Ich hab Dir zwei Titel genannt, die Gegenteiliges beweisen.
Persönlich lebe ich ebenfalls in einem problematischen Stadtteil in Köln. Zwar protestiere ich jedesmal lauthals, wenn in Verbindung mit Deutschland von irgendeiner Art "Ghetto" gesprochen wird, allerdings finden sich viele Themen die Bushido in seinen Texten anspricht tatsächlich in den Problemvierteln wieder. Natürlich nutzt er dies auch zur Vermarktung seiner Musik, aber ich respektiere es wenn jemand Geld macht, genau DAS würde ich nämlich auch tun an seiner Stelle.
Der Titel, um den es in diesem Topic geht, ist einer der Titel, die ich auch einmal anhöre und kein zweites Mal.
Nichtsdestoweniger hat Bushido viele Texte, die mir persönlich Agression nehmen statt welche aufzubauen, wie es ihm von den Medien oft unterstellt wird.
Darüberhinaus unterscheidet sich Bushidos Stil doch erheblich von Frauenartzt, Kaisaschnitt und wie sie alle heißen, ich glaube Du hast sie nicht genannt aber die Namen sind hier irgendwo gefallen![]()
Ausserdem ist es rein subjektiv zu sagen, Du würdest keinen anspruchsvollen HipHop bei diesem und jenem Künstler finden, das ist Deine persönliche Meinung. Es ist genau die gleiche leidige Diskussion wie sie schon zich mal bei anderen Themen zustande gekommen ist, z.B. bei Aussagen wie "Alle Final Fantasies nach Teil sieben waren scheiße".
Sowas ist einfach pauschalisierend und dumm, es hat nichts mit einer Diskussion zu tun.
Informier Dich einfach besser über alles was Bushido für Mucke bringt, nicht nur über das Komerzielle und vlt. wirst Du anders denken, wenn nicht respektiere ich das, aber ich kann mich mit solchen Aussagen nicht anfreunden, die einfach nur provokant und falsch sind, ob nun beabsichtigt oder nicht![]()