ja zu alt und zu verbohrt anscheiend? fühlste dich schon 80 und sagst "das neue teufelszeug da braucht doch keiner"
was sind das denn für opa sprüche mal ehrlich![]()
mit der begründung kannste auch gleich ipods und was weiss ich verbannen und die logik is total unbegründet es besteht kein unterschied zwischen zu hause am PC hocken oder zocken und draussen das zu tun, denn mit beiden optionen "schneidet" man einen teil raus und zwar den umgang mit menschen.
was du dabei nicht mitkriegst, ich kann mich irren, aber redest du also wenn du in der bahn bist oder im bus ne halbe stunde wildfremde leute laufend an oder beim warten beim arzt? wenn ja dann sag ich einfach mal ok glückwunsch du bist ein sehr kontaktfreudigermensch und deine gegeüber dann wohl auch.
aus meiner 22jährigen bescheidenen erfahrung sitzt man eine lange zeit seines lebens irgendwo rum und wartet einfach sinnlos, DAS ist zeitverschwendung und wenn ic hdie durch lesen, musik hören oder zocken am handy oder handheld mir versüßen kann seh ich keine logik darin, das als menschenabweisend einzuordnen, dann viel eher das ding mit dem compi daheim, denn DAS ist Zeit die du freiwillig damit verbringst und zwar 100% nichts mit anderen menschen (außer vielleicht online) zu verbringen.
Und weinen hilft alles nx sein wir ehrlich, man kann die japaner nicht dafür verantwortlich machen das sie ihre tolle technik haben, denn die großen bosse der geldmacherfirmen im westen setzen auf ältere standarts um länger geld zu scheffeln ohne viele kosten in neuentwicklung zu setzen, sieht man doch allein beim größten raubmarkt, dem ölmarkt mit Hybridautos und was weiß ich.
da will mir doch hier nicht ehrlich einer weiß machen, das die japaner dem rest der welt ihre technik vorhalten.
wer da n bissl was lesen will, bin hier grad über n paar links gestolpert die ich echt interessant fande, und der thread hier is ja eh schon OT:
http://online.wsj.com/article/SB1197...hats_news_asia
http://www.japanmarketingnews.com/20..._in_japan.html
der zweite is schon etwas älter, aber nur nochmal zum obigen.
grad ihr deutschen wen ihr euch unseren markt anguckt dann müsstet ihr doch sehen was das eine beraubung ist von geld für einfach mal NIX. kein service, keine handys die irgendwas können oder gescheit machen. ich könnte mit meinem nokia von vor 7 jahren noch auskommen denn das kann sms und anrufen und mehr kann man sich ja gar nicht mal leisten in g'old germany, geschweige denn das es gescheit funzt.
zum vergleich ich zahle hier für eine mail mit 1000 zeichen (und das in kanji...)2 yen. für telefonieren zu anderen anbietern zahle ich 20 yen die minute,bei 15 euro gründgebühr. und alles auf dem eigenen netz und ins festnetz ist kostenlos, internet ist ebenso kostenlos. spiele wie das remake von seiken densetsu und before crisis kosten 300-500 yen. wer das genau nachrechnen will. bei google währungsrechner eingeben und dann mal beim ersten link von yahoo n bissl rumrechnen.
Wir werden in Europa gemolken wies anders nicht geht, das hat nix als mit den leuten in unseren eigenen ländern zu tun, nur mal soviel dazu das nicht immer nur über japaner und sonst wen gemeckert wird...![]()