*RÄUSPER*
Es wird Zeit für das Kommentar von Kroan MC!
Aaaalso ich hab ja dem netten Herrn blfreak des öfteren geholfen bei seinem Projekt mit Grafiken und Melodien uswMensch is der Wählerisch....
Aaaaaaaaber:
Es hat sich alles gelohnt.
Also das Spiel gefällt mir im großen und ganzen Einwandfrei, es funktioniert Reibungslos und ohne Fehler. Technik ist schön ausgereift, Grafiken harmonieren und das Spiel an sich ist ne geile Idee. Es ist schon cool...
Die Grafiken sind auch alle wunderschön, sprich die des Menüs, des Balkens wo man anhalten muss fürs springen oder so, Facestes und Charsets passen zueinander und die Musik passt immer gut ins Geschehen hinein. Mapping ist sehr schön geraten und jaaa alles in allem einfach geil!
Nuuur:
Ich habe auch ein paar Kritikpunkte...so wie es sich gehört^^
Als aller erstes das schlimmste für mich ist diese verdammte Textbox xD wieso muss die einfach jedesmal, für jeden einzelnen Satz, diese verschwinden und wieder auftauchen? Wo ist die Logik dahinter? Wenn die einfach nur da stehen würde am Anfang und weg gehen würde am Ende eines Gespräches, dann würde man unglaublich viel Zeit sparen und das ganze würde sich nicht so in die Länge ziehen.
Dann auf der Weltkarte, wieso muss man da soooo langsam laufen. Ich hätte es gemacht wie auf der Weltkarte von den Super Mario Jump n' runs das man in die Richtung drückt wo man will und die Figur läuft zum nächsten Punkt auf der Karte.
Auch fand ich es nicht toll, das man Sequenzen nicht wegdrücken konnte denn die haben meistens lange gedauert. Hab ich nix dagegen so aaaber, beim Autorennen zum Beispiel hatte ich zuerst verloren und musste mir dann das ganze Gerede von Tales nochmal angucken und das war irgendie Nervig.
Fazit:
Das warten auf das Spiel hat sich gelohnt und die Arbeit dafür auch. Hier und da könnte eine Kleinigkeit noch verbessert werden, welche aber nicht stark ins Spielgeschehen selbst reinfallen. Das Spiel ist ausgereift und funktioniert ohne weitere Probleme. Sehr schönIch würde glat behaupten
9 von 10 Punkten!!!
Ich mag das Spiel und wurde nicht Enttäuscht. Dankeschön für dieses Meisterwerk.
MfG Kroan