Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldung beim Booten! Infektion?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fehlermeldung beim Booten! Infektion?

Hi @ all,
    ich habe vorhin in meinem E-Mail-Account enige Spam-Mails gelöscht(nicht geöffnet). Plötzlich fror das Bild für ca. 30 Sekunden ein. Nichts ging mehr. Danach war meine zweite HDD(E) verschwunden.

Also habe ich mal Antivir drüberlaufen lassen und es wurde auch fündig.

TR/Dropper.Gen
    WORM/Ntech.W

Habe beide in den Quarantäne-Ordner verschoben und neu gestartet. Beim Booten kam dann folgende Meldung:

Scan Devices, Pleas wait....
    Press <Tab> key into User Window!

Ein Klick auf <Tab> brachte nichts. Kurz darauf kam die nächste Meldung:

Hardware initate failed, please check device!!!
    The Bios does not be installed. Press <g> to continue!

Auf <g> gedrückt und mein Rechner fuhr hoch, wenn auch sehr langsam. Danach war die HDD wieder da, nur um nach 1 Minute wieder zu verschwinden (Wieder alles eingefroren).

Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen, dass etwas futsch ist. Das Problem mit der HDD kann auch daran liegen, dass die Stromzufuhr gekappt wurde. Das Kabel sitzt ziehmlich locker und alle paar Monate ist sie dann mal kurz weg.

Aber was hat es mit den Meldungen auf sich, die beim Booten kommen? Die haben damit jedenfalls nichts zu tun.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat.

EDIT:
    Im Titel sollte das eigentlich "Infektion" heißen*g*

EDIT2:

Jetzt scheint wieder alles zu laufen. Habe im BIOS den SATA-Mode von RAID auf IDE umgestellt.
    Jetzt frage ich mich nur, warum das solange funktioniert hat. Wurde vlt. ein Treiber zerschossen?

Geändert von Schlachtvieh (10.12.2007 um 15:04 Uhr)

Was hast du denn für ein BIOS? Hört sich nach dem Tool killcmos.exe an, dass dein Bios verschwinden lässt. Hast du vill ne exe ausgeführt und nix (sichtbares) ist passiert?

Nein, keine .exe ausgeführt. Das lag am SATA-Controller. Nur seltsam dass es vorher funktioniert hat. Das BIOS ist noch da. War ja auch drin, um den SATA-Mode zu ändern.

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Nein, keine .exe ausgeführt. Das lag am SATA-Controller. Nur seltsam dass es vorher funktioniert hat. Das BIOS ist noch da. War ja auch drin, um den SATA-Mode zu ändern.
    Ahm..jaaa.., aber ide Meldung lautete doch

Zitat Zitat
    The Bios does not be installed. Press <g> to continue!

Es gibt Computer, bei denen ein Teil vom BIOS auf der Festplatte gespeichert ist. Bescheuert aber wahr. Wenn die Festplatte dann ausfällt kann es vielleicht zu solchen Fehlermeldungen kommen. Außerdem: Wäre das BIOS nicht da gewesen, hätte der PC nicht gebootet. Er wäre nichtmal angegangen und hätte was angezeigt. Er hätte mit Glück die Lüfter angeworfen, mehr aber auch nicht.