Seit ewigen Zeiten fummle ich an meiner Pyramide herum- dank Pandurs Tutorial habe ich das Ding nun endlich fertiggestellt und als Modders Ressource hochgeladen.
Die Textur gestaltete sich auf Grund der zwecks Poly- Einsparung durchgezognen und damit riesigen Würfel etwas knifflig:
ich mußte letztendlich auf Endlos- Texturen zurückgreifen, da nicht mal eine 4096x 2048 große DDS genügend Auflösung besaß, um die gesamte Breite pixelfrei zu bedecken.
Ansonsten ist die Pyramide absolut polygonoptimiert: knapp 700 Quads für das gesamte Ding, die meisten davon auf die Treppenstufen entfallend. (Jede Klamotte von mir hat ein Mehrfaches dieser Polygonzahlen.)
Die Collision ist dank Pandur hochpräzise: wirklich jede Fläche läßt sich exakt begehen bzw. zum Ablegen von Items verwenden.
Die FPS- Einbrüche halten sich dank PackedNiTriStripsShape in Grenzen.
Die mitgelieferte .esp platziert eine Demo- Pyramide in den Südosten der Kaiserstadt in der Nähe der Festung Alessia (direkt südlich der Geheimen Universität auf der andren Flußseite).
So können Unentwegte schon mal kräftig auf dem Bauwerk herumhüpfen oder sich mit Gegnern herumschlagen (einige schaffen es tatsächlich auch ohne Wegpunkte bis hoch auf die Plattform).
Da diese Seite leider keine Bildanpassung besitzt, verweise ich auf die Downloadseite (s.u.): dort gibt es ausreichend Screenshots.
Hier gibts den Download.
Alternative Downloadlinks, die Ra'athim von "Ei der Zeit" fix und unbürokratisch bereitgestellt hat:
Download Version 1.0 mit scharfen Kanten (1 Klick)
* IV = International version