-
Ritter
Ich würde dir ehrlich gesagt zu einem guten Keyboard raten.
Zwar habe ich selbst auf nem alten RippenKlavier gelernt und durfte nach einigen Jahren sogar auf nem Flügel Unterricht bekommen, aber um ganz ehrlich zu sein, hört sich ein gutes Keyboard einfach um Längen besser an.
Desweiteren, ist es leichter zu transportieren, hat bedeutend bessere Aufnahmemöglichkeiten, man kann mit Kopfhörern spielen (was bei unmusikalischen Nachbarn, ein nicht zu verachtender Faktor sein kann) und hat auch sonst jede Menge anderer Vorteile, die den Bonus vom Klavier (weils eben ein Klavier ist) imo schlichtweg wegwischen.
Momentan klimper ich auf dem hier rum (nur halt in schwarz): http://shop.kirstein.de/shop/default...1&IT=67&CT=164
Ist wirklich sehr zu empfehlen. Meines hat momentan zwar bereits ein paar Macken aber sonst wirklich ein klasse Ding.
Klar, sagt jeder, dass Klavier oder Piano einfach besser ist als ein Keyboard. Aber ich merk'es halt jedes Mal, wenn ich nach Hause komme und ein bissel auf meinem alten Rippen spiele, um wieviel besser mein Keyboard klingt...