Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche bestimmtes Spiel

Suche bestimmtes Spiel

Nabend

Ich suche ein bestimmtes Spiel, dessen Name mir einfach nicht wieder einfällt... Eventuell irgendetwas mit "Dices" im Namen. Es ist für PlayStation (1).
    Ich weiß nicht mehr, worum's genau ging. Auf jeden Fall kam man mit ein paar Leuten in eine Art "virtuelle Welt" und es wurde Runde für Runde gewürfelt, wie viele Schritte man gehen kann. Ein Mix aus RPG und Strategiespiel. Macht verdammt süchtig. Es ist in 2D gehalten und man konnte auf dem Spielfeld, welches eigentlich soweit ich mich erinnere immer diese virtuelle Welt war, Gegenstände und Geld finden sowie PowerUps. Traf man auf einen Kontrahenten, kam es zum Kampf. Wie genau die Kämpfe abliefen, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich auch noch daran, dass man vor den "Kämpfen" bei einem Arzt Aufträge annehmen konnte, oder so ähnlich, und von einer Ärztin Sachen kaufen konnte, die man im Spiel verwenden konnte.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, um welches Spiel es sich handeln könnte?

Ich wäre echt froh, wenn man mir helfen könnte. Danke im Voraus. :3

LG,

Anima~

Edit:

Achja. Man war glaube ich Schatzjäger. Es gab immer einen bestimmten Schatz auf jeder Map, den man als Erster finden und zum Ausgang bringen musste.

Geändert von Kate (24.11.2007 um 18:07 Uhr)

Devil Dice möglicherweise?

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Devil Dice möglicherweise?
    Dachte ich auch erst und habe deswegen nachgesehen, aber irgendwie trifft das Animas Beschreibung nicht ganz. ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch erst und habe deswegen nachgesehen, aber irgendwie trifft das Animas Beschreibung nicht ganz. ^^
    Ganz genau. Aber trotzdem danke. :3

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, bevor der Thread in den unendlichen Tiefen des Konsolen-Forums versinkt?

Blackadder Gast
    versuch dein glück bei mobygames.com.

ansonsten wären mehr infos hilfreich...
    wie sah das setting aus, sah alles futuristisch aus?
    weisst du, im welchem jahr das spiel erschien (und wann hast du es gespielt?)?
    was genau meinst du mit 2d? war es ganz 2d, oder 3d levels mit 2d sprites?
    usw.

mit solchen kriterien kann man bei mobygames effizienter suchen.

http://www.mobygames.com/browse/games

Yay, danke für den Link! Dadurch hab ich's gefunden. :3

BATTLE HUNTER

Lasst euch nicht von diesem hässlichen Cover abschrecken, das Spiel ist so dermaßen geil... Das macht süchtig T_T

Danke für die Hilfe :3

Leon der Pofi Gast
    ich suche ein spiel, dass mir als kind sehr viel spaß gemacht hat.

es ist für den nes. man spielte einen teenager, der sich in verschiedene monster/engeln mit unterschiedlichen fähigkeiten verwandeln konnte. die bosse waren oft bildschirmfüllend und auf der packung war ein rotes monter glaube ich mit einem irokesen. oo

grafik war für nes wirklich gut. irgendwas mit radical oder punk... weiß es nimma :/

Geändert von Leon der Pofi (11.12.2007 um 21:28 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    habs gefunden.

Totally Rad

ist wie megaman ohne rüstung ^^#
    dafür konnte man sich in kreaturen verwandeln
    http://de.youtube.com/watch?v=rNXVqz...eature=related

war aber sehr schwer das spiel, wenn ich mich zurückerinnere.
    keine ahnung wie ich das als kind ausgezockt habe >_>

Geändert von Leon der Pofi (12.12.2007 um 09:59 Uhr)