mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Diverse RPGs - PAL oder NTSC?

Hallo,
    ich habe demnächst vor, mir einige RPGs für die PS2 zu kaufen. Nun würde ich gerne wissen, ob man mittlerweile gut übersetzte Spiele spielen kann, oder ob diese noch immer eher mäßig sind? Was bevorzugt ihr (Ich gehe jetzt nur von Deutsch und Englisch aus, japanisch kann ich zu wenig)?
    Geändert von Sephiroth (10.12.2007 um 07:00 Uhr)

Ich würde sagen, dass fast die Hälfte aller brauchbaren großen RPGs, die als US-Version veröffentlicht werden, es nicht bis nach Europa schafft. Und wenn doch, dann nur mit ewig langer Wartezeit und gerade auf der PS2 mit schlechter bzw. nicht vorhandener PAL-Anpassung.
    Natürlich gibt es Ausnahmen. Auch was die Übersetzungen angeht. Alles in allem denke ich, dass wir in den vergangenen Konsolengenerationen grausamere Ausrutscher erlebt haben. Doch da von den wenigen RPGs, die wir in den heimischen Läden erwerben können, nochmal die Hälfte nicht ins Deutsche übersetzt wird, frage ich mich, warum solche Zocker, die es ernst meinen, überhaupt noch dort zugreifen, zumal man mit Importen aus Kanada & Co meistens eine Menge Geld sparen kann und oft sogar zwei Spiele zu dem Preis bekommt, den man bei uns für ein einziges berappen muss.

Also wenn du wirklich so manche PS2-RPG-Perle nicht verpassen willst, bleibt ein Umbau oder eine US-Konsole wohl nicht aus. Je nach Geschmack vielleicht nicht alles die absoluten Blockbuster, aber imho durchaus spielenswert wären da beispielsweise Tales of Legendia, Tales of the Abyss, Xenosaga Episode III, Wild Arms 4, Wild Arms 5, Radiata Stories, Romancing SaGa: Minstrel Song, Seiken Densetsu 4, Grandia III, Stella Deus ...

Jedenfalls handhabe ich das schon lange so. Habe etwa ein Drittel PAL-Versionen und zwei Drittel NTSC-Fassungen aus den USA und auch ein paar aus Japan. Das ist dann nämlich der nächste Schritt ^^ Nicht, dass das ein wesentlicher Grund für meine Studienrichtung ist, aber ich arbeite fast jeden Tag an meinem Japanisch, unter anderem auch um dann irgendwann das spielen zu können, was uns sonst noch alles vorenthalten wurde (man denke nur mal an die Tales of ... Serie >_>).

z.B Tales of Destiny für die PS 2 :/ Leider nicht mal nen US release T_T
    aber ich zock erstmal die japanische durch, wenn ich meine neue ps2 habe, hoffentlich lohnt sich das game...? =)
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Eure Meinung über Kartenspiele mit RPG Anleihen

Hatte mich vertan.>.<
    Geändert von Kynero (11.12.2007 um 19:51 Uhr)
    Good boy. Sometimes.

da wirste ja gleich angegangen
    "My name is Grahf...
    The Seeker of Power"

アニメ映画を見る

Ich suche schon seit langem nach Shadow Hearts 1. Aber unter Humanen preisen, net solche die ich immer und immer wieder bei ebay sehe. Nunja gut ok je teurer das Game desto besser vlt. Aber ist der erste teil so gut ich hab den 2ten und den 3ten gezockt und fand ehrlich gesagt den 2ten besser, der 3te ist eher humorvoll gemacht naja wie dem auch sei ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den ersten Teil von Shadow Hearts wirst du höchstens noch durch Zufall irgendwo günstig finden können. Wenn du das Game wirklich haben willst, wird dir nichts anderes als ebay übrig bleiben.
    Das Spiel an sich ist etwas schlechter als der zweite Teil, erreichte aber erst durch diesen so einen Kultstatus. Darum sind inzwischen so viele Leute auf der Suche nach dem ersten Teil. Solltest du also was besseres als Teil 3 wollen und was schlechteres als Teil 2, bist du damit sehr gut beraten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Ich suche schon seit langem nach Shadow Hearts 1. Aber unter Humanen preisen, net solche die ich immer und immer wieder bei ebay sehe. Nunja gut ok je teurer das Game desto besser vlt. Aber ist der erste teil so gut ich hab den 2ten und den 3ten gezockt und fand ehrlich gesagt den 2ten besser, der 3te ist eher humorvoll gemacht naja wie dem auch sei ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Oh da liegst du so falsch....Valkyrie Profile hat nichts, was einen Preis von 100 Euro+ rechtfertigt, außer der sehr niedrigen Auflage, ist bei Atlus Spielen leider ähnlich, wobei das natürlich nicht heißt, dass es schlechte Spiele sind, im Gegenteil, aber teureres Game =|= besseres Game.