-
Schwertmeister
@Merovinger:
Die Videodateien kann ich leider nicht verwenden,da es falsche Dokumentationsfilme sind und diese deutlich machen,dass die Medien(vielleicht absichtlich) Sachverhalte unkorrekt darstellen( vielleicht um eine absichtliche Manipulierung der Meinung von Menschen zu bewirken).
@Arkain:
Länge des Referates:
An die 20 Min.,welche man für eine umfassende Disskusion auch benötigt.
Der Schwerpunkt liegt natürlich auf den diversen Fragestellungen.
Die Informationen,welche ich vorher zeigen werde,dienen dazu,damit die Leute einen Überblick über das Thema erhalten.
Dabei erwähne ich zwei Punkte,welche wichtig für die Diskussion sind...
(1: Bedeutung der Spiele->Spassfaktor,Abwechselung
(2: Folgen: Abhängigkeit,Verhaltensänderung bis hin zu Realtätswahrnehmungsstörungen)
Selbstverständlich werde ich mich auf Gewaltspiele beziehen,da diese einen besonders großen Gefahrenpunkt darstellen
Zu Resident Evil 5:
Die Trailer haben auf verschiedenen Veranstaltungen eine große Debatte ausgelöst(Grund: siehe oben).
Es stellt sich hier die Frage,wie weit darf man mit der Entwicklung der Spiele gehen?
Frage: Darf man so ein Spiel als noch ein "Spiel" betrachten oder sollten sie komplett in Deutschland verboten werden?
Edit: Army of Two durfte wegen der Hintergrundgeschichte nicht vorzeitig auf dem deutschen Markt angeboten werden.