Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie bewerbe ich mich bei einer Comic-Firma

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Real Games Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo auf einer Internet Seite gelesen, dass man:
    -seine Figuren, in verschiedenen Posen,
    -seine Story,
    -einige Szenen im Comic Style(das heisst, mit Rahmen und Sprechblasen)
    -und noch die Charaktereigenschaften seiner Figuren
    in einer Bewerbungsmappe schicken soll.
    Bis jetzt habe ich in keinem Forum gelesen, dass man sein Zeugnis schicken soll. Für mich wäre das sowieso unlogisch, da deine Talente im Zeichnen gefragt sind und nicht deine Kenntnisse in den jeweiligen anderen Fächern.

@Amnesiac
    Ich möchte bei diesem Verlag als Comic Zeichner unter Vertrag genommen werden.
    Ich zeichne Mangas.
    Du willst dich als Zeichner bewerben und findest es unlogisch dein Zeugniss zu schicken?

Zeichner ist soweit ich weiß kein Ausbildungsberuf. Darauf schließe ich, dass du bereits eine Ausbildung hinter dir hast. Und daraus schließe ich, dass du eigentlich wissen solltest was in eine Bewerbung gehört.
    Von deiner Aufzählung her, klingt das so als ob du ganz normal Arbeitsproben abliefern sollst. Wie du diese präsentierst und wie viele du schickst, sollte dir selbst überlassen sein.

Edit:
    Ja, in einer normalen Bewerbung MUSST du einen Lebenslauf und Co. mitschicken. Und du kannst dich jederzeit bewerben, ob die jeweilige Firma momentan Arbeitsplätze zur Verfügung hat, kannst du ebenfalls telefonisch erfragen, damit sicherst du dir üblicherweise Pluspunkte und hast schonmal persönlichen Kontakt.

Edit2:
    Habe es so verstanden, dass es eine feste Anstellung sein soll. Wenn es nur um die Veröffentlichung einzelner, fertiger Comics geht, nehme ich das eben gesagte natürlich zurück.

Geändert von Daos-Mandrak (12.12.2007 um 21:31 Uhr)