Zitat Zitat
Original geschrieben von one-cool
bei dem früher von mir genannten Link...
geh da mal ins Forum...
Da war ich auch schon... da gibt es auch schon die eine oder andere Diskussion zum Thema 2/3 player aber auch dort finde ich keine lösung...

Zitat Zitat
dort treffen sich die ganzen Spieler auch um im I-net zusammen zu spielen...
da hab ich zum ersten mal SD3 gespielt^^
soweit ich das sehe, wird das immer über dieses ZBattle gemacht... und das kann scheinbar momentan noch nur 2 spieler verwalten... somit hilft das auch nicht weiter...

Das Problem ist ja nciht, dass ich nicht zu hause genügend spieler auftreibe, sondern dass das Spiel den dritten controller ignoriert, egal wie der emuliert wird... :-(

Zitat Zitat
bin mir nich ma sicher ob es über Assembler gesteuert wird...
Naja... Du kannst davon ausgehen, dass in den Modulen Maschinensprache steht... und Maschinensprache ist auch nur eine maschinennahe Darstellung von Assembler (mit anderen Worten: es ist das gleiche, sieht aber anders aus)...
Die werden das spiel mit Sicherheit in einer anderen Sprache geschrieben haben (vielleicht C oder so), aber damit es überhaupt für Elektrotechnik abspielbar ist, muss es dann doch irgendwann in Maschinensprache/Assembler übersetzt werden... also kann man in den Assemblercode praktisch immer noch reinschauen...
ob man sich nun durch die 4 Megabyte compilierten Code (und unkompiliert ist das garantiert noch mehr) wühlen sollte oder gar kann... ist eine andere Frage... ich hätte halt nur im Extremfall einmal die Datei nach dem Assemblercode für "Lese eingabe von Kontroller 3" durchsucht...

Grüße,

TCC