme ich meine Kommentare bezüglich der Atmosphäre und des Stil zurück; ich hatte stark angenommen, dass die Fortsetzung für FFIV stark an der Grafik von FFIII/IV DS orientiert wäre.

    Allerdings muss es nicht heißen, dass ich mir eine Fortsetzung gleich wünsche. Final Fantasy IV ist ein großartiges Spiel und das, was Square Enix bisher von Final Fantasy rausgebracht hat (beachte: Square Enix), war abgesehen von den Remakes alles von der Story und musikalische Leistung her viel zu schwach. Ich lege mein Vertrauen nicht wieder in ein Spiel, das mich letztlich doch enttäuschen wird. Vielleich irre ich mich ja, aber ich ahne, dass Return to the Moon nicht annähernd an FFIV herankommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •