Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Bleistift des Grauens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zuerst ein kleiner Schreibfehler, der mir noch gerade geblieben ist.

Zitat Zitat
    Kalt und impulsiv erbrach im mich, meine Kotze spritzte in alle Richtungen über den Küchenboden.
    Was mir weiter noch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise ofte Wort oder Sinneswiederholung, die die Atmo imho etwas drückt, allerdings wärs dass dann auch; denn der Rest ist eigentlich wieder gelungen. Zugegeben, der Anfang bis zur Mitte hat mich nicht so gepackt, hast aber viele Sachen geschrieben, die später Storyrelevant waren. Wie schon frühers erwähnt, kannst du die Sachen atmosphärisch gut beschreiben, so fühlt man sich direkt in diesen Flur und den Prot hineinversetzt, man kann sich ein gutes Bild von den Umständen machen.

Das Ende, wieder schön Brutal und nicht ganz Jugendfrei, trägt wieder deinen typischen Stil mit dem Aha Effekt, obwohl ich jetzt den letzten Satz nicht zwingend nötig fand, man kann sich ja selbst so seine Gedanken machen.

Fazit:

Eigentlich eine runde Geschichte, die die erwartete originelle Pointe aufweist, allerdings auch ihre Längen hat und schlussendlich nicht ganz über diese hinweg zu täuschen vermag. Dennoch freue ich mich auf deine nächste Story, die ich hoffentlich wieder etwas schneller kommentieren werde. Man sieht sich

Hi qed,
    danke fürs Lesen! Hätt' ich jetzt nicht erwartet

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Was mir weiter noch negativ aufgefallen ist, ist die teilweise ofte Wort oder Sinneswiederholung, die die Atmo imho etwas drückt, allerdings wärs dass dann auch; denn der Rest ist eigentlich wieder gelungen.
    Gut, ich habe die Geschichte in ziemlich kurzer Zeit aufgeschrieben und da sind mir wohl diese Fehler unterlaufen, wenn ichs nochmal durchgelesen hätte (was ich normalerweise immer tue, oder meistens ), wäre es mir wohl auch aufgefallen. Aber danke für den Hinweis.

Zugegeben, der Anfang bis zur Mitte hat mich nicht so gepackt, hast aber viele Sachen geschrieben, die später Storyrelevant waren.
    Also die Story sollte zuerst anders verlaufen, deshalb ist der Anfang vielleicht etwas langatmig. Aber ich hab dann halt einfach die Informationen, die ich am Anfang gegeben habe, in einen anderen Schluss eingebaut.

Wie schon frühers erwähnt, kannst du die Sachen atmosphärisch gut beschreiben, so fühlt man sich direkt in diesen Flur und den Prot hineinversetzt, man kann sich ein gutes Bild von den Umständen machen.
    Vielen Dank für dieses Lob.

Das Ende, wieder schön Brutal und nicht ganz Jugendfrei, trägt wieder deinen typischen Stil mit dem Aha Effekt, obwohl ich jetzt den letzten Satz nicht zwingend nötig fand, man kann sich ja selbst so seine Gedanken machen.
    Den letzten Satz habe ich auch erst nachträglich hinzugefügt, vielleicht hätt' ich das besser gelassen. Aber so schlecht finde ich ihn als Abschluss auch nicht, weshalb er mal so stehen bleibt.

Fazit:

Eigentlich eine runde Geschichte, die die erwartete originelle Pointe aufweist, allerdings auch ihre Längen hat und schlussendlich nicht ganz über diese hinweg zu täuschen vermag. Dennoch freue ich mich auf deine nächste Story, die ich hoffentlich wieder etwas schneller kommentieren werde. Man sieht sich
    Danke! Werde versuchen die Längen in der nächsten Story zu eliminieren. Jo, man sieht sich!