Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 260

Thema: UT 1 Exprofi

Dis Fred is full of W1N!

Immerhin einer der wenigen Threads, der trotz meiner MMX-Abwesenheit mir immer pünktlich per Mail zugestellt wird.

Geändert von Maisaffe (24.03.2008 um 20:05 Uhr)

Hm, hätt eigentlich auch mal wieder Lust auf UT. Allerdings halt eher im Multiplayer und UT Classic. Wie ist da so die Lage? Spielen das noch genügend? Was kostet UT Classic in etwa so? Gibt's irgendwelche Bekannten und oft gespielten Mods?

Story oder keine story? Das is hier die frage.

hi, leutz ich wollte mal wissen ob es in ut 3 eine storygibt, den ich hab eine im trailer gesehen.

hier is der trailer

aber eine atze von mir hatt das spiel und sagt es hat keine story, weil da nix mit nem video kommt. wen soll ich nun glauben?

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    hi, leutz ich wollte mal wissen ob es in ut 3 eine storygibt, den ich hab eine im trailer gesehen.

hier is der trailer

aber eine atze von mir hatt das spiel und sagt es hat keine story, weil da nix mit nem video kommt. wen soll ich nun glauben?
    Bist du nicht ein wenig zu jung für solch ein Spiel? Die Altersfreigaben von Egoshootern haben schon ihren Sinn, und anhand deiner Posts würde ich dich maximal auf 14 schätzen, alleine deine Rechtschreibung ist schon eine Zumutung...

Zitat Zitat
    Zitat von Invidious
    Bist du nicht ein wenig zu jung für solch ein Spiel? Die Altersfreigaben von Egoshootern haben schon ihren Sinn, und anhand deiner Posts würde ich dich maximal auf 14 schätzen, alleine deine Rechtschreibung ist schon eine Zumutung...
    Aber leider ist es heute nunmal so, dass niemand mehr wirklich auf die Altersbeschränkung achtet. Weder die Kids, noch die Eltern oder andere. Es fängt schon beim Verkauf des Spieles an, denn auch die meisten Händler achten nicht darauf, wem sie das Spiel in die Hand drücken.

Edit:
    Was zum Teufel ist eine "atze"?

hier is der trailer

Was ist bitte eine "Atze"? Ansonsten, dito @Invidious.

Zitat Zitat von haZZ
    Aber leider ist es heute nun mal so, dass niemand mehr wirklich auf die Altersbeschränkung achtet. Weder die Kids, noch die Eltern oder andere. Es fängt schon beim Verkauf des Spieles an, denn auch die meisten Händler achten nicht darauf, wem sie das Spiel in die Hand drücken.
    Über das "leider" lässt sich hier streiten; erstens sind die meisten Shooter die hierzulande ab 16 oder ab 18 eingestuft sind in den meisten anderen (sprich: UK/USA, oftmals auch Asien/Japan) ab 14 oder ab 12 - die deutsche USK baut einfach nur Mist (siehe etwa Star Wars Battlefront oder die diversen Zensurorgien; wer lachen will, kann sich auch River Strike ansehen). Wirklich brutale Spiele gehören in die Tat nicht in die Hände von Kindern oder jungen Jugendlichen, aber das Problem ist einfach, dass das Alter einer Person oftmals nicht ausschlaggebend ist. Ich bin auch noch keine 18 und das Spielen von Half Life, Half Life 2, Deus Ex und beiden HL-Episodenteilen hat mich in meiner Entwicklung nicht beeinträchtigt.

Zitat Zitat
    Zitat von Nathrael
    Über das "leider" lässt sich hier streiten; erstens sind die meisten Shooter die hierzulande ab 16 oder ab 18 eingestuft sind in den meisten anderen (sprich: UK/USA, oftmals auch Asien/Japan) ab 14 oder ab 12 - die deutsche USK baut einfach nur Mist (siehe etwa Star Wars Battlefront oder die diversen Zensurorgien; wer lachen will, kann sich auch River Strike ansehen). Wirklich brutale Spiele gehören in die Tat nicht in die Hände von Kindern oder jungen Jugendlichen, aber das Problem ist einfach, dass das Alter einer Person oftmals nicht ausschlaggebend ist. Ich bin auch noch keine 18 und das Spielen von Half Life, Half Life 2, Deus Ex und beiden HL-Episodenteilen hat mich in meiner Entwicklung nicht beeinträchtigt.
    Das die deutsche USK häufiger etwas in den Sand setzt, ist allgemein bekannt, aber da lässt sich nunmal nichts dran ändern.

Noch keine 18 und Spiele wie Half Life, Half Life 2 und Deus Ex spielen? Das war damals bei mir nicht anders, zumal mich diese Spiele auch nicht in meiner Entwicklung beeinträchtigt haben. Aber es ist auch so, dass es genügend Jugendliche gibt, die es beeinträchtigt und dass ist das schlimme an der Sache.

Obvious troll is obvious...

Um das Mysterium 'Atze' zu klaeren

...
    ...
    oh nein... Moment wir reden hier von einem 14-jaehrigen?
    Dann is Atze wohl die voll korrekt krasse Umgangssprache fuer Kumpel oder Homie oder MF oder was auch immer sich die teilweise recht minderbemittelte Jugend heutzutage fuer behinderte Bezeichnungen einfallen laesst

/Obvious troll is obvious...

Btt: Selbst wenn sich die Eltern an die Altersbeschraenkung halten wuerden gibts immer noch die voll korrekt krassen Atzen die einen solche Spiele beschaffen koennen. Teilweise labern einen die Kiddies in den Elektronikmaerkten an ob man ihnen nicht die lustigen Spiele mit den kleinen roten Aufklebern kaufen koenne, inkl. Bestechung ala 5€ oder abgerissenen Eiern etc. Ob nun die Gewaltspiele die Entwicklung eines Individuums beeintraechtigen, haengt letztendlich von der Labilitaet, Erziehung und dem kritischen Auseinandersetzen mit den Medien ab. Manchen schadets anderen nicht. Wobei.. Amoklaeufe mit eingebildetem Final Fantasy-Interface stell ich mir recht interessant vor.

Btt²: Ja, es gibt eine Story. Nichts Weltbewegendes nur ein kleiner Rachefeldzug in dem man sich durch die Maps ballert mit Zwischensequenzen, Briefings und kleineren Gespraechen zwischen dem Team. Dein voll korrekt krasser Atze wird wohl ne illegale Version besitzen in der die Vids zugunsten der Platzersparnis einfach weggelassen worden sind. Ist wohl auch erst 13?

Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Aber leider ist es heute nunmal so, dass niemand mehr wirklich auf die Altersbeschränkung achtet.
    Heute?
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass überhaupt jemals auf die Altersbeschränkung geachtet wurde ^^
    Früher waren die Eltern unwissend, was ihre Kinder am Computer gemacht haben.
    Heute haben die meisten Eltern überhaupt keine Lust, sich mit den Themen der Computertechnik zu befassen.
    Selbst ich hab in meiner Kindheit schon Spiele gespielt, die hier indiziert/verboten oder beschlagnahmt wurden sind.

Zum Thema Atze: Also in Wikipedia steht folgendes zu Atze:
    im Berliner Dialekt ein Synonym für "großer Bruder"; das Gegenstück "Keule" steht für "kleiner Bruder".

Da einige dieser Gangstakinder auch ihre Freunde als Brüder oder Schwestern bezeichnen, denke ich mal, dass mit Atze hier ein Freund gemeint ist.

Also, keine Jugendsprache, sondern Berlinerisch, aber das ist auch nicht so wichtig.

@D.C.Crimson: Tjaja...UT ist ein geiles Spiel. Ich muss zugeben, ich spiels auch recht gerne, besonders UT 03, aber ich weiß nicht, ob das wirklich für dich geeignet ist, nach deinen Beiträgen hier zu urteilen ehr nicht.

Ach, das Problem sind mMn nicht die Altersbeschränkungen (ich bin über 18, was interessiert mich der Rest der Menschheit?), sondern dass viele Spiele, egal mit welcher Altersfreigabe, in der deutschen Version zensiert sind. Klar, als Volljähriger darf ich mir ne Waffe ins Haus holen, aber nicht in nen Spiel sehen, was sie anrichtet...

ike bin 17 jare alt

jo ok ... thx für die info^^ also ich fand die posts sehr lustig und das ich in der rechtschreibung eine nite bin is klar.

aber ich finde es scheiße das in den deutschen versionen von ut keine körpterteile durch die gegend fliegen
    mag sein das ich wie so ein kleiner 14 jähriger klinge, aber ich bin 17. ich denke nicht also viel drübernach was ich rein schreibe ... muss ja halt schnell gehen^^
    weis den einer von euch wie man den pc auf englisch umstellt um ut 2003/2004 unzensiert spielen kan?

MfG

D.C

Forum =/= Chat
    Wuesste nicht dass es hier einen Timer gibt, den es beim Schreiben eines Beitrags einzuhalten gilt.

Trolling

Um den PC auf englisch zu stellen reicht es einen Langenscheidt Deutsch-Englisch aufs Motherboard zu legen. Bevorzugt auf den Luefter.. dieser saugt sich dann je nach Bedarf den englischen Inhalt in den Prozessor und zack hast du alles auf englisch.

/Trolling

Den PC auf englisch umzustellen bringt rein garnix.. ausser das evtl ein paar Sachen in Windows selbst englisch sind (Tastaturlayout zB) und Installationen auf Englisch gestellt werden.
    Es hat sicherlich irgendwo einen hoeheren Sinn, dass der deutschen Bevoelkerung Gore und Splattereffekte in Unterhaltungssoftware unterschlagen wird. Nicht das demnaechst die ersten Leute mit selbstgebastelten Impact-Hammer und ASMD Rifles rumlaufen und sich wundern warum niemand respawnt...

Hol dir einfach ne englische Version oder frag Onkel Google.

ich denke nicht also viel drübernach was ich rein schreibe ...
    Wen erinnert das noch ausser mich an die BPjM bzw. das Familienminsterium?

Dafür das du weniger Zeit brauchst um das zu tippen brauchen wir mehr Zeít es zu entziffern. :P

www.gidf.com ftw. btw..
    Naja, um zu deiner Frage zurückzukommen, nein, dafür musst du es dir importieren lassen (d.h. z.B. in einem Englischen o. Französischen Shop einkaufen.
    Ja, kaufen.)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, das Problem sind mMn nicht die Altersbeschränkungen (ich bin über 18, was interessiert mich der Rest der Menschheit?), sondern dass viele Spiele, egal mit welcher Altersfreigabe, in der deutschen Version zensiert sind.
    Damit soll auch eher einer Indizierung zuvorgekommen werden. Finde ich aber auch wieder sinnlos. Wenn ein Spiel z.B. ab 18 eingestuft ist, warum muss es dann oft noch indiziert weden?

Zitat Zitat von Nururu
    Es hat sicherlich irgendwo einen hoeheren Sinn, dass der deutschen Bevoelkerung Gore und Splattereffekte in Unterhaltungssoftware unterschlagen wird. Nicht das demnaechst die ersten Leute mit selbstgebastelten Impact-Hammer und ASMD Rifles rumlaufen und sich wundern warum niemand respawnt...
    Also das finde ich gerade nur genial!

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Damit soll auch eher einer Indizierung zuvorgekommen werden. Finde ich aber auch wieder sinnlos. Wenn ein Spiel z.B. ab 18 eingestuft ist, warum muss es dann oft noch indiziert weden?
    Indiziert heisst einfach, dass das Spiel nicht öffentlich verkauft werden darf.
    Spiele, die eine FSK18 Freigabe haben dürfen dennoch weiterhin in den Regalen stehen. Indizierte Spiele aber nicht.
    Man muss nämlich den Verkäufer nach diesem Spiel fragen.
    Und ich finde, das macht schon bei einigen Spielen Sinn.
    Nur haben Indizierungen komischerweise ein bitteren Nachgeschmack.
    Viele Spieler regen sich darüber auf und die Händler verkaufen das Spiel nicht obwohl an Indizierungen nichts dran ist.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur haben Indizierungen komischerweise ein bitteren Nachgeschmack.
    Viele Spieler regen sich darüber auf und die Händler verkaufen das Spiel nicht obwohl an Indizierungen nichts dran ist.
    Zumal grade indizierte Spiele reizvoll für junge Menschen sind und heutzutage gibt sehr es viele Wege, auch unter 18 Jahren an solche Spiele zu kommen. Und da zur Zeit nicht mehr soooo viel indiziert wird (ist jedenfalls mein Eindruck), wäre ein indiziertes Spiel schnell wieder Gesprächsthema und verlockend für Kinder, die eigentlich durch die Indizierung geschützt werden sollten.
    Lange Rede kurzer Sinn - soetwas wie Indizierung kann auch sehr leicht den gegenteiligen Effekt haben, denn was schlecht und "böse" ist, ist interessant.

Ihr zerstört den Trash-Faktor dieses Threads mit euren ernsten Diskussionen

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Indiziert heisst einfach, dass das Spiel nicht öffentlich verkauft werden darf.
    Spiele, die eine FSK18 Freigabe haben dürfen dennoch weiterhin in den Regalen stehen. Indizierte Spiele aber nicht.
    Man muss nämlich den Verkäufer nach diesem Spiel fragen.
    Und ich finde, das macht schon bei einigen Spielen Sinn.
    Wozu eine Indizierung genutzt wird, ist mir schon bewusst, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Besser fände ich ich einen Verkauf nur gegen Altersnachweis. Dann wäre der ganze Ärger darum mit Sicherheit nicht mehr so groß.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Wozu eine Indizierung genutzt wird, ist mir schon bewusst, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Besser fände ich ich einen Verkauf nur gegen Altersnachweis. Dann wäre der ganze Ärger darum mit Sicherheit nicht mehr so groß.
    Der existiert eigentlich berreits.