Verbotenes stachelt die Leute eh nur an, es doch zu besitzen...
Wenn man ein Ref über Videospiele halten will, muss man alle Seiten beleuchten.
Da du dich nur auf Ego-Shooter beziehen willst, tja, dann sag es ist ein Ref über Ego-Shooter, die Palette der Videospiele allgemein gibt genug Stoff um n ganzen Tag zu diskutieren^^ (vor allem noch mit den Unterschieden der Entwicklungsstandorte und somit der Einfluss ethnischer Sachen in die Spiele etc.)

Wenn das Thema also wirklich "Videospiele, Spassfaktor mit Risiken" ist, beleuchte besser alle Seiten, auch wenn vllt der Lehrer oder was auch immer nicht wirklich in dem Gebiet bewandert ist. Gerade solchen Menschen sollte man zeigen, dass es auch noch anderes gibt als "Bumm". (obwohl "Bumm" im Videospiel besser ist als "Bumm" auf der Straße... ich denk immer noch, dass Ego-Shooter auch Aggression abbauen können und die Amokläufer auch ohne Games Amok gelaufen wärn...)

Interessante These wäre dann noch, warum Videospiele bzw EgoShooter Schuld an den Amokläufen sein sollen und nicht die ganzen Filme, die sogar noch realitätsnaher sind. (momentan zu mindest, da sie mit Schauspielern gedreht werden^^) Naja die These eher für hier, denn über sowas kann man wirklich Stunden diskutieren wenn man die richtigen kennt^^