Zitat Zitat von Masgan
die Amis samplen vielleicht nicht so viel...
Soll das ein Scherz sein?
Als gängiges Beispiel könnte man Eminem nehmen. "Sing for the moment" hat er von Aero Smith's "Dream On" gesampelt, aber wie gesagt nur als Beispiel.
Die Amis sind bei weiten heftiger was das samplen betrifft.
NaS macht sowas z.b auch ziemlich gern.
Oder mein momentaner Favorit Kanye West mit "stronger".
Und bei den da drüben werden das sogar noch große Erfolge, die ununterbrochen in den Billboard Charts sind.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
Aber ich finde, dass der deutsche Hip Hop keine Kunst ist
Also ist Graffiti, DJing und B-Boying ebenfalls für dich keine Kunst?
Ich apeliere jetzt einfach mal dazu das man bitte mal unterscheidet zwichen Rap und Hip Hop.
Ich mein, ich will dir da nicht rein reden, aber dann ist Trance, Rockmusik, Big Bass etc. ja auch keine Kunst. Selbst Schranz ist eine musikalische Kunst und das, obwohl das echt so klingt als wäre einfach 'ne Motorsäge an die man 3 Minuten laufen lässt.

Was das samplen ansich betrifft, so muss ich sagen ist mir das gleich. Ist ja nicht nur im Hip Hop so, das man Dinge bis zum erbrechen erneuert.
Der Track im Anfangspost von der Anis-Sippe ist aber tatsächlich verdammt mieß.

Ach was mir noch auf der Zunge brennt:

Zitat Zitat von StarOceanFan
Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird
Machst du die Szene jetzt von diesen zwei Papnasen in den Zitat abhängig?
Nimm doch mal die Fanbase beispielsweise von Die Firma, Dendemann, J-Luv, Curse, Torch, Olli Banjo oder was weiß ich.
Die zwei im Zitat sind Eko Fresh/Bushido Anhänger, leider ist es so das man da wirklich von 12-15 jährigen wannabee-Gee's reden kann. Sicher, Ausnahmen gibt es immer, aber ich sag mal ein Großteil der Idioten kommt halt von dieser Altersklasse.
Aber nehmen wir die Fanbase der oben genannten Künstler, wirst du wirklich Leute entdecken die mehr im Kopf haben.
Und einen Hauptschulabschluss!1