Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Bilderflut] Portraits auf dem Friedhof

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Medley
    Dann such dir zum Fotografieren doch besser einen ruhigeren Platz. Irgendwas abgelegenes oder einen Garten von irgendwem. Das macht doch sonst auch gar nicht so viel Spaß wenn man die ganze Zeit durch irgendwelche doofen Leute abgelenkt wird.
    Das sind die Probleme des sächsischen Manchester - Orte ohne doofe Leute sind selten gestreut =/. Auf dem kleinen Friedhof hat man wenigstens den Vorteil, dass die Leute eher etwas berechenbar durch die Gegend laufen. Allerdings bin ich kurz davor, mir entweder bei uns im Keller was leerzuräumen und dort meine Missetaten am menschlichen Äußeren zu verüben, oder meine Kunstlehrerin um den kleinen Kellerabstellraum zu beknien - dann bin ich auch nicht auf dei Smoglandschaft angewiesen \o/.

    Zitat Zitat
    Musst du auch gar nicht unbedingt. Du kannst natürlich auch ganz natürliche Fotos ohne jegliche "Regieanweisungen" machen, nur reagieren die meisten da eher etwas unnatürlich und verkrampft drauf weil sie nicht wissen wo sie hin schauen sollen, was sie mit ihren Händen machen sollen, usw. Manchmal hilft es schon ihnen irgendwas in die Hand zu geben womit sie was machen können, beispielsweise ein Tuch, eine Blume, eine Kerze, einen Baum zum anlehnen/draufklettern/umarmen/wasauchimmer, eine alte Hausbank, usw. Oder die Person einfach fragen was sie selber gerne für Fotos hätte. Meist kommt man so auf Ideen an die man am Anfang gar nicht gedacht hätte.
    Oberes ist eigentlich auch das Problem dabei; wenn man sich mal die ganzen Bilder anschaut, dann sind die meisten entweder inszeniert, oder bauen auf Fratzenschneiderei auf. Ist natürlich doof, wenn der Fotoapparathalter (fürs Protokoll: ich) auch keine Ahnung hat...
    Die Idee mit der Sachenhalterei ist aber tatsächlich sehr gut (es ist im Übrigen doof, wenn man Bücher liest und sein angelesenes Wissen dann total verdrängt, das hab ich nämlich auch schonmal auf Druckpapier gesehen ;_;"). Folglich werd ich mich beim nächsten Mal wohl vorher auf Requisitensuche begeben =)).
    Die Frage "was magst du denn selber für Fotos haben" stößt übrigens bei mir dann doch etwas an. Die Hundeblickbilder sind leider nicht ohne Grund entstanden - und sind nicht wirklich das, was ich groß zeigen will. Dahingehend kann man natürlich vorher Einigungen treffen, das ist ganz klar - aber dazu bräucht ich erstmal eine Persönlichkeit ;P (nein, das ist sogar mal ein verzweifelter Versuch witzig zu sein ... das 'sogar mal' streiche man)

    Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich kann ja auch nicht lügen. :/
    ^^sorry, das war ein fieser Scherz ;P. Ich würde mir so einen Gegenkommentar garnicht erlauben, wenn ich um deine teuflisch-vernichtende Fiesheit wüsste . Insofern mag ich eigentlich sagen, dass ich dir sogar recht gebe. Ich glaub, ich würd mich so auch nicht präsentiert sehen - mein Glück ist natürlich, dass ich dann doch noch ein bis zwei Aufnahmen finden könnte, die halbwegs was geworden sind (übrigens ärgere ich mich immernoch über die ISO - als ob das das einzige wäre ).

    Dir jedenfalls wieder danke für den Kommentar und scheue ja nicht mit Ehrlichkeit. Ich will ja auch was bei lernen =)). Dementsprechend kann ich mir hieraus denke ich schon genug nehmen, um daran zu arbeiten, also nochmal danke (*ping*).
    Oh, und was du übrigens mit dem Barbiegesicht und der Schokoladenseite ansprichst, ist natürlich vollkommen wahr und ich denke, auch an dem Verständnis muss ich noch ein wenig arbeiten. =)

    Eventuelle selbst- und andere beschönigende Ausdrücke sind durchaus vom Autor beabsichtigt und sind anzunehmen.

    Edit: Oh, übrigens hatte ich das RawShooter-Dingens schonmal runtergeladen und installiert, aber bisher hat jede Version, die ich hatte, eine Fehlermeldung produziert - hast du zufällig einen vertrauenswürdigen Link parat? *lieb guck*

    Geändert von Mordechaj (11.12.2007 um 17:39 Uhr)

  2. #2
    mir gefällt auch das vorletzte am besten

    das meiste wurde eh schon gesagt.
    aber reine portraitfotos tun sich bei mir auch schwer, find die meistens ziemlich langweilig. es fehlt hier deinen fotos leider (meiner meinung nach) ein bisschen das besondere, das ihnen ein wenig würze gibt.

    nja, egal .... sei kreativ

  3. #3
    Danke auch dir für den Kommentar =).

    Bei mir ist's halt im Moment mit der Fotographie allgemein noch ein bisschen das Problem, das liegt einerseits an meiner noch recht jungen Kamerabesitzerkarriere, andererseits verbinde ich das auch ein wenig mit dem Umstand (ja, ich jammere noch immer darüber, findet euch damit ab \o/), dass ich nicht unbedingt den ergiebigsten Wohnort hab - wenngleich ich prädestinierte Plätze für Industrielandschaftsbilder ganz in der Nähe sehe...
    Dmenentsprechend hebeln sich hier fleißiges Üben und Gelegenheit ein wenig aus (...natürlich mit einer Brise Faulheit dazu).

    Natürlich werde ich deinen Rat (und Medleys Befehl ._. ) trotzdem befolgen =). Danke auch dafür^^.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Dmenentsprechend hebeln sich hier fleißiges Üben und Gelegenheit ein wenig aus
    ach geh, so fad kann deine heimat doch nicht sein. trag einfach immer ne kleine kamera mit dir herum, dann kommen die gelegenheiten schon von selbst. der zufall ist dein bester freund. und technisch perfekt müssen die fotos ja auch nicht werden, mach dir keine großen gedanken um iso, licht usw. fotographier enfach drauf los .... so machs ich zumindest

  5. #5
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    ach geh, so fad kann deine heimat doch nicht sein. trag einfach immer ne kleine kamera mit dir herum, dann kommen die gelegenheiten schon von selbst. der zufall ist dein bester freund. und technisch perfekt müssen die fotos ja auch nicht werden, mach dir keine großen gedanken um iso, licht usw. fotographier enfach drauf los .... so machs ich zumindest
    Auf Motivjagd ist das bestimmt überhaupt keine schlechte Idee =). Allerdings würd ich schon gern mit der teuren EOS rumrennen (jaja, liebe Freunde, als Statussymbol - und, weil man eine teure Kamera nicht einfach so darumliegen lässt \o/). Aber du hast natürlich recht, es gibt schon ein paar interessante Flecken in der Umgebung, die ich mir bei Zeit und Muse mal zu Gemüte führen muss =)).

    Und vielen Dank übrigens überhaupt nochmal für das Interesse, wenigstens lässt man mich hier nicht dumm sterben .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •