Ich finde es einfach nur interessant, wie sehr sich der vermeintliche UT1 Exprofi immer mehr nicht als solcher herausstellt, je weiter dieser Thread voranschreitet...
Ich finde es einfach nur interessant, wie sehr sich der vermeintliche UT1 Exprofi immer mehr nicht als solcher herausstellt, je weiter dieser Thread voranschreitet...
tja ich bin da immer rein(ut map) und hab die alle gkillt ohne zu sterben.
und immer die zwei pistollen benutzt.
Kannst ja mal gegen mich antreten.
Dann kannst du mal sehen, wie ein ex-semi-profi spielt.
--
Warscheinlich hat er noch nie Online gespielt und auch noch nicht bemerkt, dass die Bots unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben und er die ganze Zeit auf "Novice" spielt ...
--
nene es war schon auf höhst einstellungen. online kan ich es net spielen weil es ist ja ... na ihr wisst was ich meine.
und 2003/2004 bin ich nur bei Fortgeschritener
Du weisst schon das egal wie gut ein Bot auch sein mag,ein Mensch immer besser sein kann?Das heißt selbst wenn du den Schwierigskeits-Regler auf max. stellst und du alles umnietest,wird dir ein menschlicher trainierter Spieler so schnell die Rübe wegpusten,dass du das nicht mitbekommst.
Offline bist du vielleicht ein ''Profi'',aber Online bist du vielleicht gerade mal im oberen Mittelfeld.Denn eines musst du wissen,ein menschlicher Spieler hat soviele verschieden Taktiken da kommtein Bot einfach nicht ran.
Öhm, nein?
Ein Mensch hat immer eine gewisse Reaktionszeit und Masse-Trägheit der Hand etc. Diese kann man vielleicht trainieren aber sie wird nie 0 betragen. Bei einem Computergegener hingegen kann sie in den Nano oder Millisekunden-Bereich gehen, je nachdem wie aufwändig die KI ist.
Ebenso sind die Augen kein 100% verlässliches Sinnesorgan bei schnellen Sinnesreizen.
Und dann kann dir ein guter Bot einstellen, dass er dir zu 100% genau auf den Kopf zielt und bei der ersten freien Schussbahn sofort schießt. (Das ist technisch alles kein Problem, so zu programmieren)
Mit der entsprechenden Waffe (Sniper oder Railgun) ist man damit dann auch sofort tot. (Kommt aufs Spiel und die Waffen drauf an)
Ebenso kann ein Bot jederzeit deine Position mittels der Positionsvariablen genau bestimmen und weiß wo du lang gehst und dich aufhältst. Ebenso kann er damit durch Wände und Türen gucken und hat einen entscheidenden Vorteil.
Von daher - kein Mensch wird jemals eine gut konstruierte und programmierte Maschine in Sachen präzision und Reaktionszeit übertreffen. (Wozu gibt es auch sonst Maschinen anstelle von Menschen in zahlreichen Berufen und Feldern wo es um eine ruhige Hand und Präzision geht?)
Natürlich sind solche Bots langweilig, weil sie niemand besiegen könnte und nur zu frust führen würden. Daher werden Bots eher Menschen nachempfunden, mit simulierten Reaktionszeiten etc. Ein echter perfekt konstruierter Computergegener wäre aber unbesiegbar.
auch wenn ein bot zu 100% trifft und schnell unterwegs ist, wäre er immer noch locker besiegbar. zumindest wenn man von den ut99 bots ausgeht.
auf godlike traf tamerlane und loque zwar fast alles, aber die sind einem immer schnurrstraks nachgerannt.
folglich reichte es um eine ecke zu rennen und ne combo abzufeuern.
aber was red ich da... gegen bots spielen e nur l0wb1rds!!![]()
Da hast du natürlich recht wenn ein Bot aber so programmiert würde hätte das Spiel wie du bereits sagtest einen extremem Frustfaktor deshalb würde ein Entwickler Team sowas nie machen.Aus diesem Grund kann ein menschlicher Spieler auch besser sein als ein Bot auf Profi.Zitat von Ynnus
Das ist es eigentlich was ich sagen wollte,ich bin nicht von einem perfekter Bot ausgegangen,sonder eher von denen die ein Entwickler wirklich programmieren wird(wie gesagt kein Entwickler stellt einen Bot her der eine perfekte Killermaschine darstellt)und diese sind nunmal nicht so gut wie ein Menschlicher gut trainierter Spieler.
hey , das wäre doch was ein gut abgestimmter boot^^
aber ich hab ja noch ut 2003/2004 und da kann ich ja wieder damit üben^^
Ein stupide hinterher rennender Bot ist auch kein perfekt programmierter Bot, wie ich ihn genannt habe. Wenn ein Bot beim erstmöglichen tödlichen Sichtkontakt schießt, dann bedeutet das, beim ersten Frame (angenommen 60 Bilder pro Sekunde) ist man tot. Also hat man eine 1/60tel Sekunde Zeit zum selbst Abdrücken (vorrausgesetzt man zielt auch genau). Ich denke, da wird ein Bot präziser und tödlicher sein, denn ihm stehen Positions-Variablen und Winkelberechnungen zur Verfügung, die er in millisekunden ausgeführt hat, wo wir ihn gerade einen Frame lang gesehen haben. Da gibt es auch keinen Irrtum, wenn er errechnet, dass der Schuss tödlich ist und trifft, dann trifft er auch. Reine Mathematik.
Reine Mathematik zerstoert diesen Thread.
Was ist nun eigentlich mit dem 1on1 geworden?
Gibts das nun noch oder erholen sich die Parteien noch von den blauen Flecken?
--nton:
Schade schade. Aber vl kriegt unser H1ghsk1ll0r ja in absehbarer Zeit eine schnelle Leitung spendiert? In dem Fall möchte ich einen Spec-Platz reservieren.![]()