.
.
Geändert von Tropical Bird (27.01.2015 um 18:40 Uhr)
Waaah, endlich stellst du das mal vor. XD
Ich war einer der wenigen, die dieses wunderbare Spiel betatesten durften. Und ich muss sagen: Das ist mit Abstand das bisher beste (deutschsprachige) Zelda auf dem Maker, was mir bekannt ist (Opal of Shiekah zähl ich mal nciht dazu, das ist ja mehr Jump'n'run - und das LA remake ist bisher noch das beste.).
Im gegensatz zu deinen anderen beiden Zelda Projekten ist vorallem das Kampfsystem richtig gut. Gegner werden zurückgeschleudert, man kann Bomben legen und werfen, mit dem Schlid blocken, der Schwertschlag hat einen Radius, yay!
Auch das Mapping wirkt wie im Original, jedenfalls viel, viel besser als in deinen alten Projekten. Und technisch fetzt das eh, die Bosse sind schon gut und interessant gestaltet. Macht wirklich lust auf mehr.
Tu mir einen Gefallen udn cancel das Teil nicht, das ist wirklich mit Abstand eines der besten Zelda Spiele für den Maker. ^^
Also ich find genial ^^ Geiles Mapping, geile Technik, und ein geiler Bug () An der Stelle mit dem Schild "Moblins mögen keine Hühner" wusste ich ersma nicht, was ich mit dem Huhn anfangen soll. Dachte ich mir: Mh, nehm ich's mal mit. Dann nehm ich so das Huhn, geh durch die Tür und das Spiel fror ein. Habs mehrmals probiert und der Fehler lies sich rekonstruieren. =)
Gail °____°" Die Story ist typisch Zelda, will heißen: Find ich gut x3 Nur.. muss es denn ein Wetterstab sein?... Ist zwar nur ein kleines Detail - aber es gab schon den Stab der Jahreszeiten, den Somaria-Stab und noch 2 in "A Link to the Past" - wie wär`s denn mit nem Wetter-Bogen / Schwert / Juwel / Armband - den/die/das könnte man dann multipel nutzen - als Waffe z.B. - nicht nur um die Wetterlagen zu verändern.
Die Screens sehen gut aus - abwechslungsreich, gut gemixt und editiert - aber die OoT-Icons stören irgendwie..
Ich saug`s mir dann, wenn ich wieder daheim bin und so x3
Hab´s durch, hat wirklich Spaß gemacht. Von der Technik, Presentation, Steuerung...ach, einfach alles ist perfekt. Es ist wirklich bisher das einzigste Zelda Spiel vom Rpgmaker was mich wirklich überzeugt. ( OoS ist da aber eine Ausnahme) Das Dungeon hatte wirklich gute Rätsel, wie z.b das mit den Steinen. Das Memory hat mir auch gut gefallen.^^ Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist sind ein par bugs, wie z.b dass die Laufani. einfriert, dass namchmal midis nicht mehr abgespielt werden oder einfach an den falschen Stellen weiter laufen. Das andere was mir nicht so gefällt sind ein paar Designfehler. ( wenn man es so nennen darf) Die Ocarina Icons passen nicht zum GBA stil, die würde ich lieber pixeln sonst sieht aber eigentlich alles sehr schön aus und wirklich gut gemappt! Ich kann man bloß nicht mit dem gepixelten Boss anfreunden, der hält den Speer irgendwie komisch ^^"
Insgesammt geile Demo, hab 1 Stunde und ne halbe dran gesessen und es hat sich gelohnt. Mach auf jeden Fall weiter, das wird ganz sicher ein geniales Zelda Spiel.
mfg ThePico!!!
Ich finde es genial.
Grafisch und Technisch passt es genau zu Zelda.
Story ist auch im Zelda-Stil,da fühlt man sich ja gleich heimisch.*an wind waker,minish cap und andere teile denk*![]()
Mal ne frage:
Wieso funktioniert es nicht?
Hier der Screen:
![]()
Ich habe es auch schon angespielt und ich muss sagen zwischen deinen vorherigen Zeldas und diesen hier liegen Welten.
Das Spiel ist wirklich genial und es gibt kaum was zu bemängeln.
Nur deine Vorstellung klingt ziemlich angeberisch. Es stimmt ja alles was du sagst aber wäre es ein klein wenig bescheidener wäre die Vorstellung besser.
Achja: Wer meint er hat alles schon entdeckt in diesem Zelda der sollte mal mit den Bomben zurück in das Dorf Grelia. In dem Haus was vorher verschlossen war könnt ihr nun das Minispiel Bombenlauf spielen. Welches ziemlich genial ist.![]()
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Nein, es liegt nicht an WinRar, ich hab's ja entpackt - nicht im WinRar gespielt. Da müsste es schon laufen... Außerdem ist mein WinRar grade mal zwei Monate alt. Hatte mich eigentlich schon auf dieses schöne Spiel gefreut; hab nämlich grade MinishCap durch (fand's wirklich super) und noch ein Spiel in diesem Stil hätte mich schon gefreut.
Das Problem gibt es aber nicht nur bei Dir - es passiert mir auch bei allen Spielen von MA-Simon oder Super-Simon, oder so (der mit Sonic-Party, Zelda - Opal of Shiekah und diesem Pinguin Jump'n Run). Diese Spiele stürzen während des Startens einfach ab. Komischerweise gehen alle anderen Spiele, die ich so ausprobiert habe problemlos. Mir ist aufgefallen: Das sind alles Spiele mit eigenen Icons - kann vll. sein, dass mein PC das nicht verträgt.
Dennoch hätte mich Dein Spiel schon sehr interessiert. Sieht echt klasse aus.
Greetz, Cuzco
Ich hab beim Starten des Spiels folgende Fehlermeldung erhalten:
"Unbekannter Softwarefehler".
Vielleicht hilft dir der Inhalt der Textdatei, die danach erstellt wurde:
Wird wohl irgendetwas mit dem "Verschlüsselungsprogramm" zu tun haben. =/
Seltsamerweise ist das Spiel trotzdem gestartet. Hab mir aber bisher nur das Intro angeschaut. Gegen Ende des Intros wurde irgendwann das Interface eingeblendet, ich glaube nicht, dass das geplant war. Sah jedenfalls unschön aus.
Ansonsten sieht das Game bisher aber echt top aus. Hab's, wie gesagt, noch nicht wirklich getestet, werde das aber morgen wohl nachholen.
Hat auf jeden Fall schonmal 'ne Menge Minish-Cap-Feeling, imo. ^^
Ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung. Das Spiel startet nicht... nicht in sämtlichen Kompatibiltätsmodi, obwohl ich XP verwende.
Allerdings habe ich jetzt ein wenig nachgeforscht und glaube auch den Fehler gefunden zu haben. Denn die verschlüsselte Vampires Dawn Demo von der Screenfun-CD (ich habe mir deswegen extra mal die Screenfun gekauft) hat damals auch sofort abgekackt. Ich nehme mal an, die Hardwarekonfiguration mag diese Art von Verschlüsselung nicht.
Ich will den Ersteller hiermit nicht auffordern, das Spiel "open source" ins Netz zu stellen, das ist seine Sache, dennoch hat vielleicht jemand eine Lösung wie man das umgehen kann, dass das Spiel trotzdem startet - auch im verschlüsselten Zustand.
Habe auch schon nach Inhalten der Fehlermeldung von Isaac gegoogelt, aber alles was ich zu xeedfade gefunden habe war auf Polnisch und zu SEH findet sich nur sinnloses Zeug, u.a. das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn.
Greetz, Cuzco
Joah, eigentlich ganz nett. Hat anfangs viel Spass gemacht, aber ein Bug hat mich das Spiel beenden lassen.
Eine Map vor dem Dungeon-Boss habe ich gespeichert, als ich kurz darauf im Kampf gestorben bin und geladen habe, konnte ich weder das Schild noch das Schwert benutzen. Der Spielstand war also hinüber. Da ich davon ausgehe, dass ich damit einen Großteil der Demo gesehen habe, spiele ich es nicht nochmal durch.
Ansonsten ganz ordentlich.
Hab herausgefunden wie man den Fehler umgeht (dass das SPiel nicht startet).
Einfach alle Dateien markieren und Schreibschutz sowie das "Versteckt"-Attribut rausmachen. Danach startete es ganz normal.
SO, zock die Demo jetzt mal an.
Edit: Technik ist sehr gut, nur einmal hatte ich einen "stehenden" Link während ich lief o.O. Ich habs auch nicht so weit gespielt, aus einem ganz einfachen Grund: Ich hasse Schleichszenen in Zeldas. Dafür habe ich kein Händchen... ANsonsten: Technisch sowie grafisch könnte es fast ein echtes Zelda sein.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (14.12.2007 um 10:32 Uhr)
Der Vorstellungspost ist ohnehin mit Eigenlob überfüllt. Meiner Meinung nachZitat von Marth
sollten die Spieler entscheiden ob das Spiel perekte Animation hat, ob die
Bossgegner innovativ sind, ob bei den Minispielen tatsächlich für jedermann
was dabei ist oder ob der erste Dungeon wirklich zeldawürdig ist.
Meine Meinung zur Demo poste ich wenn ich sie mal durch hab. Leider
funktionieren bei meinem aktuellen Speicherstand die Zusatztasten nicht
weshalb ich warscheinlich nochmal von vorne anfangen muss-.-
Gruß
Stoep
Gratulation, dein Projekt weiß zu begeistern. Aufgrund von Zeitmangel habe ich die Demo zwar noch nicht durch aber was ich bisher sah kann so ziemlich jedem Zelda Spiel paroli bieten. In einigen Szenen kamen sogar konkrete Erinnerungen aus "Link to the past" Tagen hoch.
Sehr schön![]()
Ist das gewollt, dass man nach dem Speichern manchmal an den Anfang eines Gebietes gesetzt wird?