Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
Unterliegt wahrscheinlich der Tatsache, dass das ganze irgendwann zu flüchtigen Huftschüssen (jetzt mal metaphorisch gesehen ._. ) verkommen ist, weils halt ein Friedhof ist und da ständig Leute rumrennen, die das nicht so toll finden, wenn am Ort der Toten Pseudofotos geschossen werden =/.
Dann such dir zum Fotografieren doch besser einen ruhigeren Platz. Irgendwas abgelegenes oder einen Garten von irgendwem. Das macht doch sonst auch gar nicht so viel Spaß wenn man die ganze Zeit durch irgendwelche doofen Leute abgelenkt wird.

ich hab Probleme damit, Leuten zu sagen, was sie zu machen haben.
Musst du auch gar nicht unbedingt. Du kannst natürlich auch ganz natürliche Fotos ohne jegliche "Regieanweisungen" machen, nur reagieren die meisten da eher etwas unnatürlich und verkrampft drauf weil sie nicht wissen wo sie hin schauen sollen, was sie mit ihren Händen machen sollen, usw. Manchmal hilft es schon ihnen irgendwas in die Hand zu geben womit sie was machen können, beispielsweise ein Tuch, eine Blume, eine Kerze, einen Baum zum anlehnen/draufklettern/umarmen/wasauchimmer, eine alte Hausbank, usw. Oder die Person einfach fragen was sie selber gerne für Fotos hätte. Meist kommt man so auf Ideen an die man am Anfang gar nicht gedacht hätte.

Übrigens ist der erste Satz total fies so von Frau zu Männlein ._. ;P
Tut mir leid, ich kann ja auch nicht lügen. :/
Nee, aber es ist ja nichts schlimmes, was glaubst du was ich vor 3-4 Jahren teilweise für einen scheiß produziert hab? Und in manchen Fotosessions von mir gefällt mir selber kein einziges Bild wirklich gut. Ist also eigentlich was ganz normales dass auch mal viele Blindfische dabei sind.
Und ich glaube dass das Modell sich in vielen Bildern nicht so gefallen wird, weil sie teilweise einfach nicht sehr vorteilhaft getroffen sind. Es ist einfach so, dass die Leute die eben kein 0815-Barbiegesicht haben aus bestimmten Perspektiven unvorteilhaft aussehen und aus anderen wiederum sehr gut. Aber es dauert ein bisschen bis man dafür ein Gespür hat, denke ich.
Achja und das heftige bearbeiten würd ich tatsächlich etwas zurückschrauben. Wenn du ihn noch nicht hast, lad dir mal den RawShooter essentials (ist freeware). Mit den "shadow contrast" und "highlight contrast" Reglern kann man sehr viel subtiler Kontrast reinbringen als mit dem Canonprogramm und es ist leichter zu Handhaben als Gradiationskurven per Hand zu verschieben. Bei Portraits nehm ich das eigentlich so gut wie immer her. Natürlich solltest du auch das nicht übertreiben.^^