Da musste ich laut lachen ^^Zitat
Es gibt auch reine XP Foren.
Ist klar das du keine guten XP Spiele kennst wenn du in einem 2000er Forum angemeldet bist.
Da musste ich laut lachen ^^Zitat
Es gibt auch reine XP Foren.
Ist klar das du keine guten XP Spiele kennst wenn du in einem 2000er Forum angemeldet bist.
Ich bin auch regelmäßig in RmXP-Foren unterwegs (ich meld mich nur nicht überall an) - wenn auch nicht so aktiv wie im Atelier und im Quartier. Und dennoch konnte mich bislang kein XP-Spiel wirklich vom Hocker hauen. Dito.
Edit: Glatt vergessen: Das momentan einzige mich ansprechende XP-Spiel: Remnants of a dream
Der Rest benutzt mir zu verbissen das RTP. Selbst Edits sehe ich selten. Okay, das RTP des XP ist nicht so schlecht, aber trotzdem bekommt man dann den Eindruck, dass nur N00bs mit Standardgrafiken irgendwelche Standardspiele machen. Sry aber "Remnants of a Dreams" ist echt die einzige Ausnahme.
Ich selbst habe auch ein Nebenprojekt auf dem XP, aber nur weil ich die Grafiken nicht verkleinern wollte (sieht doof aus) und die Perfomance bei dieser Art von Spiel egal ist. Und BTW: Keine einzige RTP-Datei - abgesehen von den SFX (momentan).
Aber jetzt bitte wieder back to topic
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (17.12.2007 um 13:00 Uhr)
Das glaube ich eher nicht.Zitat von Dennis
Wie oben schon erwähnt hat der VX eine Pic Limitierung von 20(zumindest in der Trial), also wird das mit Pic bisschen knapp werden.
Ich habe den Verdacht, dass es beim VX ganz verschiedene Grafikgrößem gibt.
Wie ich darauf komme? Importiert mal ein Charset(natürlich in 32*32 unterteilt).
Ich kann es dann nicht ordentlich nutzen da die Auswahl bei der Grafik immer nur auf einen kleinen Teil der Grafik zeigt. Oder ist das eine Einschränkung der Trial.
Naja, alles nur Spekulationen.
Wenn du ein einzelnes CharSet importierst brauchst du ein $ vorne am Dateinamen: Hier ist die Anleitung dazu:http://rpg-maker.org/ftopic234.html
Bei diesen Chars ist die Größe übrigens egal - wie bim XP auch.
Ninja
EDIT:
Material Quest 0
MaterialQuest0 ist eine kleine Demo von SHine Garden. Er benutzt das typische japanische Mapping und das RTP, ist also nicht so empfehlenswert.
Doch jeder der die BAs des Spiels haben möchte, der sollte es sich saugen, da es bereits sehr viele BAs aus dem RTP enthält!
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Rosa Canina (18.12.2007 um 21:27 Uhr)
Die Demo sieht mal Ressourcentehnisch nicht schlecht aus, da kann ich massig verwenden![]()