grins... das meinte ich ja... habe mir schon gedacht, dass ihr as nicht alle drei zusammen gespielt habt... aber nichtdestotrotz seid Ihr somit schon drei Personen, die sicher bestätigen, dass es zu dritt funktioniert.. während ich das einfach nicht hin bekomme...Zitat
> Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es mit dem emu geht ich
> hab mit Freunden über Lan und I-net gespielt...
> wenn du keinen Erfolg damit hast über eines zu spielen Versuch
> mal mit Lan oder I-net
Welchen Emulator habt ihr dafür genommen? gibt es vielleicht eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob wir die gleichen ROMs haben? (MD5SUM oder so)
Habe inzwischen auch mal den ZSNES-Windows-Port ausprobiert und auch mal die Netzwerkfähigkeit ausgetestet... und weiterhin scheint es, als ob das Spiel den dritten Controller ignorieren würde... gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im ROM selber nachzuschauen, ob der dritte Port angesprochen wird? (Eine bestimmte Ansprech- oder Initialisierungsroutine?)
Seltsmerweise ist auch in dem Spieleberater nur von Controller 2 die Rede...
sobald hier der dritte Rechner aktiv ist, werde ich auch mal SNES9X per Netzwerk versuchen, habe da aber eigentlich keine Hoffnung... was soll das für das Spiel für einen Unterschied machen, ob da nun "hinter der Emu-Mauer" drei Kontroller an einem PC... oder an drei verschiedenen PCs sitzen...
inzwischen entwickelt sich das hier bei mir zu "Secret of the third controller"...
okay... so einen RPGH habe ich hier schon gesehen... (und meines wissens auch schon für SD3)... aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, was die Abkürzung bedeutet...Zitat
Wohnt einer von Euch hier in der Nähe Ruhrpottß... So dass man mal "persönlich" schauen könnte, wie man das eingerichtet bekommt?
Grüße,
TCC