Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Bushido Sampler Nr. 3 mit Final Fantasy Beat!

Wie von Don Cuan schon gesagt ist Nachahmung ein Grundprinzip in der Musik.
    Ich versteh nicht warum hier einige so übertreiben müssen nur weil sie nicht fan von deutsch hip hop sind (ich bins übrigens auch nicht)
    Nubuo Uematsus musik liebe ich über alles, aber auch er hat sehr viel nachgehamt. Die jenigen die schon etwas länger dabei sind, können sich an einem bestimmten thread erinnern indem wir besprochen haben welche lieder nubuo uematsu von hollywood filmen nachgeahmt oder gecovert hat. Es ist heutzutage einfach üblich sowas zu tun.
    Am berühmtesten ist wohl das Cosmo Canyon theme von ff7 was von einem alten western mit charles bronson stammt dessen namen ich vergessen habe.

Zitat Zitat von Ashkan Beitrag anzeigen
    Wie von Don Cuan schon gesagt ist Nachahmung ein Grundprinzip in der Musik.
    Ich versteh nicht warum hier einige so übertreiben müssen nur weil sie nicht fan von deutsch hip hop sind (ich bins übrigens auch nicht)
    Nubuo Uematsus musik liebe ich über alles, aber auch er hat sehr viel nachgehamt. Die jenigen die schon etwas länger dabei sind, können sich an einem bestimmten thread erinnern indem wir besprochen haben welche lieder nubuo uematsu von hollywood filmen nachgeahmt oder gecovert hat. Es ist heutzutage einfach üblich sowas zu tun.
    Am berühmtesten ist wohl das Cosmo Canyon theme von ff7 was von einem alten western mit charles bronson stammt dessen namen ich vergessen habe.
    Leben und Leben lassen wie es so schön heißt. Sehe ich auch so wie du. ^^
    Finds nur etwas armselig dass die Hip Hoper das Dingens eigentlich 1:1 Samplen...aber naja ich find Hip Hoper eh uninspirierend. ^^

Schonmal die Comments aus dem Video von Zeuge Jenovas gelesen ?

Zitat Zitat
    Turkeyboy92 (13 minutes ago)

eko0 abi darf alles ihr hur****** okkk er ist derr beste rapper in germany weil er ein türkee ist (talha dú kurde)

taLha15AT (17 minutes ago)

haLtet EURE FRESSE EKO DARF DAS HAHAHAH YEAH MAN
    Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Schonmal die Comments aus dem Video von Zeuge Jenovas gelesen ?

Sowas finde ich einfach nur erbärmlich. Schlimm das dieses schöne Lied in so einer Szene missbraucht wird
    Naja Hirnverbrannte gibts überall...

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer Meinung mit Whiz bin, aber dito.
    Scheint ein Trend von Hipf Hüpf zu sein von anderen zu klauen, wenn man selber nichts kann
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ziemlich passend.

Dieser billige Dreck von Deutsch-HipHop gehört doch verboten (was er ja teilweise auch ist). Und dann auch noch Nobuo Uematsu in den Dreck ziehen... Ich schreib Square Enix erstmal eine dicke eMail, von wegen, ich würde ihre Spiele nicht mehr kaufen, da sie mit solchen Leuten zusammenarbeitet (Was nicht der Fall ist, ich weiß... Aber vielleicht bewegen vieler solcher Mails die dazu, eine Klage einzureichen :3) ò_ó

Schonmal was von Tolleranz gehört?
    Es ist üblich im Hip Hop Beats von anderen Künstlern zu remixen? Habt ihr schonmal den Begriff Mixtape gehört? Gibts nicht nur im Hip Hop, hört euch mal eins an, euch wird EINIGES bekannt vorkommen.

Und 15 jährige Ghetto Kiddies als deutsche Hip Hop Szene zu pauschalisieren zeigt einfach, dass man sich null in der Szene auskennt.
    Gerade Bushido Texte gehen in ihrer Stilrichtung sehr weit auseinander, dieser Text ist leider einer seiner schlechten...gibt auch wirklich schöne Texte, wie z.B. bei dem Song "Auf der Suche" oder "Dieser eine Wunsch"...aber das gehört nicht in ein RPG Forum.
    Hat mich aber auch irgendwie getroffen, dass ein FF8 Stück als Beat für den Track herhalten muss, und zwar als ich mir am 7.12. das Album "geholt" habe...

Zitat Zitat
    Und 15 jährige Ghetto Kiddies als deutsche Hip Hop Szene zu pauschalisieren zeigt einfach, dass man sich null in der Szene auskennt.
    Ist richtig. Vor allem weil man sich dann doch irgendwo als Hip Hop Hörer beleidigt fühlt aber anderseits werden Metaller ja auch von der Hip Hop Szene als Psychos bezeichnet von daher sollte man es wohl so belassen, dass die (ich sag das mal so frei) Idioten beider Musikrichtungen lästern.

@Topic

Find den Aufruhr übertrieben. Ist nicht das erste mal das gecovert wurde und wenn Uematsu das bei anderen gemacht hat (was ich selber nicht wusste) ja dann können es Musiker aus Deutschland auch .

Die Musik kann man tolerieren. Das oft daraus abgeleitete Verhalten einiger Gangsta jedoch nicht. Und da die Musikindustrie genau weiß, was einzelgängerische Jugendliche ohne Hoffnung so mögen, werden Texte produziert, die in deren Lebenswelt spielen. Und da es in Deutschland so viele davon gibt, ist diese Musikrichtung auch so beliebt. (Anmerkung von mir: Das hat nichts mit DeutschHipHop zu tun, sondern mit den Kiddiegangstahiphop: erkennbar an der schlechten Aussprache, der schlechten Grammatik und vieler möglichst böser Wörter; natürlcih gibt es auch anspruchsvollen DeutschHipHop, jedoch ganz sicher nicht bei Bushido).

Und darum ist das Vergewaltigung eines schönen Titels, da ein Musikstück, das aus einer fantasievollen, mystischen Welt kommt, in der Liebe eine große Rolle spielt (Final fantasy VIII) in einen asozialen Kontext eingebettet wird, der durch eine Musikindustrie produziert wird, die nichts anderes will, als aus vorpubertierenden Jugendlichen möglichst viel Geld zu zapfen und sich dabei einen Scheiß um Ethik und Moral kümmert, die in diesem Land sowieso immer weiter zerfällt. (Natürlich hören auch manche diese Texte um mal ihre dunkle Seite herauszulassen, diese Leute können sich jedoch auch nicht unbedingt mit der GangstaHipHop-Szene identifizieren).

Geändert von brucenight (12.12.2007 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Tolleranz gehört?
    Es ist üblich im Hip Hop Beats von anderen Künstlern zu remixen? Habt ihr schonmal den Begriff Mixtape gehört? Gibts nicht nur im Hip Hop, hört euch mal eins an, euch wird EINIGES bekannt vorkommen.

Tolleranz? Ne, tut mir Leid.
    Und zu deinem zweiten Teil kann ich nur sagen...

Zitat Zitat
    Dieser billige Dreck von Deutsch-HipHop gehört doch verboten (was er ja teilweise auch ist).
    Ich meinte also nicht allgemeinen HipHop, sondern lediglich HipHop dieser Art, wie ihn eben Sido, Frauenarzt und was es da alles gibt...
    Tut mir Leid, falls ich irgendjemand beleidigt oder gekränkt haben sollte. o_ô

@ brucenight: Ich kann dir nur zu 100% zustimmen.

ulkig.

die leute, die immer so nach toleranz und anstand schreien, sind die ersten, die sinnlos alles als scheisse hinstellen, was hip hop betrifft.
    in dem fall find ichs ja okay, aber das man wirklich immer pauschalisieren muss, kotzt langsam an. bushido hat schon lange nichts mehr mit szene zutun. bushido ist geldgeile popmusik, mehr nicht.

und bei dem "geklaue" bin ich auch der meinung, dass sich die meisten hier ein bisschen sehr aufspielen. sowas gabs immer.

Ich glaube, ihr hyped das Thema alle ein bisschen tot. *g* Zwischen Klauen und dem, was man hier so findet, besteht ein himmelweiter Unterschied ... mit Covern ist es zum Bleistift genau das selbe. Wer beschwert sich beim x-ten miesen Abba-Cover?

Vom Entstellen her ist man da weit entfernt, denke ich mal - da, wo es nichts zu regeln gab, wird nichts geregelt worden sein und da, wo geregelt werden musste, da wird ersguterjunge (Bushidos Lable) geregelt haben. Die sind zu berühmt und auch zu einflussreich, als dass sie Verfahren wegen Diebstahl geistigen Eigentums oder sowas in Kauf nehmen würden. Die deutsche Rechtslage ist da aber auch sehr locker - so darf man Lieder covern wie man will, solange man sie nicht entstellt. Und über "entstellen" kann man richtig dicke streiten.

Melodien entfremden hat der deutsche HipHop nun nicht gerade erfunden - das haben schon lange vorher ganz andere Kandidaten gemacht, die normalerweise in einem Atemzug mit <HipHop dissen> gelobt werden. *g* Natürlich muss man ein Fan von der Sache sein, aber man sollte auch wissen, dass jedes Genre seine schwarzen Schafe hat und nicht alles, was man nicht mag (weil man sich beispielsweise nie damit befasst hat) zu kriminalisieren.

Na ja, ich mag ja auch kein Gran Turismo. XD

Coincidence

Zitat Zitat von brucenight Beitrag anzeigen
    natürlcih gibt es auch anspruchsvollen DeutschHipHop, jedoch ganz sicher nicht bei Bushido).
    Ich hab Dir zwei Titel genannt, die Gegenteiliges beweisen.
    Persönlich lebe ich ebenfalls in einem problematischen Stadtteil in Köln. Zwar protestiere ich jedesmal lauthals, wenn in Verbindung mit Deutschland von irgendeiner Art "Ghetto" gesprochen wird, allerdings finden sich viele Themen die Bushido in seinen Texten anspricht tatsächlich in den Problemvierteln wieder. Natürlich nutzt er dies auch zur Vermarktung seiner Musik, aber ich respektiere es wenn jemand Geld macht, genau DAS würde ich nämlich auch tun an seiner Stelle.
    Der Titel, um den es in diesem Topic geht, ist einer der Titel, die ich auch einmal anhöre und kein zweites Mal.
    Nichtsdestoweniger hat Bushido viele Texte, die mir persönlich Agression nehmen statt welche aufzubauen, wie es ihm von den Medien oft unterstellt wird.
    Darüberhinaus unterscheidet sich Bushidos Stil doch erheblich von Frauenartzt, Kaisaschnitt und wie sie alle heißen, ich glaube Du hast sie nicht genannt aber die Namen sind hier irgendwo gefallen
    Ausserdem ist es rein subjektiv zu sagen, Du würdest keinen anspruchsvollen HipHop bei diesem und jenem Künstler finden, das ist Deine persönliche Meinung. Es ist genau die gleiche leidige Diskussion wie sie schon zich mal bei anderen Themen zustande gekommen ist, z.B. bei Aussagen wie "Alle Final Fantasies nach Teil sieben waren scheiße".
    Sowas ist einfach pauschalisierend und dumm, es hat nichts mit einer Diskussion zu tun.
    Informier Dich einfach besser über alles was Bushido für Mucke bringt, nicht nur über das Komerzielle und vlt. wirst Du anders denken, wenn nicht respektiere ich das, aber ich kann mich mit solchen Aussagen nicht anfreunden, die einfach nur provokant und falsch sind, ob nun beabsichtigt oder nicht

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Die deutsche Rechtslage ist da aber auch sehr locker - so darf man Lieder covern wie man will, solange man sie nicht entstellt. Und über "entstellen" kann man richtig dicke streiten.
    Falsch.
    Selbst das "Klauen" einiger Textstellen ist schon strafbar.
    Bestes Beispiel wäre die seite ballz.de (die es mittlerweile aufgrund solcher Verfahren nicht mehr gibt).
    Dort wurde der Inhaber der Seite auf eine Strafe von 10.000 € verklagt, weil er in einem Flash Cartoon den Satz "Ich tu doch nichts. Ich will doch nur spielen." gesagt hat, welches aus dem Lied von Annett Louisan "Das Spiel" stammt.
    Der Urheber der Lieder _muss_ zustimmen. Ansonsten ist das einfach nur geklaut und somit strafbar.
    Ein Kumpel von mir kennt einen professionellen DJ persönlich (DJ Gollum; In Raum Hamburg und Umgebung sehr bekannt). Er muss ersteinmal bei dem jeweilen Plattenlabel nachfragen, ob er ein bestimmtes Lied remixen darf.
    z.B. von Camouflage ("The Great Commandment", "Love is a shield") hat er schon ein klares Nein bekommen und darf seine Remixe, die Lieder von Camouflage beinhalten, nicht veröffentlichen.

Da wir aber in Deutschland wohnen und Japan eh sich nen feuchten Käse für Europa interessiert, werden solches gesample, was hier die Hopper abziehen, toleriert.

Komisch, das wundert mich. Kommt auf auf die Basis an, ob man es kommerziell oder nicht kommerziell veröffentlichen will? Mash-Ups sind ja auch nichts anderes als Remixe, zwei Lieder halt zusammen gemixt. Die Dinger werden gemacht, hochgeladen, tausendfach runtergeladen, es gibt Sampler, Mash-Up Parties, Webseiten, viele deutsche DJs, die das mixen - und nichts passiert. Weder in Deutschland, noch in Übersee.

Snow Patrol wurden mal befragt dazu, weil ein DJ (Party Ben) "Chasing Cars" mit "Every Breath You Take" von The Police gemash-upt hat. "Every Car You Chase" schlus dermaßen ein, dass es in Radiosendern gespielt wurde und der Typ von Snow Patrol sagte, dass es zwar gut klingt, aber scheiße ist, dass sie daran keinen Cent verdienen. Aber rechtskräftig können sie wohl nichts machen, das Lied ist Monate später immer noch auf seiner HP.

Von wegen sowas bekommt keiner mit. Dimmu Borgir hat Bushido auch verklagt wegen Urheberrechtsverletzung.

Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Von wegen sowas bekommt keiner mit. Dimmu Borgir hat Bushido auch verklagt wegen Urheberrechtsverletzung.
    Aber erst, nach dem diese das im Internet mitbekommmen haben, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber erst, nach dem diese das im Internet mitbekommmen haben, soweit ich weiß.
    Irgendwie müssen sie es ja mitbekommen. Sei es durchs Radio oder durchs Internet oder wie auch immer.

Das Thema gehört wegen der Grundthematik ins Musikforum, wo es jetzt hinverschoben wird. *push*
    So kann ich auch das Dilemma umgehen, mir diesen Mist zu Intoleranz und Freiheit der persönlichen Meinung usw. usf. und noch die tollen Bemerkungen zur gängigen Praxis im Musikgewerbe weiter durchlesen zu müssen.

d-bo ist so ne flowkanone hahahaha ersziemlichespackomaten alter

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wie ich mal im Musik Forum gepostet hab
    Dass Rapper Beats zukaufen und dazu mittelmäßige Texte schreiben ist nichts neues. Dass in Deutschland alte Melodien geklaut und mit neuen Texten versehen werden hat ebenfalls Tradition.

Zitat Zitat
    Selbst das "Klauen" einiger Textstellen ist schon strafbar.
    Urheberrecht essen Kunst auf.

Zitat Zitat
    Und Nobuo gehört für mich einen zu den bedeutesten Komponisten unserer Zeit.
    Solange Leute wie Avro Pärt noch leben, belügst du dich damit blos selbst.

Geändert von Ianus (15.12.2007 um 14:21 Uhr)