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Thema: The Legend of Zelda: Wand of Weather

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Joa...

    BOAAAAAAAAAAAAAA!!! Sieht das geil aus *saber*
    Werds auf jedenfall mal zocken *nicknicknick*
    Neben Opal of Shiekah sicher eins der besten Zeldas.
    Hoffe nur das bei mir nich dieser Fehler auftritt *angst*

  2. #2
    So, ich habe die Demo jetzt auch endlich mal durchgespielt. Zuerst mal
    eine Auflistung der Dinge die mir negativ aufgefallen sind:

    -Das Intro ist viel zu lang. Ich habe nichts gegen lange Intros aber der
    Textanteil sollte mMn immer mal wieder durch etwas Eyecandy abgelöst
    werden. die paar Pictures haben mir da einfach nicht gereicht. Vielleicht
    wäre es ja eine Überlegung wert immer mal wieder ein paar Sequenzen in
    Ingamegraphik zu zeigen. In diesem Zusammenhang möchte ich aber gleich
    positiev anmerken das das Intro wenisgtens selbstablaufen ist. Man kann
    also ein neues Spiel starten, erstmal fünf Minuten 'nen Kaffee trinken gehen
    und sich dann wieder vor den Bildschirm setzen.

    -Die blaue Schrift konnte ich größtenteils nur mit Mühe entziffern. Sie hebt
    sich einfach nicht genug vom Hintergrund der Textbox ab. Ein helleres blau
    wäre hier sicherlich besser.

    -Das Laufskript ist eine feine Sache zumal es ja sehr zeldatypisch ist wenn
    man mit Link gegen die Wand laufen kann. Leider hat das Ding den Nachteil
    das die Laufanimation nicht richtig abgespielt wird wenn man eine der
    Richtungstasten nur antippt.

    -Die Bugs-.-
    Auch bei mir war die Laufanimation von Link zeitweise eingefroren weshalb er
    komplett über den Boden gerutscht ist. Das man einige Gegenstände doppelt
    sieht wenn man sie aufhebt sollte eigentlich auch zu umgehen sein. Nach dem
    Verlassen des Menüs waren die mit Messerklingen versehenen Kugel irgendwie
    solange eingefroren bis man eine der Richtungstasten gedrückt hatte.
    Wenn man Game Over ging konnte man trotzdem noch mit dem Schwert
    schlagen oder Bomben legen O_o
    Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber sie trüben den Gesamteindruck der
    Demo doch schon etwas.

    -Die Kollisionsabfrage bei dem Endboss war derbe daneben. Wenn ich ihn
    denn mal mit einer Bombe getroffen hatte und mich ihm nähern wollte erhielt
    ich teilweise noch Schaden obwohl sich Link noch gut ein Tile von ihm
    entfernt befand. Und wenn man es geschafft hat zwischen die Füße des
    Moblinkönigs und dessen Speerspitze zu kommen dann hat man teilweise 3-4
    Treffer in Folge hinnehmen müssen-.-


    So, nun aber mal zum Positiven. Schließlich gab es davon auch einiges^_-

    -Die Optik ist euch wirklich sehr gut gelungen. Das Mapping ist tadellos, die
    Überischtkarte finde ich sehr zeldalike. Nur das Design im Hauptmenü finde
    ich etwas zu schlicht.

    -Die Dialoge sind sehr schön kitschig. Die Abgrenzung zwischen Gut und Böse
    sind klar vorhanden. Die Moblins sind böse weil wie die in Bayern
    argumentieren "die halt böse sind!" Ihr habt nicht versucht eurem Zelda
    eine komplexe Story aufzudrücken und schafft es dabei mir der simplen
    Handlung den Stil der bisherigen Zeldateile sehr gut zu treffen.

    -Die Musik und die Sounds waren natürlich aus Zelda und somit sehr gut
    gewählt.

    -Die Technik funktioniert bis auf die o.g. Bugs wirklich sehr gut. Selbst an so
    Kleinigkeiten, wie z.B. das Link selber Schaden durch die Donnerblumen
    nehmen kann, habt ihr gedacht.

    -Die Rätsel sind wirklich sehr gut durchdacht und schön abwechslungsreich.

    Insgesamt ist "Wand of Weather" mMn wirklich das beste Zelda auf dem
    Maker hier aus dem deutschsprachigen Raum. Im Verhältniss zu den ersten
    beiden Zeldaspielen von Tropical Bird habt ihr es mit vereinten Kräften
    geschafft eine quantensprungartige Verbesserung hinzulegen.

    Bleibt nur zu hoffen das euch die Ideen und die Motivation für die kommenden
    Dungeons nicht ausgehen. Es wäre sehr schade wenn alles was nach dem
    ersten Dungeon kommt nur ein Abklatsch wäre.

    Gruß
    Stoep

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