Buhu! (nein, nicht das buhu, das andere... )

Also erstmal danke für deinen Kommentar =)).
Bevor ich jetzt rumquängel, wie schlecht du mich doch behandelst und diverse Menschenrechtsorganisationen zusammentrommel, muss ich noch eine Sache loswerden, die da oben in dem Beitrag eindeutig fehlt (jawohl!):
Das hier sind ein paar zufällig ausgewählte, da für mein Auge am bearbeitungsfreundlichsten erscheinende Bilder. Liegt natürlich an mir, dass ich in meiner Aufmerksamkeitssucht nicht direkt die besten rausgepickt hab (nungut, viel besser sind die anderen aber auch nicht =)) ).

So, nun sprichst du das vorletzte Bild an; das einzige, das ich nicht bearbeitet hab . Logische Schlussfolgerung ist natürlich, dass ich mal die Finger von der Überbearbeitung lasse (puh, der nächste Abschnitt sagt das ja auch - ein Omen!). Nunja, zu meiner Verteidigung ist das mein zweites RAW-Bildmaterial (...das nicht zu Übungszwecken von irgendeiner Tischdekoration geschossen wurde).

Mit der Überkontrastierung hast du dahingehend natürlich recht, allerdings hab ich damit gerade bei solchen Bildern recht gute Erfahrungen gemacht - bei Gelegenheit muss ich mal das Original auspacken, dass sah nämlich (aufgrund des hohen ISO-Wertes) garnich mal so anders - wenn auch unkrasser - aus.

Auch die Sache mit den Pflanzen fällt mir jetzt im Nachhinein - da du es ansprichst ;_; - irgendwie total auf. Unterliegt wahrscheinlich der Tatsache, dass das ganze irgendwann zu flüchtigen Huftschüssen (jetzt mal metaphorisch gesehen ._. ) verkommen ist, weils halt ein Friedhof ist und da ständig Leute rumrennen, die das nicht so toll finden, wenn am Ort der Toten Pseudofotos geschossen werden =/.

Auch Punkt 3 (Oh Gott ._. das ist Voodoo, ich bin verflucht dazu dir Recht zu geben - autsch, nicht ins Feuer halten!) birgt die offensichtliche Wahrheit irgendwie in sich. Das entschuldige man mit der oben angedeuteten Bildauswahl und meiner Introvertiertheit - ich hab Probleme damit, Leuten zu sagen, was sie zu machen haben. Wir hatten im Übrigen auch diverse Guck-nicht-ins-Bild-Aufnahmen, davon sind glaub ich auch noch zwei überliefert (\o/), allerdings wurde gerade der Teil von ... unerfreulichen Ereignissen unterbrochen, nunja.
Die Verhältnisse der Bankidylle waren übrigens sehr einengend; ich glaub, ich hab mindestens 12 Gräber geschändet, bei dem Versuch, ein paar Schritte zu watscheln...

Nunja, noch ist ja nicht aller Tage abend, vielleicht geht hier auch irgendwann mal wieder die Sonne auf - ja, die Sonne ist Schuld !_!

Übrigens ist der erste Satz total fies so von Frau zu Männlein ._. ;P