Nabend
Ich suche ein bestimmtes Spiel, dessen Name mir einfach nicht wieder einfällt... Eventuell irgendetwas mit "Dices" im Namen. Es ist für PlayStation (1).
Ich weiß nicht mehr, worum's genau ging. Auf jeden Fall kam man mit ein paar Leuten in eine Art "virtuelle Welt" und es wurde Runde für Runde gewürfelt, wie viele Schritte man gehen kann. Ein Mix aus RPG und Strategiespiel. Macht verdammt süchtig. Es ist in 2D gehalten und man konnte auf dem Spielfeld, welches eigentlich soweit ich mich erinnere immer diese virtuelle Welt war, Gegenstände und Geld finden sowie PowerUps. Traf man auf einen Kontrahenten, kam es zum Kampf. Wie genau die Kämpfe abliefen, weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich auch noch daran, dass man vor den "Kämpfen" bei einem Arzt Aufträge annehmen konnte, oder so ähnlich, und von einer Ärztin Sachen kaufen konnte, die man im Spiel verwenden konnte.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, um welches Spiel es sich handeln könnte?
Ich wäre echt froh, wenn man mir helfen könnte. Danke im Voraus. :3
LG,
Anima~
Edit:
Achja. Man war glaube ich Schatzjäger. Es gab immer einen bestimmten Schatz auf jeder Map, den man als Erster finden und zum Ausgang bringen musste.