-
Ritter
Lightmap Frage: Absolut dringend!
Huhu!
Aaaaalso ich muss eine Lightmap machen. Das habe ich auch (;
Nur das einbinden macht mir gerade probleme.
Im maker ist ja eine maxgröße von *grübel* 420x640 erlaubt oder=?
mein Pic ist aber 960x960 groß o.O
Ich zeige es auf die Coordinaten eines Events an. Also X und Y Variablen des Events eingespeichert und mit Show Picture Abgefragt. Eigentlich müsste es ja nun auch dort erscheinen.
Das tut es zwar, aber nur...naja im bereich 640x420, der rest wird einfach abgeschnitten.
Es ist nun auch egal wohin ich mein event verschiebe, das pic bleibt oben links in der Ecke.
Weis einer von euch eine Möglichkeit, wie ich das Pic über die gesamte map bekomme?
-
Ritter
1. die maximalen maße sind 640x480, nicht x420.
2. haken bei "move with map" gesetzt?
-
Krieger
Du musst es nicht unbedingt per Event machen, eine einfache Berechnung der Koordinaten ist nicht schwierig. Ein tile ist 16x16 Groß. Deine LE hat jetzt also eine Größe von 960x960, das dürfte einer Map von 60x60 entsprechen. Probier dann mal, das Pic direkt auf 480x480 anzuzeigen (wenns im Maker nicht einstellbar ist, dann einfach den Variablen für die Anzeige direkt den Wert geben). "Move with Map" nicht vergessen.
-
Couch Potato
Speichert das Event auch die Szene-Werte anstatt die eigentlichen Koordinaten? Ansonsten funzts nich.
Das mit der Bildgröße is auch wirklich kein Problem, ich hab schon weitaus größere Lightmaps verwendet
Und wenns der Maker nich mehr importieren will und du auf Nummer sicher gehen willst einfach ne Dummymap vorher reinkopieren und dann die richtige Lightmap rüberkopieren.
-
Ritter
Huhu! (; danklöschön für eure Hilfe.
Habe es jetzt auch so rausgefunden, woran es lag.
Ich habe die normalen X und Y coordinaten genommen und nicht die Screen XundY. nun funktioniert es bestens ^^
(Ich editier gleich mal ein Lightmap Screen in meine Vorstellung rein)
-> Eisdecke
Geändert von MA-Simon (10.12.2007 um 18:56 Uhr)